Lonis Orchideenforum

RE: Phal. hieroglyphica

#136 von Markus , 12.05.2017 21:05

Warum denn? Sieht aus als wenn er da irgendwie rund gewachsen wäre. Vielleicht kannst du ihn ja befreien oder einfach so lassen. Abnehmen würde ich ihn nicht.


Und da scheint ja auch noch einer zu kommen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. hieroglyphica

#137 von Syn333 , 12.05.2017 21:10

Ich würde da auch nix machen. Ist halt komisch gewachsen, dürfte die Pflanze aber kaum stören.


Syn333
Syn333

RE: Phal. hieroglyphica

#138 von Orchideenfreak , 12.05.2017 21:28

Ok,danke eich beiden.
Dann werd ich ihn einfach an der Pflanze lassen und Morgen mal schauen ob ich ihn befreien kann.
Schönen Abend.


Orchideenfreak
Orchideenfreak

RE: Phal. hieroglyphica

#139 von hlm , 13.05.2017 08:22

Ich würde ihn nicht mal befreien Bei so einer Aktion brechen sie dann regelmäßig ab bei mir, deshalb lasse ich das mittlerweile.


Lg von Holger


hlm
hlm
Administrator
Beiträge: 577

RE: Phal. hieroglyphica

#140 von Markus , 13.05.2017 11:28

Das stimmt allerdings, da muss man vorsichtig zu Werke gehen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. hieroglyphica

#141 von Maria , 03.09.2017 16:43

Meine hat sich dieses Jahr gut entwickelt, es wurde nur der Dünger geändert. Sie hat zwei mächtige Blüten die nicht gestreckt noch immer 7cm groß sind. Sie riecht auch sehr gut.







Phal. hieroglyphica


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.934

RE: Phal. hieroglyphica

#142 von PaTaDaLo , 06.09.2017 10:34

Lange hab ich überlegt und eig entschieden dass ich mit einer hiero erst mal warten werde, dann hab ich aber die deliciosa entdeckt und die gleiche Frau bot die hiero an weswegen ich sie dann dazu nahm. Finde ihre Blätter total schön und man sieht dass sie aus sehr guter Pflege kommt


PaTaDaLo
PaTaDaLo
Besucher
Beiträge: 298

RE: Phal. hieroglyphica

#143 von JW , 07.09.2017 16:37

Ich habe die kleine im März aus Schwerte als Jungpflanze bekommen.
Sie hat tatsächlich schon eine Blüte gemacht ...
Es ist übrigens eine "Big".
Die Blüte wirkt für die kleine Pflanze wirklich groß.






Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 729

RE: Phal. hieroglyphica

#144 von Lucas , 08.09.2017 14:52

Wie groß ist die Blüte denn genau?


Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 435

RE: Phal. hieroglyphica

#145 von Ilona.J , 08.09.2017 15:55

Von Schwerte habe ich auch vor einigen Wochen eine Phal. hieroglyphica big gekauft. Sie hat schon einen Blütenstengel mit Knospen. Mal schauen, wie die Blüten aussehen. Sobald sie sich öffnen, werde ich auch ein paar Bilder einstellen.
LG Ilona


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. hieroglyphica

#146 von JW , 08.09.2017 17:12

Zitat von Lucas im Beitrag #208
Wie groß ist die Blüte denn genau?

ca. 6 cm²


Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 729

RE: Phal. hieroglyphica

#147 von Markus , 08.09.2017 17:15

Das ist wirklich groß. Da ich auch eine knospige Pflanze habe bin ich mal gespannt wie meine ausfällt.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 08.09.2017

RE: Phal. hieroglyphica

#148 von Wolke , 10.09.2017 22:18

Ich habe auch eine hieroglyphica Big aus Schwerte dieses Jahr bekommen und sie hat bereits eine kleine Knospe und ich bin schon ganz gespannt wie sie blühen wird. Deine finde ich sehr hübsch Jens..


Wolke
Wolke

RE: Phal. hieroglyphica

#149 von Solanum , 10.09.2017 23:39

Jens, du meinst wahrscheinlich 6 x 6 cm?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.580

RE: Phal. hieroglyphica

#150 von JW , 11.09.2017 09:25

Zitat von Solanum im Beitrag #213
Jens, du meinst wahrscheinlich 6 x 6 cm?

Ja, natürlich!


Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 729


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz