Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#421 von mom01 , 12.01.2014 17:55

Zitat von *Simone* im Beitrag #423
... nur den Hintergrund würde ich nicht gemustert nehmen

Du hast natürlich Recht! Ich war so beschäftigt mit Stativ und Ringlicht und Kameraeinstellungen, dass ich vergessen habe, über die Store-Gardine etwas Dunkles zu hängen Nachher am PC hab ichs auch gesehen, vor allem im Vergleich mit den Bildern Deiner bildhübchen Susann

@ Kuuki: dankeschön! Vielleicht mache ich für Dich nochmal ein Bild mit meiner Hand daneben, so als Vergleich Die Brüder Fritz und Paul sind aber noch viel größer als Karlchen, eine gute Handfläche mit Fingern hoch


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.067
zuletzt bearbeitet 12.01.2014

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#422 von Waldi , 13.01.2014 12:58

Hübsche Schühchen, Bärbel.
Dein "Karlchen" scheint wirklich ein dankbarer Blüher zu sein. Der ist auch echt hübsch.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Administratorin
Beiträge: 3.366

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#423 von mom01 , 13.01.2014 14:40

Lieben Dank, Waldi!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.067

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#424 von Mönchsgrasmücke , 21.01.2014 11:07

Alle Paphis auf einer seite - die bei mir blühen. Ich brauche keinen Schuhsalon .
P. villosum

P. Maudiaefamilie

P. amerik. Hybride

P. n.r.


Freundl. Grüße der Ralf



Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke
Besucher
Beiträge: 212

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#425 von Phalifan , 21.01.2014 23:05

So hier noch die versprochenen Bilder meines Paph. niveum Ang Thong




Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#426 von Aleshanee , 21.01.2014 23:12

Oooooh Mike der ist ja soooo schöööön genau mein beuteschema


Aleshanee
Aleshanee

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#427 von Kati84 , 22.01.2014 17:38



Ich find diese kleinen rundlichen Schühchen auch total knuffig! Und diese feinen Pünktchen sind auch total süß. (Warum muss ich grad an Stracciatella denken? )


Kati84
Kati84

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#428 von Mary1309 , 22.01.2014 19:35

Die Schuhe sehen alle sehr hübsch aus, aber der dunkle und der weiße mit den Pünktchen gefallen mir besonders gut!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#429 von mom01 , 26.01.2014 16:50

Sehr knuffig, der kleine Kerl, Mike! Ich glaube, einen in dieser Art werde ich mir auch mal holen

Hier ist meine definitiv letzte Knospe weit und breit..die Paphi. malipoense Hybride "Karlchen" bekommt noch einen kleinen Bruder:


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.067

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#430 von Michaela , 26.01.2014 17:06

Vielleicht wird es auch Karla?


Liebe Grüße
Michaela


Michaela
Michaela
Mitglied
Beiträge: 1.309

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#431 von mom01 , 27.01.2014 14:47

Zitat von Michaela im Beitrag #434
Vielleicht wird es auch Karla?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.067

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#432 von MarianneW. , 02.02.2014 21:10


ich hab keine Ahnung wie sie heisst...


lg
Marianne

Meine Orchideen *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 559

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#433 von Justyna , 02.02.2014 21:40

@ Marianne Schade, sieht nämlich wirklich sehr schön aus!!! Würd es glatt adoptieren!


@mom01 Jetzt hör endlich auf mit diesem Karlchen! Ich will auch ein Karlchen haben, mennooooo! Deinetwegen hab ich jetzt Paph malipoense auf dem Wunschzettel stehen


Justyna


Justyna
Justyna
Besucher
Beiträge: 550

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#434 von mom01 , 03.02.2014 05:52

Zitat von Justyna im Beitrag #437

@mom01 Jetzt hör endlich auf mit diesem Karlchen! Ich will auch ein Karlchen haben, mennooooo! Deinetwegen hab ich jetzt Paph malipoense auf dem Wunschzettel stehen


Oooooch! Das ist aber dann ein guter Wunschzettel


@ Marianne: die ist wunderschön! Vielleicht eine Maudiae Hybride?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.067
zuletzt bearbeitet 03.02.2014

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#435 von Natascha , 03.02.2014 11:29

Paphiopedilium delantii

Ich besitze nur zwei Schühchen, bellatulum und diese hier.
Nachdem sich die Pflanzen ein Jahr lang nicht gerührt hatten, hätte ich nicht mit einer Blüte gerechnet, bellatulum ist auch knospig.






Natascha
Natascha


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen