Vielleicht gibt es ja einen triftigen Grund dafür, den ich übersehen habe. Da kann eigentlich nur unsere Chemikerin des Vertrauens, Julia/Chemengel helfen
Vielleicht gibt es ja einen triftigen Grund dafür, den ich übersehen habe. Da kann eigentlich nur unsere Chemikerin des Vertrauens, Julia/Chemengel helfen
Liebe Grüße,
Leo 
| Beiträge: | 785 |
Zitat von Leo H. im Beitrag #717
Warum fällt der denn unter die ChemVerbotsVerordnung? Soweit ich sehe ist da auch nichts anderes drin als in jedem anderem handelsüblichen Festdünger. Nur um sicher zu gehen, wir reden beide von Peter's 15-15-15-7Cao-3MgO, oder?
Beste Grüße
Thomas
| Beiträge: | 175 |
Das es am Nitrat liegt, hätte ich auch am ehesten gedacht. Aber die Nitratsalze sind doch auch in anderen Feststoffdüngern drin?
Liebe Grüße,
Leo 
| Beiträge: | 785 |
Da sind ja auch viele von früher nicht mehr erhältlich. Bei einigen muss mittlerweile Kalk zugemischt werden, andere sind ganz verschwunden.
Vielleicht ist hier ein Grenzwert überschritten oder eine der Verbindungen lässt sich hier besonders gut isolieren.
Aber was genau an der Zusammensetzung jetzt der Grund ist, kann ich dir tatsächlich nicht sagen.
Beste Grüße
Thomas
| Beiträge: | 175 |
Wo steht das denn mit dem Dünger? Die Verordnung regelt ja einiges, zB auch ganz grundsätzliche Dinge, wie den Verkauf an Dritte, Beschilderung.... Da ist es jetzt für mich schwierig das raus zu dröseln.
Besten Gruß,
Julia
| Beiträge: | 2.780 |
Sagt mal bitte, verwendet von Euch irgendjemand die zahlreichen Wurzel-Power-Extrakte die es ja zu Hauf auf dem Markt gibt oder hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht. Die Hanf-Jungs schwören ja zum Teil darauf. Allerdings sind die Fläschchen meist kein Schnäppchen aber wenn es funzt wären sie ihr Geld ja wert.
LG Jörg
Lieber selbständig und einen Dackel als einen Schäferhund und bei der Polizei!
| Beiträge: | 402 |
Naja, die einen loben das Zeug in den Himmel, Andere halten es für Geldschneiderei. Ich hab auch irgendsowas von Neudorff und kann da ehrlich keine Wirkung erkennen. Also ich tendiere auch eher zu Geldschneiderei, vorallem es gibt ja Mittelchen, die dann ordentlich kosten, wie dieses SuperThrive. Was ja hier auch gar nicht verkauft werden darf.
Liebe Grüße
Mario
| Beiträge: | 57 |
Zitat von Egon Olsen im Beitrag #727
Was ja hier auch gar nicht verkauft werden darf.
| Beiträge: | 643 |
Und wenn wir schon dabei sind: Was haltet ihr von den Orchideen Sprays beispielsweise von Compo?
Das ist doch auch ein Düngemittel.
Kann sowas für die Blattpflege bzw die Blüte helfen?
Lieben Gruß, Niklas!
Plant-Lover since 2021
| Beiträge: | 26 |
Zitat von Egon Olsen im Beitrag #727
...... vorallem es gibt ja Mittelchen, die dann ordentlich kosten, wie dieses SuperThrive. Was ja hier auch gar nicht verkauft werden darf.
Zitat
Seit 1940 liefert SUPERthrive Präparate, welche die Gruppe Kohlenstoff-Wasserstoff-Sauerstoff enthalten,........
Häh??? 





| Beiträge: | 342 |
Zitat von Bolle im Beitrag #728Zitat von Egon Olsen im Beitrag #727
Was ja hier auch gar nicht verkauft werden darf.
Echt nicht? Wieso? Bei Amazon gibts das zumindest.. Kenne es selbst nicht...
Liebe Grüße
Mario
| Beiträge: | 57 |
Ich hatte es vor Jahren auch schon mal, aber was es gebracht hat weiß ich auch nicht.
Es war jedenfalls nichts sichtbares.
Mfg. Lutz
| Beiträge: | 117 |
Zitat von Jadenfit im Beitrag #729
Und wenn wir schon dabei sind: Was haltet ihr von den Orchideen Sprays beispielsweise von Compo?
Das ist doch auch ein Düngemittel.
Kann sowas für die Blattpflege bzw die Blüte helfen?
Liebe Grüße
Mario
| Beiträge: | 57 |
Ich hatte vor Jahren mal Orchideen Elixier von Gabi (gibts nicht mehr die Firma) aber ich war damals der Meinung das meine Multis (an anderen hatte ich es nicht angewendet) viel mehr Seitentriebe bildeten, die sie davor kaum hatten und nachdem ich keins mehr hatte auch nicht... Sowas würde ich sofort wieder kaufen....
| Beiträge: | 643 |
Mal eine allgemeine Frage zu den NPK Angaben der Düngerhersteller. Handelt es sich dabei um % des Gesamtgewichts ?
freundliche Grüße, Martin