Lonis Orchideenforum

RE: Phal. cornu-cervi x violacea (Valentinii)

#61 von 79Yvi , 16.08.2013 14:37

Ich find aber sie hat nicht diese typische c-c Form wie viel der hier schon gezeigten Valentiniis oder im Vergleich mit meiner Flores Moon da ist ja auch c-c drin...


79Yvi
79Yvi
zuletzt bearbeitet 09.08.2014 13:33

RE: Phal. cornu-cervi x violacea (Valentinii)

#62 von Fabi , 29.09.2013 19:13

Meine neue Phal. Valentinii (violacea x cornu-cervi):




Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898
zuletzt bearbeitet 09.07.2015

RE: Phal. cornu-cervi x violacea (Valentinii)

#63 von Fabi , 29.09.2013 19:19

Sie ist auch mal etwas anders als die üblich kräftig durchgefärbten. Gerade das gefällt mir so. Die Blüte ist aber bestimmt schon älter und die Pollen fehlen auch. Daher bin ich auch auf die nächsten Blüten gespannt.

Und auf die von Markus können wir auch mal gespannt sein.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. cornu-cervi x violacea (Valentinii)

#64 von Markus , 29.09.2013 20:24




MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 09.08.2014

RE: Phal. cornu-cervi x violacea (Valentinii)

#65 von Markus , 30.09.2013 16:59

Nun ist sie ganz auf.





Schön Heike, bei deiner sieht man richtig das da die cc durchgekommen ist.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 30.09.2013

RE: Phal. cornu-cervi x violacea (Valentinii)

#66 von Mary1309 , 30.09.2013 20:33

Die sind beide genial von der Farbe her und die zarte Zeichnung bei deiner Valentinii, Heike ist süß!

Bei deiner Valentinii, Markus sieht man wirklich nichts von der cc!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. cornu-cervi x violacea (Valentinii)

#67 von Markus , 30.09.2013 20:36

Doch, die Lippenform.Die von der vio ist ja immer länglich.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 30.09.2013

RE: Phal. cornu-cervi x violacea (Valentinii)

#68 von Mary1309 , 30.09.2013 20:42

Da hast du recht, aber das ist auch das einzige Merkmal, daß es keine reine violacea ist und die Farbe natürlich!

Wer hat denn da wieder so ein Glück so eine tolle Valentinii zu ergattern!


Mary1309
Mary1309

RE: Phal. cornu-cervi x violacea (Valentinii)

#69 von Loni , 24.10.2013 15:58

Hier mal meine neue, auf die ich schon Jahre lang gewartet habe.






Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. cornu-cervi x violacea (Valentinii)

#70 von Kuuki , 24.10.2013 16:03

Oh Loni Wie schön, dass deine lang ersehnte Valentinii da ist! Die ist wirklich wunderhübsch, das muss ich sagen.
Auf dass sie schön wachsen, blühen und munter kindeln möge.


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Phal. cornu-cervi x violacea (Valentinii)

#71 von Loni , 24.10.2013 16:06

Maria, bewurzelt ist sie super. Gut Blattwerk hat gelitten, das wusste ich aber vorher schon. Besser gesagt, er hat mir erzählt, dass sie kämpfen musste.

Ja Kuuki, das hoffe ich auch, dass die mal kindelt. Aber eher schlechte Karten laut Herrn Lohoff.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. cornu-cervi x violacea (Valentinii)

#72 von Mara , 24.10.2013 17:32

Hallo Loni!
Sie ist wunderhübsch, Deine neue!

Nun suche ich hier etwas zu lesen, was sie so besonders macht, und finde nichts dazu. Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen mit einem Link oder so z.B.?

Bis bald!
Mara


Mara
Mara

RE: Phal. cornu-cervi x violacea (Valentinii)

#73 von Fabi , 24.10.2013 17:33

Diese Valentinii ist in der Natur entstanden Mara. Es ist also eine echte Naturhybride, also eine Phal. x valentinii.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898
zuletzt bearbeitet 09.07.2015

RE: Phal. cornu-cervi x violacea (Valentinii)

#74 von Loni , 24.10.2013 18:04

Genau, so steht es auch auf dem Etikett. Es gibt scheinbar, laut Herrn Lohoff, nur 2 Pflanzen.

Gregor, das ist die, über die wir mal geschrieben haben.

Aber ich weiß, dass die noch etwas mehr ins orangene gehen kann. So hat sie mal in Ulm geblüht. Da habe ich sie das erste Mal gesehen. Und ab da wollte ich die haben. Ist bestimmt schon 5 Jahre her.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. cornu-cervi x violacea (Valentinii)

#75 von Loni , 24.10.2013 19:50

Zitat von großstadtnopse im Beitrag #164
Sehe ich da einen rosa Schimmer auf dem Schmuckstück?
Glückwunsch Loni, sehr schöne Blüte. Und eine so einzigartige Geschichte dazu.


Ja, da ist ein rosanes Dreieck, ähnlich wie bei bellina.

Zitat von *gregor* im Beitrag #165
Zitat von Loni im Beitrag #160
Gregor, das ist die, über die wir mal geschrieben haben.


Oh ja, ich erinnere mich. Damals hatte sie etwas mehr Farbe und unten leicht rotorangene Bäckchen.
Tolle Pflanze, wirklich!


Genau die.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz