Lonis Orchideenforum

RE: Clowesia Rebecca Northen

#46 von Mara , 16.01.2019 10:29

Sie ist wunderhübsch, Michaela! Ganz toll!
Weißt Du, ob sie eher unbelaubt oder mit Blättern dran blüht? Kann man das irgendwie beeinflussen?
Ich fand mal in Dresden eine so süß, die hatte rings um blattlose Bulben herum ein Ballettröckchen aus Blüten.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Clowesia Rebecca Northen

#47 von *Michaela* , 16.01.2019 10:29

Karl, oh ja aber bitte doch ....Ich hoffe bei deiner schon recht großen Pflanze auf ein Blütenmeer!


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Clowesia Rebecca Northen

#48 von *Michaela* , 16.01.2019 10:33

Mara, also meine ist blattlos und ich hoffe, dass ich in diesem Jahr die neuen Bulben noch ein bisschen besser füttern werde um auch so ein hübsches Röckchen zu bekommen. Ob man das aber beeinflussen kann, weiß ich nicht. Dazu habe ich sie auch erst viel zu kurz in Kultur ( das zweite Jahr ). Vielleicht wenn sie einmal größer und kräftiger wird.....


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Clowesia Rebecca Northen

#49 von Mara , 16.01.2019 10:39

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Mit gut Futter wird sie ja vielleicht auch früh mit den Bulben fertig. Ich habe aber keine Ahnung.
Du wirst es schon herrausfinden.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Clowesia Rebecca Northen

#50 von Scharli1 , 19.01.2019 11:31

Wie versprochen, ein Update meiner Clowesia. 12 Blüten werden es wohl.


LG
Karl

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.


Scharli1
Scharli1
Besucher
Beiträge: 94

RE: Clowesia Rebecca Northen

#51 von *Michaela* , 19.01.2019 14:09

Karl, vielen Dank fürs Update....das schaut wirklich gut aus und du hast das Glück 12 an einem Stück zu haben. Deine Blütenrispe wird bestimmt ein Hingucker . Meine 11 Blüten sind an zwei BTs verteilt. Vielleicht bekomme ich das beim nächsten mal auch so hin, wenn die Bulben kräftiger werden.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Clowesia Rebecca Northen

#52 von *Michaela* , 21.01.2019 15:45

Nun duftet sie wirklich raumfüllend








Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Clowesia Rebecca Northen

#53 von Mara , 21.01.2019 16:39

Das lässt erahnen, wie sie mit Röckchen aussehen wird, Michaela. Ich bin begeistert von den zarten filigranen Blüten, der gesamten Pflanze und Deinen toll gelungenen Fotos
Wie schön, dass Du Dich jetzt ausserdem noch zu ausreichend Duft freuen kannst.

Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Clowesia Rebecca Northen

#54 von *Michaela* , 21.01.2019 16:53

Danke Mara
Ja, da gehe ich jeden Tag mindestens zweimal hin um Blüte und Duft zu genießen. Wenn ich in den Raum gehe riecht es lecker nach ihr.... ..jetzt warte ich gespannt auf Karl´s Bilder !


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Clowesia Rebecca Northen

#55 von Scharli1 , 21.01.2019 16:58

Ja ich bin auch gespannt wie weit sie am Freitag schon ist.


LG
Karl

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.


Scharli1
Scharli1
Besucher
Beiträge: 94

RE: Clowesia Rebecca Northen

#56 von Scharli1 , 03.02.2019 20:05

Meine hat es endlich geschafft. Sie klasse aus.


LG
Karl

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.

Angefügte Bilder:
03.02.2019 Blüten.jpg   03.02.2019 Blüte.jpg  

Scharli1
Scharli1
Besucher
Beiträge: 94

RE: Clowesia Rebecca Northen

#57 von Coldcase , 03.02.2019 20:09

Schööön, die Puschel sind ja niedlich Glückwunsch


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Clowesia Rebecca Northen

#58 von *Michaela* , 04.02.2019 07:55

@Scharli1
Ein herrlich flauschiger Blütenschal ist das geworden Vielen dank fürs zeigen!
Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Clowesia Rebecca Northen

#59 von *Michaela* , 21.09.2019 17:05

Mein Clowesia hat beide Bulben schön ausgearbeitet. Nun hoffe ich, dass es bald wieder so zauberhafte Fransenblütchen gibt.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Clowesia Rebecca Northen

#60 von *Michaela* , 05.01.2020 11:36

Ich denke dieses Jahr mal nicht an einen Blütenkranz, aber besser wie nüscht. Wäre schön, wenn sie durchkommen.
Die zweite Bulbe treibt noch nicht aus.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz