Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#856 von mom01 , 07.04.2015 19:29

Wie gefällt Euch den er hier:

klick

Ich überlege, ob ich ihn hole.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.980
zuletzt bearbeitet 07.04.2015

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#857 von Tosh , 07.04.2015 20:50

Die Ria ist aber süß Bärbel!


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#858 von Aleshanee , 07.04.2015 20:53

Bärbel wenn er dir gefällt kauf ihn dir... für mich ist er nichts Hat sich der Verkäufer von Paph. Angela schon gemeldet?

Hier mal 2 Fotos von meinem Schätzchen Vanda M. Pearman, nun voll gestreckt....


Nicht von "außen" schaut der Schuh super aus.. auch innen echt Hingucker


Und dann war ich heute mal im Klee Gartencenter und hab den Schuh mitgenommen, war reduziert und hat gejammert er will mit. Auch wenn er abgeblüht ist, macht er echt was her.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#859 von Markus , 07.04.2015 20:57

Wer hat denn den BT da so kunstvoll angebunden? Kein Wunder das er abblüht wenn der BT so abgeknickt ist.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.192
zuletzt bearbeitet 07.04.2015

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#860 von Fabi , 07.04.2015 20:59

Daumen hoch für diese Technik!

Ich fand es gerade fast schon verwirrend, dass in dem Namen der Paph.-Hybride ein anderer Gattungsname vorkommt.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Moderator
Beiträge: 3.001

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#861 von Aleshanee , 07.04.2015 21:22

Lach Markus... keine Ahnung wer das war, aber Grün ist der Trieb noch...auch wenns an der Bruchstelle braun ist... na mal sehen wann alles braun wird und vertrocknet.


Aleshanee
Aleshanee

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#862 von Kathleen , 07.04.2015 21:44

Ein hübscher Schuh Vicky.

Bärbel, ich finde die Ria auch ganz toll, ist so schön plüschig von der Farbe her. Die, äh, der wäre auch was für mich.
Leider kann ich irgendwie nicht mit Paphis, ich halte sie entweder zu trocken oder zu feucht.. dazwischen bekomme ich einfach nicht hin.


Liebe Grüße Kathleen [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_056.gif[/url]


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 1.459
zuletzt bearbeitet 07.04.2015

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#863 von mom01 , 08.04.2015 08:40

Vielen Dank für Eure Meinungen wegen des Paphi Ria! Was die Geschmäcker doch so unterschiedlich sind

Vicky, ich habe den Verkäufer wegen der Angela noch nicht angefragt, denn ich habe das Paphi Ria bei Janke gefunden. Ich werde vermutlich morgen da mal hinfahren, will sowieso mal nach KL, und dann entscheide ich, ob rosa "Angela" oder rosa "Ria". Ich danke dir jedenfalls gaaaanz herzlich

Der Pearman ist ja sooooo toll! Ein super Glücksgriff, den zu haben


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.980

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#864 von Aleshanee , 08.04.2015 13:04

Ich nehm auf jedenfall ne Angela ... übrigens der Vanda M. Pearman ist auch von dem Verkäufer der die Angela hat


Aleshanee
Aleshanee

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#865 von mom01 , 08.04.2015 14:48

Supi, der scheint ja echt tolle Pflanzen zu haben, Vicky!

Ich schaue morgen erst mal nach dem Paphi. Ria und entscheide dann.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.980

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#866 von mom01 , 10.04.2015 19:27

Paph. Malipoense Hybride "Karlchen" mit dem 3. oder 4. Blütentrieb in dieser Saison Der kleine Kerl entknautscht sich gerade



Paph. Magic Lantern, hier kommt die Erstblüte bei mir. Deutlich kleiner als oben die Malipoense Hybride



und hier nochmal der aktuell blühende gelbe Pinocchio



und der rote Pinocchio


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 3.980

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#867 von Tosh , 12.04.2015 20:58

Bärbel, dein Karlchen finde ich immer wieder hinreissend !
Das hast du glaube ich schon seitdem ich dich hier kenne freu mich immer!
Auf die Laterne bin auch auch schon gespannt


Diese Hybride, erfreut mich! War ein Ü-ei letztes Jahr aus dem Baumarkt. mit abgeschnittenen Bts für 3€. Wolte es zum blühen bringen und dann verschenken. Jetzt bleibt es doch, eine so schön dunkle Farbe





Die Pinoccios sind auch immer fleissig



bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#868 von Muffin , 12.04.2015 21:00

Tosh, deine Fotos sind immer der Wahnsinn!!! Besonders die Makroaufnahmen und das süße Foto der beiden Pinocchios find ich toll.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 312
zuletzt bearbeitet 12.04.2015

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#869 von Gelöschtes Mitglied , 12.04.2015 21:03

Wow, echt der Hammer!
So ein cooles Ü- Ei hätte ich auch gerne.



RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#870 von Orchideenfee , 12.04.2015 21:21

Wunderschön...die kleinen sind ja zuckersüß!


Orchideenfee
Orchideenfee


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen