Meine beiden
Phal. fimbriata
blühen aktuell wieder. Letzte Blüte war im August vergangenen Jahres. Leider blühen sie zur Zeit an relativ kurzen Rispen.
Gruß
Andreas
Meine beiden
Phal. fimbriata
blühen aktuell wieder. Letzte Blüte war im August vergangenen Jahres. Leider blühen sie zur Zeit an relativ kurzen Rispen.
Gruß
Andreas
Seit 2 Monaten besitze ich nun auch eine fimbriata. Die Pflanze zeigt einige Blatt und BT-Beschädigungen und brachte 2, 3 Wollläuse mit, aber die sind nun hoffentlich weg.
Die Pflanze muss noch kräftiger werden, aber ich bin guter Dinge.
Ich freue mich über die ersten geöffneten Blüten.
Sehr schön. Weshalb hatte diese Art mich vorher nie interessiert?
Die ist toll.
Lg Claudia violett
Da hast Du einen schönen Erfolg und wirst auch belohnt !
Wunderschön ist Sie , sieht man gar nicht mehr so viel , schade .
Meine Phalaenopsis fimbriata hatten sich um 2020 so ziemlich alles eingefangen was an Viechern möglich ist.
Keine Ahnung, warum ausgerechnet fast nur die befallen wurden. Und endlich blühen sie wieder.
Jetzt ist die Sammlung wohl sauber, aber sicher kann man sich da nie sein.
Aktuell pflege ich noch vier Pflanzen, zwei gekaufte, und zwei aus eigener Nachzucht. Was mich erstaunt ist, das die Blüten kaum variieren.
Das hier war ein Glücksgriff, die habe ich 2023 von Orchibias bekommen. Die macht schöne lange Rispen, und blüht auch an alten oft wieder.
Liebe Grüße
Bernd
Wirklich genial, Bernd!!
Meine fimbriata hat vor vielen Jahren immer sehr üppig geblüht (s. erster Beitrag in diesem Thread, leider fehlen viele der ganz alten Fotos), aber irgendwann wurden die Wurzeln immer weniger und es sah eine Zeit lang brenzlig aus. Dann hab ich sie in die Vitrine gehängt und sie hat die schönsten Wurzeln gemacht, es war großartig.
Inzwischen ist sie wieder getopft und blüht zum 1. Mal wieder
Schöne Grüße,
Heike
Super, Heike, dass du die immernoch hast..
Ja, die hat echt mal üppig geblüht. Ich wünsche dir, dass sie das wieder einmal hinkriegt.
Die Pflanze ist toll.
Lg Claudia violett
Danke, Claudia! Ich hoffe es auch. Ja, das ist eine meiner ältesten Naturformen.
Schöne Grüße,
Heike
Es ist immer eine Freude wenn man es schafft eine liebgewonnene, alte Pflanze wieder aufzubauen Heike.
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Liebe Grüße
Bernd