Lonis Orchideenforum

RE: Phal. cornu - cervi x violacea (Valentinii)

#166 von MarianneW. , 11.08.2020 01:16

Mit Sturmfrisur...

Der Duft ist schon der Hammer!


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.264

RE: Phal. cornu - cervi x violacea (Valentinii)

#167 von Lutz , 20.08.2020 21:28

Hallo in die Runde,
meine Frage ist das eine Valentinii?
Sie blüht viel, bekommt aber keine neuen Blätter. Dünger und Regenwasser in Anwendung. Wurzeln guter Zustand.
Danke


Mfg. Lutz

Angefügte Bilder:
20190625_222324.jpg  

Lutz
Lutz
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phal. cornu - cervi x violacea (Valentinii)

#168 von Fabi , 20.08.2020 22:19

Rein von der Blüte her kann es sich schon um eine Phalaenopsis Valentinii handeln.
Zur Pflege kann ich dir aber keine Ratschläge geben, da ich keine Phalaenopsis Valentinii habe, aber ich denke mal, dass die übliche Pflege für Phalaenopsis schon passen sollte; es ist ja eine recht gängige Kreuzung aus gut kultivierbaren Arten.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. cornu - cervi x violacea (Valentinii)

#169 von Ricci , 09.06.2023 13:56

Diese Valentinii hat eine schönes dunkles Rot mit Violettanteil, genau wie ich es mag.


Viel mehr aus unserem Garten findest du auf unserer FB Seite: https://www.facebook.com/worranittha.koenig


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 838

RE: Phal. cornu - cervi x violacea (Valentinii)

#170 von Bambi , 10.06.2023 11:51

@Ricci Du hast aber echt richtig schöne Pflanzen.... Die Farbe ist wirklich bezaubernd. Will auch so eine. Aber ich bleibe stark, ich habe ein Kaufverbot


Bambi
Bambi

RE: Phal. cornu - cervi x violacea (Valentinii)

#171 von zanellosis , 08.07.2023 15:03

Valentinii gibt sich nach langer Zeit mal wieder die Ehre:


Liebe Grüße, Nina


zanellosis
zanellosis
Mitglied
Beiträge: 105

RE: Phal. cornu - cervi x violacea (Valentinii)

#172 von Line , 08.07.2023 15:58

Wow, die ist schön mit der Musterung! Glückwunsch


Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phal. cornu - cervi x violacea (Valentinii)

#173 von Waltraud , 08.07.2023 16:14

Sehr schön , da kommt die Musterung der cc hervor !


Waltraud
Waltraud
Mitglied
Beiträge: 529

RE: Phal. cornu - cervi x violacea (Valentinii)

#174 von zanellosis , 08.07.2023 22:45

Danke euch 🙂


Liebe Grüße, Nina


zanellosis
zanellosis
Mitglied
Beiträge: 105

RE: Phal. cornu - cervi x violacea (Valentinii)

#175 von Davallia , 10.08.2023 20:03

Meine blüht auch wieder (ist von Wolfgang)



Claudia


Davallia
Davallia
Mitglied
Beiträge: 72

RE: Phal. cornu - cervi x violacea (Valentinii)

#176 von Coldcase , 10.08.2023 20:04

Die ist sehr hübsch , Claudia


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.476

RE: Phal. cornu - cervi x violacea (Valentinii)

#177 von Davallia , 10.08.2023 20:22

Danke! Ich hatte sie in #149 hier schon mal in "schön fotografiert" vorgestellt. Halt mit der richtigen Kamera.


Claudia


Davallia
Davallia
Mitglied
Beiträge: 72

RE: Phal. cornu - cervi x violacea (Valentinii)

#178 von Coldcase , 10.08.2023 20:24

Ich finde sie farblich jetzt schöner , obwohl die Blüte aus 2019 auch hübsch ist .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.476

RE: Phal. cornu - cervi x violacea (Valentinii)

#179 von Sherrylein , 24.08.2023 17:39

Meine Valentinii blüht nun zum ersten Mal bei mir. Ich hab sie von Privat übernommen, sie stammt ursprünglich von Lucke.


Liebe Grüße
Marina


Sherrylein
Sherrylein
Mitglied
Beiträge: 158

RE: Phal. cornu - cervi x violacea (Valentinii)

#180 von reggie , 24.08.2023 19:28

Wow hier im thread ist ja jede Blüte unterschiedlich. (Farbe,Form) . Aber alle cool 😎


LG Reggie


reggie
reggie
Mitglied
Beiträge: 208


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz