Sehr schön, Julia!
| Beiträge: | 3.775 |
Die ist wirklich bildschön!
Was hat sie für eine Blattspanne?
Ganz liebe Grüße
Desiree
| Beiträge: | 714 |
| Beiträge: | 2.780 |
Meine zweite
Phal. schilleriana
hat nun an ihrer einzigen Rispe alle Blüten komplett geöffnet
Grüße
Andreas
| Beiträge: | 448 |
| Beiträge: | 2.516 |
| Beiträge: | 2.516 |
Hübsche Rispen habt ihr beide aber auch
.. ist schon toll wenn die schillis immer alle gemeinsam blühen 
Besten Gruß,
Julia
| Beiträge: | 2.780 |
| Beiträge: | 2.170 |
Die Rispe an meiner Pflanze habe ich mittlerweile gekappt nachdem zuletzt nur noch 2 Knospen vorhanden waren! Auf die hatte ich dann auch keine Lust mehr, bleibt das blöde Scheissding halt eine Blattschmuckpflanze oder fliegt irgendwann ganz raus aus der Sammlung.
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.567 |
| Beiträge: | 3.775 |
Ich denke, die Haltung wird nach ein paar Tagen noch um einiges besser.
Die Färbung der Blüten finde ich traumhaft. 
Lg Claudia
violett 
| Beiträge: | 2.516 |
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
| Beiträge: | 3.058 |
wahrscheinlich die letzen Tage der Blüten vom Januar diesen Jahres.
Phal. schilleriana
Gruß
Andreas
| Beiträge: | 448 |
Hallo ihr lieben,
Ich weiß ja, dass sie langsam wachsen. Aber wie langsam ist zu langsam?
Kurz nachdem ich sie bekommen hatte, (würde meinen ein Jahr) hat sie ein neues Blatt gemacht. Gewurzelt hat sie wie verrückt. Dann hat sie ein Blatt abgeworfen.
Und seitdem ist NIX passiert. Nur Wurzeln.
Ist das normal? Wenn ich eure Exemplare anschaue, ist meine auch ein Baby dagegen.
Sie bekommt Morgensonne und steht kühl. (18-20)
Liebe Grüße
| Beiträge: | 351 |