Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#721 von mom01 , 25.12.2014 18:53

Es blüht immer noch an meiner Ostseite

Paphiopedilum Sukhakulii Hybride "Friedel"




Paphiopedilum Malipoense Hybride "Karlchen" mit der 2. Blüte am gleichen BT






und noch einmal, weil die 4 so knorke sind: die Hybride in grün, weiß, gelb oder so (Otto, Paul, Theo und Ulf)


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.067

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#722 von Felix , 28.12.2014 12:03

Toll, Bärbel. Vor allem die letzte gelbe Hybride macht ja auch in der Größe und Anzahl der Blüten richtig was her.

Jetzt blüht gerade Phrag. Memoria Garren Weaver bei mir.




Felix
Felix
Besucher
Beiträge: 481
zuletzt bearbeitet 28.12.2014

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#723 von Waldi , 29.12.2014 03:06

Felix
Der Schuh ist ja heiß!

Die Farbe - einfach genial!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.371

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#724 von Mario , 29.12.2014 10:32

Wow so viele Schuhe, ist ja wie im Schuhladen hier
So, ein neuer Schuh kam grade rein:
Paphiopedilum Maudiae Green



Die Blüte kam unverschämt schnell und ist diesmal selbstgemacht!!!

Vielen Dank und Grüße
Mario


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Mitglied
Beiträge: 596

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#725 von # Andrea # , 29.12.2014 12:14

super Mario ......


LG Andrea
Feierabend-Blümchenbetüttler


# Andrea #
# Andrea #
Mitglied
Beiträge: 338

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#726 von # Andrea # , 29.12.2014 12:14


Paph. concolor


Paph. wolterianum


LG Andrea
Feierabend-Blümchenbetüttler


# Andrea #
# Andrea #
Mitglied
Beiträge: 338
zuletzt bearbeitet 29.12.2014

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#727 von *Marian* , 29.12.2014 13:40

Mmh, irgendwie kommen die mir doch bekannt vor.

Sehr schöne Blüten, Andrea!


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.056

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#728 von Angraecum , 29.12.2014 15:49

Ihr zeigt hier alle so schöne Bilder.

Bei mir sind die BTs an zwei Schuhen Braun geworden.
Hoffe jetzt aber auf nächstes Jahr.

Ich wünsche euch noch weiter viel Erfolg mit euren Schuhen.


MfG Denis


MfG Denis

Hier herrscht der Orchi-Wahnsinn


Angraecum
Angraecum
Mitglied
Beiträge: 401

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#729 von Michaela , 29.12.2014 16:57

@# Andrea # Das müsste concolor sein und nicht bellatulum.


Liebe Grüße
Michaela


Michaela
Michaela
Mitglied
Beiträge: 1.310

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#730 von # Andrea # , 29.12.2014 21:22

Zitat von Michaela im Beitrag #733
@# Andrea # Das müsste concolor sein und nicht bellatulum.

Ich habe beim umtopfen die Schilder vertauscht.
Danke @Michaela


@Admins
Kann es Bitte geändert werden. Dankeschön ......


LG Andrea
Feierabend-Blümchenbetüttler


# Andrea #
# Andrea #
Mitglied
Beiträge: 338
zuletzt bearbeitet 29.12.2014

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#731 von bertram , 01.01.2015 17:39

Schöne Blüten Felix, Mario und Andrea!

Bei mir blüht Paphiopedilum Leeanum, eine Primärhybride aus Paphiopedilum insigne x Paphiopedilum spicerianum:


1.1.2015 Paphiopedilum Leeanum (P. insigne x P. spicerianum)



1.1.2015 Paphiopedilum Leeanum (P. insigne x P. spicerianum)


bertram
bertram

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#732 von Mario , 01.01.2015 17:48

@# Andrea # tut mir leid das das erst jetzt kommt aber vielen Dank!
ich mag Deine Paph. wolterianum besonders gern


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Mitglied
Beiträge: 596

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#733 von # Andrea # , 01.01.2015 21:07

Dankeschön Mario, ich war auch sehr erstaunt, zumal ich an der Blüte zu 100% selbst schuld bin.


LG Andrea
Feierabend-Blümchenbetüttler


# Andrea #
# Andrea #
Mitglied
Beiträge: 338

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#734 von MoMi , 01.01.2015 23:09

Ich habe auch ein Paphiopedilum concolor,

die rollt ihre Petalen, Sepalen(?) etwas ein - keine Ahnung warum
Dann hab ich da noch ne Baumarkthybride, die sehr zuverlässig blüht


Sei wer Du bist und sag was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen stört es nicht!

Liebe Grüße
Moni


MoMi
MoMi
Mitglied
Beiträge: 384

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#735 von mom01 , 02.01.2015 16:10

Felix, das Phrag. Memoria Garren Weaver ist ja wunderschön, so zart in den Farben, sieht aus wie edles Prozellan Ist die Pflanze groß?
Andrea, Brigitte und Moni, Ihr habt ja auch alle so tolle Blüten bei Euch zu stehen


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.067


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen