Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#901 von Kati84 , 20.04.2015 21:00

Tolle Schühchen zeigt ihr hier!

@ Simone: Der Susan Booth gefällt mir besonders!


Kati84
Kati84

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#902 von mom01 , 20.04.2015 21:06

Hallo Waldi,

Paph. bellatulum ist immer wieder chic, wie er? da steht


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.980

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#903 von Solanum , 20.04.2015 22:09

Simone, ich war so frei, deine tollen Fotos der Susan Booth in den Fachbereich zu kopieren, da du ja auch Kulturhinweise gegeben hast
Waldi, magst du dein bellatulum vielleicht auch im Kulturthread einstellen?

@alle: Ihr könnt gern im Besucherbereich einen Plauderthread aufmachen, sowas gabs mal, aber es ist wohl eingeschlafen. Hier im Fotothread soll eigentlich das Geplaudere zb über erwartete Blüten nicht über die Fotos überhand nehmen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.782

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#904 von *Simone* , 21.04.2015 20:51

oki Heike, ich such gleich mal

sorry, hab nicht gesehen, dass es der Fotobereich ist

LG simone



*Simone*
*Simone*
Mitglied
Beiträge: 390

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#905 von Solanum , 21.04.2015 20:53

Kein Problem, ist doch schön, wenn du gleich die Kultur mit beschreibst!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.782

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#906 von Waldi , 22.04.2015 20:05

Danke Euch!

@ Heike
Jepp, mach ich.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.150

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#907 von Tosh , 24.04.2015 11:00

Hallo Ihr lieben.
Diesen Schuh habe ich vor 2 Jahren als Phragmibedium Ruby Slippers (caudatum x besseae) gekauft. Jetzt blüht sie. Ob es wirklich eine ist weiss ich nicht.
Sie ist sich noch am Strecken, aber jetzt schon sehr Imposant.






bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#908 von mom01 , 29.04.2015 19:27

Der gelbe Pinocchio, immer noch mit 2 Blüten am Start



und Karlchen , die Malipoense Hybride, die auch schon seit Oktober an 3 (oder 4??) BT als Revolverblüher eine Blüte nach der anderen schieb


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.980
zuletzt bearbeitet 29.04.2015

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#909 von Tosh , 30.04.2015 18:22

Bärbel,
Dein gelber Pinoccio gefällt mir sehr! So grün und weiß und ein bisschen gelb und so schön gezeichnet!
Meiner ist fast rein-gelb. ich muss mal die Augen aufhalten nach anderen Varianten





Zitat von Tosh im Beitrag #911








Selber Schuh
Der hat sich jetzt komplett gestreckt. Hat an 3cm Spannweite zugelegt ist aber etwas blasser geworden, Der Schuh hat ausserdem eine schöne Kehrseite



bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#910 von Maki , 30.04.2015 19:37

Du liebe Güte, Sabrina !
Ist Deine Ruby Slippers schön, und ja, auch von der Rückseite
Wenn ich nur mehr Platz hätte....


Maki
Maki

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#911 von mom01 , 01.05.2015 09:40

Ach Sabrina, der ist wirklich schön, von vorne und hinten!
Besonders gut gefallen mir die Punkte im "Kelch"? das sieht so lustig aus

Pinocchios kann man nicht genug haben, mich hat die Sucht auch erwischt Danke, das dir meiner gefällt und zeig mal, wenn Du eine andere Varietät findest


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.980
zuletzt bearbeitet 01.05.2015

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#912 von ivy , 01.05.2015 12:46

Mein Pinocchio hat sonst immer nur eine Blüte. Im Moment hat er zwei, da hab ich mal fix ein Foto gemacht.


Liebe Grüße
Ivy


ivy
ivy
Besucher
Beiträge: 306

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#913 von Gelöschtes Mitglied , 01.05.2015 12:58

Cool Ivi,
mein Gelber hat das nicht geschafft, eh die zweite Blüte offen war, ist die erste vertrocknet.



RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#914 von ivy , 01.05.2015 14:01

Meiner hat auch nur ganz selten zwei Blüten. Allerdings vertrocknet die erste Blüte bei mir nicht, sie fällt einfach ab.


Liebe Grüße
Ivy


ivy
ivy
Besucher
Beiträge: 306

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#915 von konstanze , 01.05.2015 14:05

Superschöne Schühchen @Ivy
Ich warte schon ein Weilchen auf Schuhblüten bei mir...da sind meine Phals ja wesentlich blühfreudiger


viele liebe Güße
von
konstanze


[url]http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/383.gif[/URL]


konstanze
konstanze
Besucher
Beiträge: 486
zuletzt bearbeitet 01.05.2015


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen