Lonis Orchideenforum

RE: Phal. hieroglyphica

#256 von Fabi , 26.10.2023 12:56

Meine Phalaenopsis hieroglyphica blüht derzeit auch schon eine ganze Weile:

Phalaenopsis hieroglyphica

Phalaenopsis hieroglyphica


Meine beiden Phal. hieroglyphica (flava) blühen aktuell auch mit wenigen Blüten, aber bei denen habe ich den Dreh noch nicht raus, auch wenn sie weniger empfindlich als die ersten Chargen dieser Farbvariante zu sein scheinen.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.898

RE: Phal. hieroglyphica

#257 von Kathleen , 31.10.2023 20:14

Phal hieroglyphica dark Taiwan, dieses Jahr mit zwei Blüten.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.180

RE: Phal. hieroglyphica

#258 von Linde , 03.12.2023 16:00

Nachdem meine hiero., die ich vor einigen Jahren bei Koch gekauft hatte, nicht blühen will, habe ich mir in diesem Jahr eine weitere von Cramer in Frankfurt mitgenommen. Diese blüht nun mit etwas eigenwilliger Zeichnung. Besonders gefällt mir das Grün an den Blütenrändern.
Und wie es oft so ist, scheint nun auch die hiero. von Koch eine Rispe zu schieben.




Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 651

RE: Phal. hieroglyphica

#259 von Waltraud , 03.12.2023 17:57

Sehr schön , Helga !
Meine alpha hat einen BT, da hoffe ich daß Sie bald mal anschiebt .


Waltraud
Waltraud
Mitglied
Beiträge: 560

RE: Phal. hieroglyphica

#260 von Jasmina , 03.12.2023 18:05

Eine kräftige Pflanze, Helga!


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.487

RE: Phal. hieroglyphica

#261 von Linde , 03.12.2023 22:38

Danke @Jasmina und @Waltraud.
Cramer hat meistens solch kräftige Pflanzen mit . Im Shop ist nur wenig, von daher bin ich froh, dass wir zumindest die Börse in Frankfurt haben.
Waltraud, bei der hiero ging das relativ schnell im Gegensatz zur equestris Red, die schon sechs Wochen mit ihren Knospen steht.


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 651

RE: Phal. hieroglyphica

#262 von Orchigirl , 04.04.2024 16:46

Guten Tag, ihr lieben, meine hieroglyphica hat den Umzug (wie viel anderes) ganz gut weggesteckt.
Sie bietet mir zwei Blüten dar.

Gegossen wird, sobald der Topf etwas leichter ist.
Gedüngt wird bei jedem zweiten Gießen im wechsel mit einer handwarmen Dusche zwischendurch.


Ganz liebe Grüße
Desiree

Angefügte Bilder:
IMG_20240402_183816.jpg   IMG_20240402_183824.jpg  

Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707
zuletzt bearbeitet 04.04.2024


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz