Lonis Orchideenforum

RE: Phal. deliciosa

#106 von Loni , 03.06.2013 16:25

Ich bin gespannt, wie lange sie dieses mal blühen wird....


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. deliciosa

#107 von Mara , 25.07.2013 13:17

Wir haben auch weiter gekämpft.
Meine beiden aus # 98 sehen heute so aus. Es gelingt mir irgendwie kein schärferes Gesamtbild.
Bild/Link nicht mehr verfügbar.

Für die kleinere ist es die Erstblüte mit 9,5 cm Blattspanne. Ich halte sie immer noch dauerfeucht s.# 110.

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
zuletzt bearbeitet 17.01.2018 08:13

RE: Phal. deliciosa

#108 von xena , 25.07.2013 14:37

Hallo Mara,
dein Foto und die Blüten ähneln meiner eher, danke!
Jetzt bin mir nicht ganz sicher, halten die Blüten bei Dir auch nur wenige Tage und dann gehen wieder neue auf?
Ich habe mir eingebildet, ich könnte den gesamten Blütentrieb mal fotografieren.

LG Erika


xena
xena

RE: Phal. deliciosa

#109 von Mara , 25.07.2013 14:41

Genau so ist es bei meinen auch. Im vorigen Jahr blühten einmal 2 Blüten gleichzeitig an der größeren.
Vielleicht müssen die Pflanzen einfach noch wachsen undd mehr Substanz bekommen.

Bis bald!
Mara


Mara
Mara

RE: Phal. deliciosa

#110 von Loni , 26.07.2013 16:40

Schön Mara.

Meine blüht und blüht und blüht.






Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. deliciosa

#111 von Mara , 26.07.2013 16:47

Das ist schön anzusehen, Loni!
Da wollen wir auch mal hin
Meine ist irgendwie mehr rosa, oder?

Bis bald!
Mara


Mara
Mara

RE: Phal. deliciosa

#112 von Loni , 26.07.2013 17:21

Findest du ? Ist schlecht zu erkennen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. deliciosa

#113 von Mara , 26.07.2013 17:45

Ja, bei meinem Foto überanstrengt man sich leicht die Augen.
Ich meinte, Deine ist eher lila-gemustert und meine eher rosa-gemustert.

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
zuletzt bearbeitet 26.07.2013 17:45

RE: Phal. deliciosa

#114 von Loni , 26.07.2013 17:50

Ja, ist schon etwas lilaner, meine.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. deliciosa

#115 von Loni , 24.08.2013 17:27

Schaut euch mal den Bomber an, die wird immer größer.




Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. deliciosa

#116 von Mara , 24.08.2013 17:52

Erstaunlich schön, Loni!
Ich kann das gar nicht glauben, dass meine beiden kleinen auch so werden könnten.
Aber durch Eure Tipps blühen sie jetzt beide unentwegt. Das ist ja auch schon mal etwas.

Bis bald!
Mara


Mara
Mara

RE: Phal. deliciosa

#117 von Loni , 24.08.2013 17:59

Auf alle Fälle Mara. Meine Getopfte, die habe ich auf der Nordseite, eher kühl, aber die macht auch schon Anstalten, so groß zu werden. Das ist auch eine gelbe, eine hookerianum.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. deliciosa

#118 von Pantöffelchen , 01.09.2013 17:37

Auch meine kleine deliciosa blüht wieder an 2 BTs - die Pflanze hat die Kapsel, die sie letztes Jahr trug, gut überstanden und wächst gut.
Sie blüht nicht so üppig wie vor einem Jahr, aber ob das an der Kapsel lag oder ob sie sowieso weniger Blüten entwickelt hätte,...?
Bild/Link nicht mehr verfügbar.


Liebe Grüße
Ute


Pantöffelchen
Pantöffelchen
Mitglied
Beiträge: 875
zuletzt bearbeitet 17.01.2018

RE: Phal. deliciosa

#119 von Loni , 01.09.2013 17:42

Bestimmt Ute. Da muss viel Kraft rein gesteckt werden, in eine Kapsel und irgendwo anders wird dann gespart. Aber dennoch, immerhin 2 schöne BT.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. deliciosa

#120 von Theodora , 01.09.2013 19:37

Ooch Mönsch .... wenn ich eure so sehe .... meiner passt aber auch garnix !! Hatte sie im Schlafzimmer an der Ostbalkontür: Zwar geblüht, aber nur kurz mit glaub drei Blüten. Dann hab ich sie ins Wohnzimmer, ins Terrarium gesteckt. Nix. Umgetopft. Trotzdem nix. Plötzlich abgebaut, zwei Stammkindel gemacht. Eins wieder abfaulen lassen (dabei pass ich eh schon auf wie ein Schießhund, dass die keinen Tropfen abbekommt, der ihr schaden könnte). Jetzt hab ich sie aus dem Terra wieder rausgenommen. Passt ihr aber auch nicht.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Dabei liebe ich dieses kleine Zwutschgerl .
Loni, wenn ich deine so sehe, werde ich sie als letzten Versuch noch aufbinden und zurück ins Terrarium verfrachten. Und hoffen ..... .


Theodora
Theodora


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz