Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#346 von Verwirrte Maus , 14.12.2013 17:39

Das ist der erste Frauenschuh den ich wieder zum blühen bekommen hab *stolz bin*


Viele Grüße
Rebecca


Verwirrte Maus
Verwirrte Maus
Mitglied
Beiträge: 34

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#347 von mom01 , 14.12.2013 18:00

Der ist aber besonders schön, Glückwunsch zur Blüte!!

Wie viele Frauenschuhe hast Du denn, die nicht blühen wollen?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.656

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#348 von Verwirrte Maus , 14.12.2013 18:03

Danke dir

Insegesamt hab ich 6...einer blüht gerade und ein anderer fängt gerade an an einem Blütentrieb zu basteln...


Viele Grüße
Rebecca


Verwirrte Maus
Verwirrte Maus
Mitglied
Beiträge: 34

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#349 von Michaela , 15.12.2013 17:06

Eigentlich ein Phallfan habe ich doch mittlerweile drei Schuhe, von denen zwei blühen:

Dem treuen Blüher habe ich eben mal in den Schlund geschaut



Das Paph. bellatulum ist ganz neu (ich musste es einfach haben!)




Liebe Grüße
Michaela


Michaela
Michaela
Mitglied
Beiträge: 1.345

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#350 von Aleshanee , 15.12.2013 18:52

Sehr schöne Schühchen

Michaela der bellatulum ist einfach zu schön

Wie schön das ich nun auch einen habe und die knospe wächst auch weiter. Ich hab 1 "paar" Schuhe lol also 2 hab ich derzeit... Ich hoffe das sich die beiden sehr wohl fühlen werden bei mir...


Aleshanee
Aleshanee

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#351 von mom01 , 15.12.2013 19:30

@ Verwirrte Maus: na, dann hast Du ja immerhin 1/3 der Schuhe mit Blüten oder Trieben am Start! Ist doch eine gute Bilanz und kein Grund, den Kopf hängen zu lassen.

@ Michaela: der rote Schuh, so ganz aus der Nähe, oha, das sieht ja interessant aus! Das bellatulm ist auch zauberhaft


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.656

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#352 von Martin , 15.12.2013 22:02

@Verwirrte Maus: Herzlich willkommen. Da hast Du aber einen schönen Schuh zum Wieder-Erblühen gebracht!

Tolle Fotos, Michaela!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.163

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#353 von Verwirrte Maus , 15.12.2013 23:17

mom01 nachdem ich endlich einen zum blühen bekommen habe lass cih den Kopf auch nicht mehr hängen ;-)

Martin dankeschön


Viele Grüße
Rebecca


Verwirrte Maus
Verwirrte Maus
Mitglied
Beiträge: 34

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#354 von Michaela , 15.12.2013 23:19

Wenn man erst mal das "Super-Makro" in der Digi-Cam gefunden hat, leistet es erstaunliches!


Liebe Grüße
Michaela


Michaela
Michaela
Mitglied
Beiträge: 1.345

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#355 von Phalifan , 16.12.2013 13:47

Michaela, einfach genial Deine Schuhe. Und auch ich bekenne, ganz klein wenig für Paphis zu schwärmen. Eine alte Hybride aus dem Boga-Leipzig wächst jetzt auf der Fensterbank besser wie im GWH und auch mein niveum 'Ang Thong' kommt auf der Fensterbank besser klar. Sie ploppt die Tage.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#356 von Michaela , 16.12.2013 15:52

Schnell mal gegooglet: so ein Paph. niveum könnte mein Herz auch erwärmen! Da bin ich schon gespannt auf deine Blüte!


Liebe Grüße
Michaela


Michaela
Michaela
Mitglied
Beiträge: 1.345

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#357 von goddessprayer , 16.12.2013 17:47

Hallo.

Nun blüht mein niveum auch wieder...



und der King Arthur meldet sich zur Tafelrunde...



LG
Frank


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 677
zuletzt bearbeitet 16.12.2013

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#358 von Mary1309 , 16.12.2013 17:55

Die sind beide sehr schick und der Weiße ist sehr edel!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#359 von Kati84 , 16.12.2013 20:11

Hübsche Schuhe habt ihr! Mal gucken, ob sich im Frühjahr noch das ein oder andere Schühchen zu meiner Sammlung dazu gesellt. Paph Maudiae vinicolor find ich ganz schick. Oder vielleicht ein kleiner helenae...


Kati84
Kati84

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#360 von mom01 , 17.12.2013 06:02

Sieht schön bei Dir aus, Frank! Und King Arthur hütet seine Tafelrunde :-)


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.656


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen