Lonis Orchideenforum

RE: Phal. equestris

#481 von Bolle , 23.10.2016 20:19

Nee matschig is da nix und Spinnmilben seh ich auch keine... Ich denke meine Ilocos hat auch mal ein Blatt auf diese Art geschmissen. Deswegen hielt ich es auch anfangs für normal... Man sieht schon seit ca 8 Wochen das dieses Blatt 2 Flecken am ansatz bekommt.. Denke mal so in 2 Wochen fällt es gar ab bzw lässt sich ganz leicht abnehmen.


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 624

RE: Phal. equestris

#482 von Kristina , 23.10.2016 20:44

Also als normal würde ich das nicht bezeichnen. Aber umbringen wird es sie bestimmt nicht.


Kristina
Kristina

RE: Phal equestris

#483 von Morgaine , 28.10.2016 15:30

Heute kam mein equestris Kindel an...es hat sich verdoppelt
Nur leider gibt es an beiden Pflanzen Blattveränderungen...hab das im entsprechenden Thread schon gepostet....wenn sich das geklärt hat und sie ggf behandelt wurden, kommen sie in ein Gemeinschaftstöpfchen


Morgaine
Morgaine

RE: Phal equestris

#484 von Morgaine , 02.11.2016 23:14

Ich hab da bei einer der beiden Kindel was entdeckt was bei Ankunft nicht da war....

Ratespiel... helft mir mal auf die Sprünge 2 Wurzeln oder ein BT????
(Irgendwie sieht es für mich nicht so richtig nach Wurzel aus)


Morgaine
Morgaine
zuletzt bearbeitet 02.11.2016 23:15

RE: Phal equestris

#485 von Kristina , 03.11.2016 10:57

Ich glaube ich brauche zu meine Kontaktlinsen noch eine Brille.... wo meist du? Das Futzelchen über der Wurzel?


Kristina
Kristina

RE: Phal equestris

#486 von Morgaine , 03.11.2016 11:02

Jaaaa das Bild kannst du größer machen wenn du es anklickst...dann erkennt man es recht gut...


Morgaine
Morgaine

RE: Phal equestris

#487 von Kristina , 03.11.2016 13:17

Noch schwer zu sagen. Diese "Augen" bilden nicht immer BT aus. Oft bleiben sie in diesem Stadium auch stehen. Beobachte das einfach weiter. Vielleicht siehst du bald mehr.


Kristina
Kristina

RE: Phal equestris

#488 von Morgaine , 03.11.2016 13:48

Ok dankedann werde ich mal hoffen


Morgaine
Morgaine

RE: Phal equestris

#489 von cajamarca , 03.12.2016 11:59

hier möchte ich euch meinen Neuerwerb zeigen:

Phal. equestris var. aurea


[img] [/img]
[img] [/img]
[img] [/img]

Ich habe diese super Pflanze erworben von Sylvia Tönne.
Mit Ihrer Erlaubnis darf ich das Blütenbild hier im Forum einstellen.
Es ist eine sehr kräftige und bereits ältere Pflanze mit einer zauberhaften gelben Lippe. Ich freue mich sehr das ich sie übernehmen durfte.


cajamarca
cajamarca

RE: Phal equestris

#490 von Morgaine , 05.12.2016 23:51

Sehr schöne Pflanze !
Eins meiner beiden Kindel hat sich anscheinend schon gut eingelebt und zeigt sichtbares Wachstum

Ein neues Herzblatt
Sie steht in meinem Kindergarten im Bad Südseite hinter Riffelglas. Temperatur weiß ich nicht genau, tagsüber läuft die Heizung auf 3 und nachts schaltet sie sich für ein paar Stunden aus...
Bei der anderen weiß ichs nicht genau, da das vorhandene HB schon bei Ankunft sehr groß war...
Die steht Westseite in der Küche. Temperaturbedingungen wie die Andere auch...Sie stehen beide in feiner Rinde und werden nach Bedarf getaucht...2x mit Dünger, 1x ohne (Regenwasser) usw.


Morgaine
Morgaine
zuletzt bearbeitet 05.12.2016 23:55

RE: Phal equestris

#491 von Morgaine , 11.01.2017 09:32

Die Kleine ist wirklich fleißig

Das HB wächst toll und 2 neue Wurzeln sind in Arbeit
Da sich bei der anderen im Westfenster nicht wirklich viel getan hat, hab ich sie vor einer weile zu ihrer Schwester gestellt...Nun zieht sie auch nach
Das HB ist noch sehr klein, ich hoffe man kanns erkennen, und eine neue Wurzel macht sie auch...

Wenn mans besser erkennen kann mach ich nochmal ein Bild


Morgaine
Morgaine
zuletzt bearbeitet 11.01.2017 09:39

RE: Phal equestris

#492 von orchifan71 , 22.01.2017 17:14

Bei mir hat es grad wieder jede Menge Blüten ...






Mit freundlichen Grüßen
Gabi


orchifan71
orchifan71
Mitglied
Beiträge: 179

RE: Phal equestris

#493 von *gregor* , 05.02.2017 10:42

Zwei kleine Equestriskindel blühen bei mir.
'Orange' und rosea:







(die letzten beiden Bilder sind vom Herbst 2016)


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.800

RE: Phal equestris

#494 von Astrid , 05.02.2017 10:52

Gregor die Orange ist echt schön, sie werde ich mir auch noch kaufen.
Wie groß sind die Blüten?

LG Astrid


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 368

RE: Phal equestris

#495 von *gregor* , 05.02.2017 11:13

Zitat von Astrid im Beitrag #561

Wie groß sind die Blüten?

LG Astrid

Sie sind 2,5 cm in der Breite.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.800


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz