Lonis Orchideenforum

RE: Phal. bellina

#871 von Chemengel , 23.07.2021 11:19

..brauchst nicht, das kommt erst..kannst ja mal jeden Tag schnuppern und schauen wie lange. Meist wenn die Sonne scheint oder es warm ist ist der Duft dann noch besser.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. bellina

#872 von Steffen , 23.07.2021 17:48

Meine bellina Green hat auch eine Blüte hervor gebracht.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Phal. bellina

#873 von Orchigirl , 13.08.2021 19:00

Zitat von Chemengel im Beitrag #859
hatte ja Bilder versprochen












Sie ist auf alle Fälle sehr fotogen! Mir gefallen die Rispen, die an Zöpfe erinnern.
Eine sehr vitale, gepflegte Pflanze!


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707
zuletzt bearbeitet 13.08.2021

RE: Phal. bellina

#874 von Milo , 14.08.2021 06:58

Meine P. bellina ‘Green’ blüht endlich auch wieder und ist seit letztem Jahr ziemlich gewachsen. Leider nur schwacher Duft.

Die erste Blüte des Jahres:


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.131

RE: Phal. bellina

#875 von Fabi , 19.08.2021 20:30

Und es blüht noch eine Phalaenopsis bellina:

Phalaenopsis bellina

Phalaenopsis bellina


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.905

RE: Phal. bellina

#876 von Ms Aurora Bipolaris , 21.08.2021 13:08

Phal bellina Ponkan x bellina blue Erstblüte.
Viel blue hat sie ja nicht, duftet aber toll nach Zitrone


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Phal. bellina

#877 von Steffi , 23.08.2021 16:40

Endlich
Verglichen mit dem letzten Bild von ihr bin ich sehr zufrieden mit ihrer Haltung. Die schönste ist sie trotzdem nicht, aber egal
Phalaenopsis bellina „var coerulea“ (steht da )


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 666

RE: Phal. bellina

#878 von Coldcase , 23.08.2021 16:43

Super, Steffi Sehr schön gepflegt .
Und , gaaanz wichtig , mit Hühnchen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Phal. bellina

#879 von Steffi , 23.08.2021 16:48

Danke
Die Arme musste aber schon einiges mitmachen, bis es jetzt wieder bergauf ging

Das Federvieh hätte ich nicht los bekommen, selbst wenn ich es gewollt hätte Die haben mir glatt beim Foto fokussieren die Rinde aus dem Topf gepickt


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 666

RE: Phal. bellina

#880 von Orchifee Ophalia , 23.08.2021 19:46

Zitat von Steffi im Beitrag #878




Eins der schönsten Bilder, die ich hier bisher gesehen habe! Gerade WEGEN dem Federvieh im Hintergrund!

Ach ja, natürlich ist die Pflanze auch ganz toll!


Blumige Grüße, Dani


Orchifee Ophalia
Orchifee Ophalia
Besucher
Beiträge: 44

RE: Phal. bellina

#881 von AndreasK1 , 29.08.2021 17:08

Auch von mir ein Foto meiner
Phal. bellina
Die Blüten sind nicht mein Verdienst, die Pflanze habe ich vor zwei Monaten blühend bekommen.
Dennoch eine - wie ich finde - wichtige Information.
Nach Ankunft der Pflanze - mit einer Blüte an zwei BT - habe ich sie zuerst neu getopft, da ich schon zu oft Überraschungen in den Töpfen vorgefunden habe. (altes gepresste Moos / Tier usw.)
Das Wachstum der Pflanze wurde in keiner Weise beeinträchtigt. Der BT schob weiter, öffnete eine weitere Blüte und hat im Moment noch eine weitere Knospe in Lauerstellung.
Das Wurzelwerk ist ebenfalls weiter aktiv.
Oftmals habe ich erlebt, dass die Orchideen nach dem Umtopfen - egal ob mit Blüten oder frischen Blättern - einen extra Push machten.
Gruß Andreas

Angefügte Bilder:
FCFF8222-EC89-4141-ACAD-D3AEFE0703B8.jpeg  

AndreasK1
AndreasK1
Mitglied
Beiträge: 437
zuletzt bearbeitet 29.08.2021

RE: Phal. bellina

#882 von Walter55 , 30.08.2021 13:15

Meine von Lucke vor 12 Tagen erhaltene Phal. bellina ' 987' hat gestern eine Blüte geöffnet. Und ich muss sagen, dass ich von der Form und Zeichnung der Blüte begeistert bin.
Preis Super !
Pflanzen Qualität Super !
Blüte Spitze !


Schöne Grüße
Walter


Walter55
Walter55
Mitglied
Beiträge: 370
zuletzt bearbeitet 30.08.2021

RE: Phal. bellina

#883 von AndreasK1 , 18.09.2021 11:59

Neue Blüte meiner
Phal. bellina
aus #882
Gruß Andreas

Angefügte Bilder:
1954F6AC-014B-4E88-8AEB-CB0F4C91FBB3.jpeg   8E76737B-459D-4A98-A5AE-56DDD025580F.jpeg  

AndreasK1
AndreasK1
Mitglied
Beiträge: 437

RE: Phal. bellina

#884 von Walter55 , 18.09.2021 12:13

@AndreasK1

Hallo Andreas

Die Blüte der Phal bellina kommt mir bekannt vor, ist die Pflanze von Orchideen Cramer ?


Schöne Grüße
Walter


Walter55
Walter55
Mitglied
Beiträge: 370

RE: Phal. bellina

#885 von AndreasK1 , 18.09.2021 12:24

@Walter55
Hallo Walter, sehr gut beobachtet. Das ist korrekt, die Pflanze habe ich mit 3 Rispen und einer Blüte von Cramer bekommen.
Die jetzige Blüte und neue Knospen sind bei mir hervorgekommen.
Die Blüte war auch meine Kaufentscheidung - da leider bei nicht blühenden Pflanzen gelegentlich Enttäuschungen vorkommen können.
Allerdings habe ich mittlerweile circa 30 / 40 Pflanzen von Cramer und bisher waren alle von bester Qualität.
Gruß Andreas


AndreasK1
AndreasK1
Mitglied
Beiträge: 437


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz