Lonis Orchideenforum

RE: Phal. hieroglyphica

#226 von bernhardw , 04.10.2020 00:20

Von drei Pflanzen bequemt sich eine bei uns zu blühen


Viele Grüße

Bernhard


bernhardw
bernhardw
Mitglied
Beiträge: 659

RE: Phal. hieroglyphica

#227 von Milo , 10.11.2020 09:24

Meine P. hieroglyphica, die ich mit BT und winzigen Knospen aus Lemförde mitgebracht habe, ist nun aufgeblüht seit ein paar Tagen; nun duftet sie auch. Schwer zu beschreiben; irgendwo zwischen Rosen, frischer Bettwäsche von Großmuttern und Gewürzen. Aber auch nur sehr schwach. Die Blüten sind noch nicht ganz plan, eher etwas glockenförmig, vielleicht gibt sich das noch. Ich bin erstaunt, wie groß sie sind. Und gleich zwei blühende Triebe. Eine weitere Knospe steht auch kurz vorm Aufblühen. Sie ist es Sämling von der Hieroglyphica-Wand, die Jens vor einiger Zeit aus Lemförde gepostet hat.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.112
zuletzt bearbeitet 10.11.2020

RE: Phal. hieroglyphica

#228 von Orchimatze , 13.08.2021 20:15

Sieht so aus als kommt der Herbst...
Phalaenopsis hieroglyphica öffnet die ersten Blüten...





Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176

RE: Phal. hieroglyphica

#229 von Chemengel , 15.08.2021 21:48

Aaach die ist nur früh dran ...😁


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. hieroglyphica

#230 von Kathleen , 19.09.2021 17:00

Meine "Dark Taiwan" knöspelt auch, wird ihre Erstblüte


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.171

RE: Phal. hieroglyphica

#231 von Steffen , 24.09.2021 20:25

Phal. hieroglyphica hat die Erstblüten bei mir gemacht. Bin voll begeistert von der Größe der Blüten


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Phal. hieroglyphica

#232 von Fabi , 02.10.2021 18:48

Hier blüht jetzt auch wieder eine Phalaenopsis hieroglyphica, die ich letztes Jahr bei Lucke erworben habe:

Phalaenopsis hieroglyphica

Phalaenopsis hieroglyphica

Phalaenopsis hieroglyphica


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. hieroglyphica

#233 von Chemengel , 02.10.2021 19:59

Oh die ist schön, farblich aber auch die Zeichnung!


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. hieroglyphica

#234 von Fabi , 02.10.2021 20:16

Danke, Julia!
Orchideen Lucke hatte immer wieder schöne Phalaenopsis hieroglyphica. Ich bin da auch eher wählerisch.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. hieroglyphica

#235 von Kathleen , 04.10.2021 13:29

Meine ist auch von Lucke
Sehr ansehnlich, wie ich finde.
Ist Ihre Erstblüte.

"Dark Taiwan"





Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.171

RE: Phal. hieroglyphica

#236 von JW , 09.10.2021 15:31

Wieder schöne große Blüten ... und jedes Jahr mehr ..




Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Phal. hieroglyphica

#237 von Kathleen , 10.10.2021 15:28

Musste noch mal Bilder machen, die zweite Knospe ist nun auch geöffnet. Und sie duftet ganz zart

Phal hieroglyphica dark Taiwan






Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.171

RE: Phal. hieroglyphica

#238 von Orchimatze , 20.10.2021 21:32

Die Deutschen Orchideen Gesellschaft (D.O.G) hat wieder einen Artikel von mir zur 'Orchidee der Woche' auf
ihrer Internetseite veröffentlicht...
Ich präsentiere: Meine Phalaenopsis hieroglyphica...
Viel Spass beim lesen...
https://orchidee.de/orchids/details/Phal...86jrVg0Ju0xqYHs


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176
zuletzt bearbeitet 20.10.2021

RE: Phal. hieroglyphica

#239 von Coldcase , 20.10.2021 21:38

Wieder mal schöner Bericht , Matthias . Ich lese die Berichte sehr gerne


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.485

RE: Phal. hieroglyphica

#240 von Orchimatze , 20.10.2021 21:45

Zitat von Coldcase im Beitrag #239
Wieder mal schöner Bericht , Matthias . Ich lese die Berichte sehr gerne

Dankeschön Sylvia...
Ist auch gar nicht so schwer.
Wir von der Onlineredaktion freuen uns jedes mal, wenn sich auch andere Orchideenliebhaber ein Herz fassen und Ihre 'Orchidee der Woche' vorstellen wollen.
Bei Fragen dazu gerne bei mir melden oder auf der D.O.G Seite nachlesen, dort ist es sehr gut verständlich beschrieben.


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz