Lonis Orchideenforum

RE: Phal. fasciata

#76 von jens , 07.10.2015 16:01








Phalaenopsis fasciata
Die zweite Blüte ist nun auch offen.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.130

RE: Phal. fasciata

#77 von alba.men , 29.11.2015 15:24

Erstblüte eines Kindel




Beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 800

RE: Phal. fasciata

#78 von alba.men , 26.06.2016 10:13

Heute ist wieder Foto Tag einige Pflanzen mussten wieder Motiv stehen, hier das fasciata Kindel mit der 2 Blüte ,






und von einer Importpflanze








als Vergleich...





beste Grüße alba,men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 800

RE: Phal. fasciata

#79 von alba.men , 24.07.2016 11:59

und noch die neu beschriebene forma flava...






beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 800

RE: Phal. fasciata

#80 von jens , 10.08.2016 11:55








Phalaenopsis fasciata
Die ersten beiden sind offen!
In Fensterbankkultur seit März 2012.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.130

RE: Phal. fasciata

#81 von jens , 18.08.2016 18:01


Phalaenopsis fasciata
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.130

RE: Phal. fasciata

#82 von alba.men , 02.04.2017 10:50

Bei der aufgebundenen fasciata blüht meist immer nur ein Kindel




beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 800

RE: Phal. fasciata

#83 von *gregor* , 07.05.2017 12:41

Meine Phal. fasciata f. flava blüht.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.766

RE: Phal. fasciata

#84 von alba.men , 25.06.2017 12:19

Die kleine fasciata ist jetzt das zweite Jahr bei mir, sie blüht gut und macht Kindel,





beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 800

RE: Phal. fasciata

#85 von jens , 30.07.2017 08:11

Meine fasciata hat dieses Jahr erst zwei Kindel geschoben und dann Knospen angesetzt!
Die erste Blüte ist nun offen.



Die Pflanze steht in erster Reihe vor dem Wohnzimmerfenster nach S/W,und ich habe sie seit 2012 in Kultur.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.130

RE: Phal. fasciata

#86 von jens , 23.08.2017 09:55

Mittlerweile sind fünf Blüten offen!




Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.130

RE: Phal. fasciata

#87 von jens , 04.09.2017 15:15

Insgesamt 8 Blüten sind jetzt offen,die erste ist leider über das Wochenende verblüht!

Eine zweite Pflanze braucht noch ein wenig,sie kommt auch nur mit drei Knospen.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.130

RE: Phal. fasciata

#88 von jens , 08.09.2017 13:29

Meine zweite fasciata hat jetzt auch zwei Blüten offen!


Sie steht wie die andere Pflanze in erster Reihe vor dem Wohnzimmerfenster nach S/W.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.130

RE: Phal. fasciata

#89 von Maggus , 16.09.2017 15:21

Hier zeige ich euch einmal meine Phal. fasciata, welche ich erst im August über eBay gekauft habe.
Sie steht bei mir ganz am Rand der Fensterbank, Süd-Ost Fenster. Morgens bekommt sie ein paar Sonnenstrahlen ab, aber sonst nur indirektes Licht. Trotzdem hat sie sich in der kurzen Zeit, die sie bei mir ist, ganz gut eingelebt, und fleißig mit dem Wurzelwachstum losgelegt. Sie steht noch in Seramis-Orchideensubstrat, nicht wie meine anderen Phals in Pinienrinde. Der Verkäufer hatte sie vor dem Kauf erst umgetopft. Bis jetzt klappt das ganz gut. Ansonsten pflege ich sie genauso wie meine pallens. Die Blüten gefallen mir sehr, so wie eine fasciata meiner Meinung nach eben blühen sollte.
Sie duftet ganz zart nach Maiglöckchen...
Und es soll ein Kindel sein, also hoffe ich, dass sie mir auch mal eins schenkt...





Liebe Grüße,
Markus


Maggus
Maggus

RE: Phal. fasciata

#90 von jens , 21.09.2017 09:50

Insgesamt 12 Blüten hat sie jetzt offen!!


Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.130


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz