Lonis Orchideenforum

RE: Phal equestris

#526 von susu , 09.08.2017 23:57

Michaela, wow!
Meine blühen auch gerade. Aber nicht so üppig. Und es trocknet auch immer mal eine Knospe ein. Sie bekommen zwar häufiger Wasser, aber wohl nicht häufig genug. Und/oder es fehlt einfach auch etwas Luftfeuchtigkeit.


Liebe Grüße,
Susanne


susu
susu
Mitglied
Beiträge: 648

RE: Phal equestris

#527 von Martin , 10.08.2017 12:40

Ja, ich hätte auch ohne das Schildchen gesagt, müsste eine B100 sein, habe ich auch.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal equestris

#528 von MiMaUl , 12.08.2017 07:00

Hallo zusammen

mittlerweile sind bei meiner equestris wild selected einige Knospen geploppt



Viele liebe Grüße


MiMaUl
MiMaUl

RE: Phal equestris

#529 von Solanum , 12.08.2017 13:10

Sehr schön, die erinnert mich an equestris Samar, zumindest in der Haltung der Petalen.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.767

RE: Phal equestris

#530 von Solanum , 12.08.2017 18:34

Bei mir blüht equestris f. cyanochilus auf, so viele Verzweigungen hatte sie noch nie.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.767

RE: Phal equestris

#531 von Kati , 24.08.2017 23:11

Diese kleine Phal. equestris 'Apari' ist gestern bei mir aus Schwerte bei mir angekommen



Liebe Grüße Katrin


Kati
Kati

RE: Phal equestris

#532 von teddybaer66 , 20.10.2017 11:24

Ich bin sooo neidisch auf eure Blütentrauben!
Meine (ganz klein und aber schon mit Kindel) macht nur ein oder zwei gleichzeitig!
Ob ich die mal umstelle? Die wollen doch so hell wie möglich, oder?



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.820

RE: Phal equestris

#533 von Martin , 20.10.2017 11:31

Ute, ich habe die Meisten am Westfenster, aber etwas von der Scheibe entfernt. Also schon hell, aber jetzt nicht so viel Licht wie z.B. für Cattleya. Aber Du kannst es auf jeden Fall ausprobieren, sie heller zu stellen.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Phal equestris

#534 von Bolle , 20.10.2017 11:39

Apropos Kindel.... Irgendwo las ich mal das equestris deren BTs sich verzweigen nicht "kindeln" Kann man das denn so pauschal sagen? Ich mein das an einen ruhenden Auge entweder ein Zweig oder ein Kindel entsehen kann und nicht beides Gleichzeitig is logisch

Meine equestris ilocos bildet Kindel nach der Blüte am Ende des Bts
Meine apari Pink ist ziemlich verzweigt und hatte bisher (hab die ein knappes Jahr) noch nie Kindel


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 622

RE: Phal equestris

#535 von *gregor* , 21.10.2017 11:16

Mein kleines equestris-Kindel blüht am Kindel.... Die Mama blüht aber auch bald.




Phal. equestris rosea


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.797

RE: Phal equestris

#536 von Lutz , 28.10.2017 18:58

Habe mir auch eine gekauft.
Hat eine erstaunliche dunkelgrüne Farbe.
Wann wird sie denn blühen?Und wie alt könnte die kleine Pflanze sein?


Mfg. Lutz

Angefügte Bilder:
P1030233.JPG  

Lutz
Lutz
Mitglied
Beiträge: 116
zuletzt bearbeitet 28.10.2017

RE: Phal equestris

#537 von gertrudchen , 29.10.2017 08:08

Wie alt sie sein könnte,kann ich nicht sagen, aber sie ist mit Sicherheit blühfähig.


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.148

RE: Phal equestris

#538 von cklaudia , 29.10.2017 10:15

Das meine ich auch. Die sieht super aus, schön sauber und kräftig. Die Blüten sollten nicht lange auf sich warten...


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.847

RE: Phal equestris

#539 von orchifan71 , 29.10.2017 15:39

Hier wächst auch ein Kindel zwischen den Blüten


@Bolle
wenn es groß genug ist und Du es noch möchtest gehört es Dir


Mit freundlichen Grüßen
Gabi

Angefügte Bilder:
20171029_152948.jpg  

orchifan71
orchifan71
Mitglied
Beiträge: 179

RE: Phal equestris

#540 von Lutz , 30.10.2017 19:33

Könnte es eine Blüte sein?


Mfg. Lutz


Lutz
Lutz
Mitglied
Beiträge: 116
zuletzt bearbeitet 30.10.2017


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz