Also heute morgen bin ich gleich mit den Gedanken an die Nopse aufgestanden . Mir persönlich sind die Blattveränderungen nicht geheuer . Waren sie nie . Die Mini Marks sind noch sehr klein , weit entfernt von erwachsen oder kräftig.
Ich hatte so einen ähnlichen Schaden schon mal vor einiger Zeit an einer Nopse ( Primärhybride ) , die ich letztendlich auch entsorgt habe . Kann sein , dass es tierischen Ursprung ist. Man weiss ja auch nicht immer , was nun so ein Schadbild verursacht. Zumal mit Behandlungen keine Besserung oder Stop eingetreten ist .
Auch wenn ich alles abgesucht habe mit Lupe , heisst es nicht dass da nichts ist . Egal , was es ist , ich werde sie entsorgen . Es wird mal wieder wärmer , die Gefahr von zusätzlichen Schäden steigt ( egal ob tierisch oder pilzlich ) .
Stephe , die Bilder von Milben kenne ich auch , sowas hab ich auch schon mal mit Vergrösserung vom Handy gesehen - nicht sooo gross , aber erkennbar
Ja , bei deiner sieht es so aus , als wenn sie " nichts gemacht hat " 
Ich danke euch für eure Gedankengänge , bestätigt mich jedenfalls , dass das eher ein Fall für die Tonne ist , als das man Erfolg haben könnte. Und Mini Mark bekommt man ja auch mal wieder