Lonis Orchideenforum

RE: Clowesia Rebecca Northen

#91 von newmoon2018 , 21.10.2021 14:11

Für den Preis, den du gezahlt hast...total ärgerlich. Ich würde reklamieren.
Grüße Yvonne


newmoon2018
newmoon2018
Mitglied
Beiträge: 377

RE: Clowesia Rebecca Northen

#92 von jens , 21.10.2021 14:17

Schon ärgerlich, trotzdem eine hübsche Blüte!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Clowesia Rebecca Northen

#93 von Coldcase , 21.10.2021 14:30

Mir gefällt sowas auch , finde es aber auch immer sehr ärgerlich , wenn man nicht das bekommt , was man kauft .
Kannst den Händler ja mal freundlich anschreiben , und fragen , wie und ob man hier weiter verfahren könnte .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Clowesia Rebecca Northen

#94 von Hackerin , 21.10.2021 15:03

Ich find sie ja auch schön, will aber lieber eine Rebecca Northen haben und habe deshalb auch beim Verkäufer nachgefragt, was wir jetzt machen können. 85 Euro ist mir einfach zu teuer für ein Kuckucksei...


Hackerin
Hackerin
Mitglied
Beiträge: 270

RE: Clowesia Rebecca Northen

#95 von *Michaela* , 21.10.2021 15:39

Das ist echt ärgerlich Schade !
Bin gespannt, wie der Verkäufer reagiert. Eine Rebecca Northern gibt´s derzeit kaum zu erwerben, aber wenigsten solltest du ein positives Feedback erhalten.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Clowesia Rebecca Northen

#96 von Hackerin , 21.10.2021 15:47

Ja, ich find‘s auch total schade, Michaela, ich hatte mich so sehr auf die Blüte und den Duft gefreut.

Ich hab heute schon viel Zeit investiert, um zu schauen, ob ich irgendwo sonst eine Rebecca Northen herbekomme, aber nix zu machen


Hackerin
Hackerin
Mitglied
Beiträge: 270

RE: Clowesia Rebecca Northen

#97 von Galahad , 21.10.2021 19:21

Oh das tut mir sehr leid! Die Blüte mag ja schön sein, aber halt nicht das zarte rosa, was man sich erhofft.
Ich drücke die Daumen, dass der Verkäufer sich einsichtig zeigt.


Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja


Galahad
Galahad
Mitglied
Beiträge: 1.057

RE: Clowesia Rebecca Northen

#98 von Orchidarium , 22.10.2021 08:55

Extrem ärgerlich Miriam, besonders bei dem Preis. Ich verstehe total, dass du frustriert bist und ich hoffe, der Händler kommt dir entgegen. Ich muss allerdings sagen, dass der Händler vielleicht gar nichts dafür kann. Die kaufen die Pflanzen ja oft klein ein und daher kann die Verwechslung auch schon da passiert sein, ohne dass der Händler das weiss. Er wiederum kann einen hohen Preis für die Jungpflanzen bezahlt haben und daher vielleicht auch nicht viel zurückgeben, denn er müsste dann wiederum beim Erzeuger einen Nachlass einfordern. Blöd ist natürlich, dass er dir keine Ersatzpflanze zukommen lassen kann, denn das wäre der beste Weg.
Sorry fürs Zumüllen im Fachfred. Vielleicht kann man das mal irgendwann herausoperieren oder in einen Ident verwandeln....


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Clowesia Rebecca Northen

#99 von LaoLu , 22.10.2021 15:23

Nicht verzweifeln Ninja. Vielleicht ist Dein Kuckucksei eine seltene Art oder ein seltener Klon. Ich würde an Deiner Stelle mal recherchieren.

Gruß
Uwe


LaoLu
LaoLu
Mitglied
Beiträge: 565

RE: Clowesia Rebecca Northen

#100 von Leo H. , 22.10.2021 16:09

Das ist echt schade Miriam, ich hoffe der Händler zeigt sich kooperativ. Bestimmen kann man da erst was, wenn die Blüten sich voll geöffnet haben. Vom Farbspektrum und der Form her würde ich auf ein Clowesetum tippen.


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744

RE: Clowesia Rebecca Northen

#101 von *Michaela* , 22.10.2021 16:26

Und ich hätte da schon einen Identifizierungsversuch: Clowesia Rebecca Northen x Catasetum semicirculatum

Vielleicht macht Miriam noch mal ein Foto von der komplett geöffneten Blüte


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Clowesia Rebecca Northen

#102 von Hackerin , 23.10.2021 20:23

@Orchidarium: Das kann schon sein, aber dafür kann ich als Endkäufer doch nicht geradestehen. Bei einer 20,- Euro-Nopse wäre das ja noch akzeptabel, aber bei 85,- Euro muß ich schon erwarten können, dass ich das, was ich bestellt habe, auch bekomme. Zudem war das bereits der 2. Griff ins Klo bei diesem Händler, ich hatte letztes Jahr schon ein Oncidium dort bestellt, das bereits beim Auspacken sichtbare Wolllausnester trug.

@Milla: Ist meiner Meinung nach ein reines Catasetum semicirculatum und nicht mal eine Kreuzung mit der Rebecca Northen, bei meiner Pflanze ist kein Fitzelchen rosa zu erkennen . Ich stell morgen mal Bilder ein.


Hackerin
Hackerin
Mitglied
Beiträge: 270

RE: Clowesia Rebecca Northen

#103 von Orchidarium , 24.10.2021 08:29

Total verständlich, Miriam, ich meinte damit nur, dass die Händler nicht immer wissen was drinsteckt. Dass man dir entgegen kommen muss steht für mich ausser Frage.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Clowesia Rebecca Northen

#104 von carmesina , 24.10.2021 15:07

… vielleicht Catasetum denticulatum?


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.722

RE: Clowesia Rebecca Northen

#105 von Coldcase , 24.10.2021 15:59

Karin , Miriam hat es schon identifiziert

Was sonst so bei euch blüht…#7


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz