Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#436 von bertram , 03.02.2014 15:08

Schöne Blüten, Marianne und Natascha!


bertram
bertram

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#437 von Kuuki , 04.02.2014 09:29

Natascha, rosane Schlappohren, wie niedlich, ich bin entzückt!

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 968

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#438 von mom01 , 04.02.2014 19:06

Ich muss dann doch mal schreiben: Natascha, diese rosa Pausbacke ist einfach süüüüüß und hat hohen Haben-wollen-Faktor!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.224

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#439 von Kati84 , 04.02.2014 19:41

Echt hübsche Schühchen habt ihr zwei!


Kati84
Kati84

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#440 von mom01 , 08.02.2014 15:41

Zitat von Justyna im Beitrag #437
@mom01 Jetzt hör endlich auf mit diesem Karlchen! Ich will auch ein Karlchen haben, mennooooo! Deinetwegen hab ich jetzt Paph malipoense auf dem Wunschzettel stehen


Justyna, es tut mir ja echt leid, dass Du vielleicht jetzt noch mehr Frust hast, weil Du immer noch kein "Karlchen" hast, aber schau mal, 2 Blüten sind offen, 2 Blüten kommt noch am gleichen BT



Und ein zweiter BT ist im Anmarsch, an dem sehe ich auch schon wieder 2 Knospen

Übrigens ist das eine Paph. Malipoense Hybride, keine Naturform, glaube ich wenigstens. Mir hat das mal jemand gesagt. Das Paphi ist auch recht groß, was eher auf Hyride denn auf NF schließen lääst. Ansonsten beschäftige ich mich nicht so penibel mit der Feststellung, was ich da habe. Hauptsache schön, ist meine Devise


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.224
zuletzt bearbeitet 08.02.2014

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#441 von Mary1309 , 08.02.2014 17:27

Schicke Schuhe habt ihr wieder und Farben sind so genial!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#442 von Peter , 08.02.2014 19:30

ja, sehr schön ist sie. Paph. malopoense könnte drin sein. Und die gelbe Farbe kommt von armeniacum.


[quote=mom01|
Übrigens ist das eine Paph. Malipoense Hybride, keine Naturform, glaube ich wenigstens. Mir hat das mal jemand gesagt. Das Paphi ist auch recht groß, was eher auf Hyride denn auf NF schließen lääst. Ansonsten beschäftige ich mich nicht so penibel mit der Feststellung, was ich da habe. Hauptsache schön, ist meine Devise [/quote]


viele Grüße
Peter


Peter
Peter
Mitglied
Beiträge: 632
zuletzt bearbeitet 08.02.2014

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#443 von Justyna , 08.02.2014 21:50

Ich hab schon so viel rumgesucht, malipoense und armeniacum könnten drin sein, aber ich befürchte, es ist eine höhere Hybride, denn keine PH mit malipoense sieht so aus, wie Karlchen.


Justyna


Justyna
Justyna
Besucher
Beiträge: 550

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#444 von mom01 , 09.02.2014 10:21

Zitat von Justyna im Beitrag #447
Ich hab schon so viel rumgesucht, malipoense und armeniacum könnten drin sein, aber ich befürchte, es ist eine höhere Hybride, denn keine PH mit malipoense sieht so aus, wie Karlchen.

Justyna, Orchideen Janke hatte sie vor einigen Wochen im Verkauf. Auf der HP kann ich sie allerdings nicht finden, weil ich auch den Namen nicht weiß. allerdings haben die da ganz viele Pflanzen und auf der HP ist nicht mal 1/4 des Bestandes gelistet.
Wenn Du dort mal eine Mail hinschickst, und ein Bild von meinem Karlchen mitsendest und einfach mal fragst, ob die so eine noch haben?? Kannst ja sagen, im januar habe vorn im Verkauf so eine gestanden
Blumen Janke


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.224

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#445 von Kuuki , 10.02.2014 02:31

Das Karlchen übertrifft sich selbst, echt gut gemacht, Bärbel


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 968

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#446 von mom01 , 10.02.2014 05:51

Danke Kuuki!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.224

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#447 von Natascha , 26.02.2014 11:36

Paphiopedilum bellatulum






Natascha
Natascha

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#448 von Justyna , 26.02.2014 14:03

@mom01
Juhu, danke für das Angebot, ich werd dann mal ein Foto raussuchen und nachfragen, ob sie noch welche haben, denn die Naturform und die Primärhybriden, die ich so im Internet gesehen habe, gefielen mir alle nicht so gut. Bin grad etwas langsam.


Justyna


Justyna
Justyna
Besucher
Beiträge: 550

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#449 von Mary1309 , 01.03.2014 22:17

Die Bilder sind genial, Natascha!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#450 von zwockel , 08.03.2014 12:15

Hallo,
jetzt ist Schuhzeit.
Meine weiße Hybride.



Liebe Grüße

Will


zwockel
zwockel


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen