Bei Problemen mit Vanda solltest du @Jasmina fragen!
| Beiträge: | 16.574 |
@jens
Danke, mache ich heute noch, muss jetzt leider los.
Vg Nadine
| Beiträge: | 231 |
Gestern hab ich meine Sobennikoffia robusta entsorgt . Diese Flecken deuten sehr stark auf den Tomaten Spot Wilt Virus hin . 







http://www.orchidee.ws/krankheiten/virus/tswv/02.jpg
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
Schade um die Pflanze, Sylvia!
Die Wurzeln sehen ja noch gut aus.
Meine robusta habe ich letztes Jahr entsorgt, das Wachstum war für den Hintern und ich hatte diese Nase voll vom päppeln bei der Pflanze!
An robusta ist noch ranzukommen.
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.574 |
Oh nein, das tut mir leid!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
| Beiträge: | 1.057 |
Danke euch , Jens und Ninja .
Die Wurzeln waren auch noch gut . Ich hab aber auch keine Lust , immer wieder zu päppeln . Ich warte immer , bis sich Flecken identifizieren , und bei Bedarf wird dann entsorgt . Das war aber nicht meine Letzte . Die besorge ich mir wieder . Schade , dass deine Pflanze auch so widerspenstig war , Jens 
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
Manchmal wollen Pflanzen einfach nicht wachsen, das schaue ich mir ne Weile an und dann fliegen sie raus wenn sich das nicht ändert!
Gruß Jens
| Beiträge: | 16.574 |
Ich habe heute in Schwerte riesige sobennikoffia robusta gesehen.
| Beiträge: | 3.775 |
| Beiträge: | 12.008 |
| Beiträge: | 3.775 |
Weisst du auch , was die kosten ? In der Liste sind welche für 12,95 aufgebunden , oder eben die Kleinen für 7,95 glaub ich .
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
| Beiträge: | 3.775 |
| Beiträge: | 12.008 |
| Beiträge: | 697 |
| Beiträge: | 1.057 |