Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#316 von ReginaT , 09.11.2013 21:48

meine kleine Paphiopedilum Helena-klein aber fein


ReginaT
ReginaT
zuletzt bearbeitet 09.11.2013 21:53

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#317 von ReginaT , 09.11.2013 21:59

Paphiopedilum Americanum ist fast geöffnet


ReginaT
ReginaT

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#318 von Tosh , 09.11.2013 22:07

Regnia! Die helenae ist aber schön! deine schaut recht groß aus, hast du ein größenvergleich?
Habe beim letzten Trupp aus Scherte eine mitgenommen. dort hatte auch eine geblüht, aber die sah nicht so groß aus wie deine
Wie kultivierst du sie? Magst du die gute im Fachthread posten? ich glaube da haben wir noch keine Paph. helenae


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#319 von mom01 , 10.11.2013 10:12

Regina, die sind aber süß! die helenae ist ja so klein, und Sabrina meint, die sei groß? Erstaunlich, wirklich!
Das Americanum wirklich vom Habitus her sehr zierlich, aber mit einer Riesenblüte...oder täuscht das, weil die Blüte näher am bild ist?

Ein Größenvergleich, wie Sabrina schrieb, wäre schön.


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.564
zuletzt bearbeitet 10.11.2013

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#320 von ReginaT , 10.11.2013 17:37

Hallo momo01 und tosh,
die Pflanzen sind beide klein wirken nur auf dem Foto "groß"bei beiden ein mini 6,5cm töpfchen,
die Blüte von P.Americanum ist schon beachtlich für diese größe,
ich mache eigentlich nichts besonderes bei der pflege,einmal pro woche tauchen ab und an düngen beide stehen an Nord/Ostfenstern
bei Frauenschuhen ist es eben eine "glückssache"mit dem Blühen und gerade deshalb mag ich sie so gerne


ReginaT
ReginaT

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#321 von mom01 , 10.11.2013 18:23

ReginaT, wie Du das löschst, kann ich Dir sagen: schreib bei "Anfrage an die Admins" eine PN und verlinke den doppelten Thread.

Du hast eine schöne Fensterbank mit viel Platz, das ist toll! Die nächste Bestellung kommt bestimmt

Ich habe diese Fensterbank aufgeräumt und Mickerlinge in "Abschiebehaft" geschickt. Nun sind da außer dem Zimmerhafer, der seit Äonen hier ist, nur noch Schuhe


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.564

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#322 von Kuuki , 11.11.2013 19:28

Bärbel, dann ist ja gut, wenn die Spinnmilbenplage passé ist Deine Miltonia Lilac Lady blüht wunderbar! Die gelben Blätter, naja ... Ich lasse auch meistens alles dran, bis es von selbst abfällt. Abgesehen davon sieht sie ja fit aus.

@Regina: Sehr schön, deine Schuhblüten und -fenster!

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 973

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#323 von Tosh , 11.11.2013 19:34

Bärbel, dein Schuhschrank gefällt mir
Ich sehe da noch jede menge Platz für Pantoffel, Highheels und Schlappen


bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#324 von mom01 , 11.11.2013 21:53

Zitat von Tosh im Beitrag #329
...Ich sehe da noch jede menge Platz für Pantoffel, Highheels und Schlappen


Ja, echt???


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.564

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#325 von Tosh , 13.11.2013 13:43

Ja Bärbel

Habe da noch etwas für euch

Als HG mal ein graues Tuch ausprobiert, nächstesmal nehem ich wieder die Üblichen Hintergründe




bluuuumige Grüße Sabrina
>>Fotos<<


Tosh
Tosh
Besucher
Beiträge: 339

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#326 von Kati84 , 13.11.2013 18:46

Wow, das Rot hat aber auch was! Sind beide wirklich hübsch.


Kati84
Kati84

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#327 von mirac† , 14.11.2013 23:31

Oh man Sabrina sind die toll die Zwei !
Und du machst eh immer so Hammer Fotos


Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]


mirac†
mirac†
verstorben
Beiträge: 1.296
zuletzt bearbeitet 14.11.2013

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#328 von Phalifan , 15.11.2013 08:05

Oh Sabrina, die beiden Bilder sind ja wieder Zucker.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.768

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#329 von Mary1309 , 15.11.2013 09:36

Einfach genial!


Liebe Grüße [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_080.gif[/url]
Irmi


Mary1309
Mary1309
Besucher
Beiträge: 3.773

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium

#330 von mom01 , 15.11.2013 13:17

Ohhhh Sabrina, was sind die beiden Schlappen toll!! Haben-wollen-Faktor Hattest Du geschrieben, welche das sind

Der Hintergrund in dunkelgrau ist auch schön neutral, kannst Du ruhig weiter benutzen


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 4.564


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen