Lonis Orchideenforum

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#361 von MarianneW. , 06.09.2019 18:16

Ja irgendwie schon. Hat mir ohne Deko besser gefallen, liegt daran, dass ich einfach kein Dekotyp bin.


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.265

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#362 von Coldcase , 06.09.2019 18:27

hmmm, ok dann wird die " tote " Maus da rausgenommen , hab das vorher gar nicht so gesehen . Oder mal sehen , ob ich sie anders drehen kann .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#363 von Steffen , 06.09.2019 18:37

Sieht mir eher aus wie tote Ratte 🤣.
Wenn schon Deko, dann würde ich persönlich was nehmen, was in Richtung großer Käfer oder Spinne geht


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#364 von Coldcase , 06.09.2019 18:40

Spinne auf keinen Fall
Vielleicht isses auch ne Ratte nu isse wech .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#365 von 2010dreamer1992 , 06.09.2019 18:49

Finde das sieht niedlich aus, aber die Maus war auf dem Rücken doch etwas skuril Vielleicht statt der Maus ein kleiner Gartenzwerg


Lieben Gruß


2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#366 von Coldcase , 06.09.2019 18:51

Die sieht sogar jetzt hier auf dem Schrank sehr ......merkwürdig ...aus
Man muss erst mal so was Kleines finden , Yvonne . Vielleicht kommt da auch gar nichts rein ausser Steine . Ist ja kein Ausstellungsstück .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#367 von Steffi , 06.09.2019 19:43

Ich finde die Maus/Ratte eigentlich voll süß, aber so wie sie da drin lag, war es schon etwas makaber

Wenn du eine natürliche Deko möchtest, dann nimm normale Steinchen (beim Gassi gehen aufsammeln oder so), kleine Stöckchen/Ästchen und zerbrösel ein paar trockene Blätter (z.B. Eichen-, Buchenlaub; wenn man es für Tiere (Spinnen, Frösche etc.) benutzt, soll man es vorher abkochen, aber keine Ahnung ob das für eine Orchikugel auch nötig ist) und streu das alles locker oben drauf. Nicht großartig arrangieren und gezielt platzieren, das wirkt wieder künstlich. Für etwas Farbe könntest du bestimmt auch ein paar Zieräpfelchen und Hagebutten dazu tun
Ich persönlich mag künstliche Deko nicht besonders und würde es so machen, aber das ist natürlich Geschmackssache


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 660

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#368 von Coldcase , 06.09.2019 19:47

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....die Ratte is ja wech
Hab doch Äpfel drin , künstliche , Steffi . Und Steine . Hatte auch erst den Anflug , welche auf dem Parkplatz vom E-Center zu " klauen " , hab dann aber welche im Netz im Gartencenter genommen .

So bleibt das jetzt , ohne tote Ratte


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#369 von Steffen , 06.09.2019 20:09

Na aber, geht doch
Das sieht um Längen besser aus 👍


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#370 von Coldcase , 06.09.2019 21:02

Danke Steffen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#371 von Jasmina , 07.09.2019 14:21

Hast du gut gemacht, Sylvia.
Das Leben in Farbe ist viel schöner!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.485

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#372 von Coldcase , 07.09.2019 14:55

Danke Jasmina


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#373 von *Michaela* , 21.09.2019 15:52

Sie soll ja hier nicht fehlen. Sie entwickelt sich wirklich schön.

Lepanthes telipogoniflora



Lepanthopsis astrophora x Lepanthes biloba ( Die Pflanze im Terra ist größer. Sie hatte ungefähr Gleichstand, als ich beide bekam )






Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#374 von Davallia , 24.09.2019 17:25

Die Kugeln sehen toll aus! Wie groß sind die denn in etwa? Ich zögere noch, habe auch noch welche hier liegen, die sind ca 10cm groß.


Davallia
Davallia

RE: Habitate: Miniaturorchideen in Glaskugeln und ähnlichen Gefäßen

#375 von *Michaela* , 24.09.2019 17:35

@Davallia
die obere Kugel hat ungefähr 10cm im Durchmesser, die untere ca. 14cm. Vielleicht fängt man erst mal mit was pflegeleichtem an .
So ein Trichoglottis pusilla z.B. nimmt einem einen vergessenen Sprühgang nicht gleich übel.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz