Lonis Orchideenforum

RE: Phal. hieroglyphica

#211 von Fabi , 04.09.2020 17:48

Meine Phalaenopsis hieroglyphica von Lucke hat jetzt ihre ersten Knospen geöffnet:



Phalaenopsis hieroglyphica


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.905

RE: Phal. hieroglyphica

#212 von JW , 21.09.2020 09:01

Meine "big" hat wieder schöne große Blüten gezaubert ...




Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Phal. hieroglyphica

#213 von Orchigirl , 21.09.2020 10:45

Sie sind wahrlich schön, Glückwunsch!
Ich habe auch eine hieroglyphica, aber die blüht wahrscheinlich nächstes Jahr zum ersten Mal.


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707

RE: Phal. hieroglyphica

#214 von Milo , 02.10.2020 19:12

Heute ist diese wunderschöne P. hieroglyphica aus der „Lemförder Orchideenzucht“ zu mir gekommen. Sie hat schon 3 BT mit Knospenansatz und ganz tolle Wurzeln. Ich habe dort die blühenden Mutterpflanzen gesehen und war völlig hin und weg und hoffe, dass meine auch so wird...


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.131
zuletzt bearbeitet 02.10.2020

RE: Phal. hieroglyphica

#215 von Hackerin , 02.10.2020 23:54

Wahnsinn, die ist ja echt riesig und schaut sehr gesund aus.


Hackerin
Hackerin
Mitglied
Beiträge: 270

RE: Phal. hieroglyphica

#216 von Milo , 03.10.2020 08:43

Ja, sie verkaufen bei Lemförde nur sehr adulte, gut bewurzelte Pflanzen. Dafür muss man allerdings auch selbst vorbeifahren...


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.131

RE: Phal. hieroglyphica

#217 von Ilona.J , 03.10.2020 09:09

Mmh, irgendwie sieht der Habitus von der hieroglyphica anders als meine aus. Auch der BT.
@Milo Da bin ich aber gespannt auf die Blüten.

So sieht meine aus.
.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618
zuletzt bearbeitet 03.10.2020

RE: Phal. hieroglyphica

#218 von Coldcase , 03.10.2020 09:38

Im Topf steckt ein Schild mit Paph. hiero.....


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Phal. hieroglyphica

#219 von Ilona.J , 03.10.2020 11:24

Sylvia, das weiß ich doch.

Was auf dem Schild steht muss nicht immer drin sein. Wir werden Milos Blüten abwarten müssen. Die Pflanzen sehen ja auch nicht immer alle gleich aus.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618
zuletzt bearbeitet 03.10.2020

RE: Phal. hieroglyphica

#220 von Chemengel , 03.10.2020 11:45

Zitat von Ilona.J im Beitrag #217
Mmh, irgendwie sieht der Habitus von der hieroglyphica anders als meine aus. Auch der BT.
@Milo Da bin ich aber gespannt auf die Blüten.

So sieht meine aus.
.


Ich auch, vorallem weil die Knospen noch so blaß sind. Bin gespannt ob sie Streifen entwickeln. In der Größe sollte man eigentlich schon Flecken sehen...


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. hieroglyphica

#221 von Ilona.J , 03.10.2020 11:51

Julia, keine Bange, das ist eine hiero. Hier sind noch zwei ältere Fotos von den Blüten.



Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618
zuletzt bearbeitet 03.10.2020

RE: Phal. hieroglyphica

#222 von Chemengel , 03.10.2020 11:56

Ups 😆😅 hab die Knospenfotos verwechselt


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. hieroglyphica

#223 von Ilona.J , 03.10.2020 11:59

Alles gut Julia.
Ich hatte mit Blitz fotografiert und die Knospen sind auch noch sehr klein. Das dauert also noch etwas. Wenn’s soweit ist fotografier ich nochmal.

Aber auf Milos Blüten bin ich echt gespannt.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618

RE: Phal. hieroglyphica

#224 von Milo , 03.10.2020 13:19

Die Mutterpflanzen sieht man auf einem Bild von Jens, als sie auch dort waren im Post #1 von Unser Besuch der Lemförder OZ im November 2019 Diese sind unverkäuflich, aber daraus machen sie ihren verkäuflichen Nachwuchs.
Ich finde, dass Deine Pflanze meiner schon sehr ähnlich ist, nur dass sie einen hängenden Wuchs bekommen hat und meine aufrecht steht, weil sie in der Gärtnerei dicht an dicht mit den anderen stand.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.131
zuletzt bearbeitet 03.10.2020

RE: Phal. hieroglyphica

#225 von Ilona.J , 03.10.2020 18:19

Das waren ja Riesenpflanzen bei Lemförde.
Die hätten mir auch gefallen. Hast du gut gemacht, Milo


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz