Erinnert mich an Phal. Mambo oder Phal. Corona. Stell sie doch mal in den Ident-Bereich. Gut wären noch Bilder vom Habitus.
Erinnert mich an Phal. Mambo oder Phal. Corona. Stell sie doch mal in den Ident-Bereich. Gut wären noch Bilder vom Habitus.
Liebe Grüße
Marina
Zitat von Matjes im Beitrag #164
Als Phalaenopsis fasciata gekauft. Irgendwie zweifle ich, dass es eine reine fasciata ist. Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Bernd
Folgende Pflanze hab ich von @alba.men als Phal fasciata Purification bekommen. Meines Wissens gibt's/gabs auf sen Philippinen eine Gärtnerei mit dem Namen. Ob die Pflanze von dort stammt? Ich mag sie v.a. wegen ihrer Zeichnung die die Blütenblätter nur zu ca. 2/3 bedeckt. Von der Lippe her würde ich sie auch eher zu reichenbachiana zählen. Auch so ein schwieriges Thema
Hier würde ich mich epicphals anschließen. Meine fasciata purification habe ich damals auch von albamen über Ebay bekommen.
Man kann hier gut den triseraten/dreigeteilten Kallus sehen, fasciata dürfte nur einen uniseraten Kallus haben.
Und ohne Tesa, mit abgetrennten Seitenlappen zum besseren fotografieren:
Und nochmal in „schön“ mit Seitenansicht des Mittellappens:
Ich habe leider keine Digitalkamera, daher muss ich das beste aus meinem Handy rausholen. Man sollte aber das meiste erkennen können.
Zum Abschluss noch Bilder der ganzen Blüte aus letztem Jahr.
Duft habe ich bisher allerdings keinen wahrgenommen
Just call me Lumi