Lonis Orchideenforum

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#121 von Kristina , 28.08.2016 10:53

Blüht seit zwei Jahren ununterbrochen.


Kristina
Kristina

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#122 von Mandy , 28.08.2016 11:05

Sehr schön, Kristina!
Meine hat in den letzten zwei Jahren noch nicht einmal einen Blütentrieb angesetzt.
Wie pflegst du sie? Ich werde sie wohl bald in die Sonne stellen...so als letzten Versuch.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161
zuletzt bearbeitet 28.08.2016

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#123 von Kristina , 28.08.2016 11:15

Meine steht unter künstlichem Licht und hat es tagsüber ziemlich warm. Einige Blätter haben auch rote "Pünktchen", ich denke sie mag es gern sonnig.


Kristina
Kristina

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#124 von Solanum , 09.06.2017 21:38

Nach etwas Anlauf mit Sturmfrisur-Blüten blüht meine cornu-cervi f. chattaladae jetzt wieder üppiger und schöner von der Haltung her. Ich liebe die Sommersprossen auf den Blättern


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#125 von Solanum , 26.06.2017 22:54

Und nochmal cornu-cervi chattaladae


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#126 von Orchimanio , 09.07.2017 22:19

Guten Abend zusammen,
meine Phal. cornu cervi hat aktuell 3 Blütentriebe, Aus allen kommen aktuell Blüten. Hier ein paar Fotos.
Die cornu cervi hat in letzter Zeit viel direkte Sonne und auch höhere Temperaturen abbekommen.
Das scheint sie zu mögen...
Viele Grüße Jörg


Orchimanio
Orchimanio
Mitglied
Beiträge: 483

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#127 von Orchimatze , 10.07.2017 11:26

Meine Phalaenopsis cornu-cervi f. chattaladae blüht auch gerade...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#128 von Solanum , 01.04.2018 18:48

Meine cornu-cervi f. chattaladae hat klammheimlich direkt hinter der Scheibe losgelegt:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.617

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#129 von alba.men , 17.06.2018 10:17

meine blüht auch gerade mehr als sonst





beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 802

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#130 von Maria , 12.07.2018 18:52

Heute ist meine Phal. cornu-cervi f. chattaladae aufgegangen und dafür das es ihre erste Blüte ist finde ich sie sehr hübsch. Sie ist voriges Jahr zu mir gekommen und steht sehr hell. Einmal die Woche wir sie getaucht und ist bis jetzt total Problemlos.








Phal. cornu - cervi var. chattaladae


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#131 von Orchimatze , 06.08.2018 13:12

Phalaenopsis cornu-cervi f. chattaladae blüht eigentlich ständig...







Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#132 von Martin , 07.08.2018 11:55

Tolle Fotos und sehr schöne Pflanze! Wie lange hast Du sie schon?


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#133 von Orchimatze , 08.08.2018 22:17

Zitat von Martin im Beitrag #132
Tolle Fotos und sehr schöne Pflanze! Wie lange hast Du sie schon?

Ich habe eben nachgesehen, gut 5 Jahre.


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176
zuletzt bearbeitet 08.08.2018

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#134 von Schönbrunnerin , 14.08.2018 12:41

sehr schön Matthias!
ich hab seit 4 Jahren ein Kindel, meine Freude war groß als ich vor 4 Wochen einen BT-Ansatz gefunden hab.
Tja, und dabei ist es auch geblieben. Beim Ansatz
Der wächst nicht weiter lugt aber am Stamm raus und ich kann nicht anders als jeden Tag zu gucken.
Düngen beeindruckt sie auch eher wenig. kann ich wohl länger auf die Blüte warten


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#135 von goddessprayer , 14.08.2018 14:40

Meine kleine "chattie" blüht auch grad wieder. Ist aber noch nicht so groß wie einige hier...


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 911


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz