Lonis Orchideenforum

RE: Phal. fimbriata

#31 von Phalifan , 10.02.2013 22:58

Ja wäre super interessant. Meine neue Pflanze von Frau Elsner ist auch knospig. Mal schauen wie diese ausfällt.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Phal. fimbriata

#32 von Solanum , 12.04.2013 21:16

Meine fimbriata legt jetzt richtig los, bis vor wenigen Wochen hatte sie nur 1 BT, jetzt sind es schon 3 und nur an einem davon sind noch keine Knospen




Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Phal. fimbriata

#33 von Jessica , 12.05.2013 15:16

Meine etwas knautschige fimbriana Jungpflanze:


Jessica
Jessica

RE: Phal. fimbriata

#34 von Waltraud , 12.05.2013 20:04

Die Blüten sehen toll aus .
@ Heike , hast du deine im Aqua stehen oder auf der Fensterbank ?
Meine lässt momentan alles hängen , und ich weiß nicht warum .


Waltraud
Waltraud

RE: Phal. fimbriata

#35 von Solanum , 12.05.2013 21:06

Meine ist auf der Fensterbank, ganz normal. Sind denn bei deiner die Wurzeln ok?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614

RE: Phal. fimbriata

#36 von Waltraud , 13.05.2013 07:04

Nun , die oberen Wurzeln sehen knackig aus .
Ich muß sie wohl aus den Topf holen und gucken , was da los ist .


Waltraud
Waltraud

RE: Phal. fimbriata

#37 von Loni , 17.05.2013 17:46

Meine von Frau Elsner blüht auch wieder.




Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. fimbriata

#38 von Waltraud , 17.05.2013 19:48

HUII die ist so süß !
Ich denke meine Kleine kann ich schmeissen . Die hat fast keine Wurzeln mehr .


Waltraud
Waltraud

RE: Phal. fimbriata

#39 von Loni , 18.05.2013 05:16

Danke Traudl. Was ist passiert ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. fimbriata

#40 von Waltraud , 18.05.2013 09:02

Keine Ahnung !
Die hat immer so dahin gezickt , nun nach dem austopfen sah ich daß die Wurzeln sehr weich und braun sind .
Ich hab sie nicht öfters getaucht wie die anderen Phalis , alle 10-14 Tage !


Waltraud
Waltraud

RE: Phal. fimbriata

#41 von Maria , 23.05.2013 13:53

Mein fimbriata blüht und sie ist genauso verwurschtelt wie ich sie mit gewünscht habe. Ich habe sie seit einem Jahr und sie blüht zum ersten mal. Sie steht bei mir Südseitig mit Fliegengitter abschattiert.


Phal. fimbriata


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Phal. fimbriata

#42 von Loni , 23.05.2013 17:43

Wie hoch düngst du sie ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. fimbriata

#43 von Maria , 24.05.2013 09:19

Loni kann ich dir nicht sagen ich mache alles nach Gefühl. Ich habe mir früher überlegt einen Leitwertmesser zuzulegen, hatte ihn schon bestellt war aber dann nicht mehr lieferbar. Dadurch, dass es eigentlich mit allen von meinen Pflanzen aufwärts geht habe ich es fürs erste wieder verworfen. Sonst kann ich nur sagen vom Düngen her dünge ich quer durch den Gemüsegarten Hensi Orchi Vit, Compo Complete, und manchmal mit Janke Reife zur Blütenbildung (der war ein Geschenk bei einer Bestellung) sie enthalten glaube ich etwas Kalk weil ich nur Regenwasser ohne Leitungswasser (wir haben bei uns Grundwasser mit ca. 37 GH). Ich dosiere immer einiges unter der Empfehlung aber ich dünge jedes zweite Mal und dazwischen gibt es immer einmal Regenwasser pur. Manchmal tauche ich, manchmal sprühe ich wie es die Zeit erlaubt. Wenn ich sprühe muss ich nach spätestens 3 Tagen wieder sprühen, beim tauchen komme ich eine Woche durch. Wenn mir die Blätter zu hell oder zu klein werden bekommen sie Compo Complete mit den komm ich dann am besten zu recht.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.946

RE: Phal. fimbriata

#44 von Loni , 24.05.2013 18:31

Hehe, dann machst du das mit dem düngen wie ich. Ich dünge auch quer Beet, was da ist. Immer wieder durch wechseln.
Tauchen tue ich auch im Wochentakt, wenn sie allerdings noch etwas Feuchte haben, dann müssen sie wieder eine Woche warten. Funktioniert ganz gut.
Danke für die Info.

Hier nochmal ein besseres Bild von meiner. Ich finde die irre bunt.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. fimbriata

#45 von Solanum , 30.06.2013 21:39

Meine fimbriata wills wieder wissen!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.614


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz