Lonis Orchideenforum

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#106 von Sunny , 23.12.2013 08:26

Ich stell sie im Winter immer auf die Südseite und das gefällt ihr sehr gut.
Gekauft hab ich sie im Juni 2011 und seitdem ist sie fleißig gewachsen.


Viele Grüße
Martina


Sunny
Sunny
Mitglied
Beiträge: 99

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#107 von Orchimatze , 12.04.2014 19:40

Hab auch wieder eine Blutrote Knospe mit grünen Spitzchen...




Finde es interessant, das die Knospe erst wie eine normale c-c aussieht und sich erst später ganz durchfärbt...


Orchimatze
Orchimatze

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#108 von Orchimatze , 20.04.2014 10:47

Hallo,
auch dieses Jahr blüht meine Phal. cornu-cervi f. chattaladae wieder. Eigentlich ein bisschen früher als sonst...
Leider nur eine Blüte, aber besser als keine...
Sie steht im Schlafzimmer auf dem Fensterbrett und bekommt direkte Morgensonne, was sie gut zu vertragen scheint.
Ich finde, sie ist ziemlich unkompliziert...







Ich finde die wachsige, dunkelrote Farbe und die grünen Blattspitzen einfach wunderschön...


Orchimatze
Orchimatze

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#109 von Michaela , 21.04.2014 15:42

Meine blüht auch gerade






Michaela
Michaela

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#110 von Emil , 14.06.2014 22:40

Meine kommt auch gerade in Bewegung.





Gruß Christoph


Emil
Emil
Mitglied
Beiträge: 199

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#111 von MarianneW. , 14.06.2014 22:59

hier mal meine



lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.267

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#112 von Ruediger , 15.06.2014 22:05

Diese hatte ich ganz früh als JP gekauft, als die ersten Pflanzen von Robert Bedard aufgetaucht sind bei Schwerter.


Beste Grüße

Rüdiger


Ruediger
Ruediger
Mitglied
Beiträge: 999

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#113 von Solanum , 29.06.2014 20:51

Meine chattaladae blüht auch, dieses Jahr an 3 BT


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#114 von alba.men , 17.04.2015 18:06

Meine chattaladae





var. sanginea





Beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 810

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#115 von Solanum , 30.04.2015 20:29

Was für ein krasses Teil!

Meine blüht für ihre Verhältnisse üppig, ist natürlich kein Vergleich, aber ich bin glücklich


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#116 von Solanum , 10.05.2015 00:44

Sorry daß sie schon wieder zeige, aber ich bin ziemlich platt, daß sie 6 Blüten gleichzeitig offen hat, bisher waren 2 eher der Standard (eine weitere Rispe legt jetzt auch schon los). Auf dem Foto kann man auch gut erkennen, wie hell die älteren Blätter im Vergleich zu den jungen sind, und die haben auch nur noch einen schwachen roten Streifen in der Mitte, keine Punkte mehr.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623
zuletzt bearbeitet 10.05.2015

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#117 von alba.men , 10.05.2015 10:05

Zitat von Solanum im Beitrag #134
Sorry daß sie schon wieder zeige, aber ich bin ziemlich platt, daß sie 6 Blüten gleichzeitig offen hat, bisher waren 2 eher der Standard (eine weitere Rispe legt jetzt auch schon los). Auf dem Foto kann man auch gut erkennen, wie hell die älteren Blätter im Vergleich zu den jungen sind, und die haben auch nur noch einen schwachen roten Streifen in der Mitte, keine Punkte mehr.




Bekommt die Pflanze jetzt mehr Licht?
Die cornu - cervi und Verwande vertragen gut viel Licht und blühen eigentlich das ganze Jahr über immer mal wieder.

Beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 810

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#118 von Solanum , 10.05.2015 11:30

Nein, sie steht seit Jahren in vorderster Reihe im Südfenster und brät. Ich schätze, sie war vorher einfach noch nicht groß genug. Jetzt hat sie mehrere BT und kann entsprechend loslegen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#119 von Frauenschuh , 07.06.2015 15:43

Ich hab vergessen,meine hier einzustellen :

Der Habitus:
20150607_153702 by meineorchidee, auf Flickr


Ich hab sie seit dem Mai 2015.

Sie macht außerdem einen Bt :
20150607_112415 by meineorchidee, auf Flickr

Die Kultur:
hell/sonnig
Tags:über 20 Grad
Nachts :20 Grad
Luftfeu:60%
Gießen:1x in der Woche

Ich freu mich schon seehr auf die Blüten


Frauenschuh
Frauenschuh

RE: Phal. cornu-cervi f. chattaladae

#120 von Solanum , 14.08.2016 19:02

Meine cornu-cervi chattaladae blüht üppig, aber vor allem an neuen BT, die kaum zwischen den Blättern hervorreichen (da sind nochmal 3 Blüten unter einem Blatt).


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz