Lonis Orchideenforum

RE: Phal. bellina

#856 von jens , 07.07.2021 22:05

Die dürfte im Topf sitzen!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250

RE: Phal. bellina

#857 von Michel , 08.07.2021 07:00

Genau, die ist getopft!


Gruß

Michel


Michel
Michel
Mitglied
Beiträge: 809

RE: Phal. bellina

#858 von Chemengel , 12.07.2021 17:12

hatte ja Bilder versprochen









Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. bellina

#859 von Sandrinchen , 12.07.2021 17:26

Die ist wunderschön, Julia! Auch gefällt mir die schmalere, sternförmige Blüte besser als die runderen, mopsigen. Muss mir echt auch eine zulegen! Aber da hatte ich hier im Thread öfters mal gelesen, die sollte dann mit Blüte live gekauft werden.


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 830

RE: Phal. bellina

#860 von Fabi , 12.07.2021 17:57

Das ist schon eine tolle Pflanze, Julia! Tolle Kultur!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.905

RE: Phal. bellina

#861 von Chemengel , 12.07.2021 18:02

Vielen Dank euch beiden !

@Sandrinchen deswegen habe ich auch lange gewartet und sie dann vor Ort in Schwerte gekauft. Mal gerade nachgeschaut, habe sie seit September 2019 in Kultur.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. bellina

#862 von Sandrinchen , 12.07.2021 18:52

In Schwerte haben sie ja derzeit die normalen JP und die "Chen" blühstark. Hat irgendwer diese schon mit Blüte gesehen. Für mich sind's bis nach Schwerte leider +600km und ohne Übernachtungsoption (Coronalage) halt bissle doof.

Deine ist eine green, @Chemengel ?


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 830

RE: Phal. bellina

#863 von Coldcase , 12.07.2021 18:54

Julia , in deine bellina bin ich verliebt , das weisst du ja


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Phal. bellina

#864 von Chemengel , 12.07.2021 19:05

Zitat von Sandrinchen im Beitrag #863
In Schwerte haben sie ja derzeit die normalen JP und die "Chen" blühstark. Hat irgendwer diese schon mit Blüte gesehen. Für mich sind's bis nach Schwerte leider +600km und ohne Übernachtungsoption (Coronalage) halt bissle doof.

Deine ist eine green, @Chemengel ?

Stimmt, allerdings waren da auch welche runder welche ganz länglich so wie diese hier. Vielleicht fragst du gezielt in Schwerte an, ob sie blühen und ob dann eine so ähnliche dabei wäre, weil das sonst sehr weit ist. Mehr als nein sagen können sie nicht, denke ich.

Zitat von Coldcase im Beitrag #864
Julia , in deine bellina bin ich verliebt , das weisst du ja

Nöö gaar nicht, jetzt aber


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. bellina

#865 von Sandrinchen , 21.07.2021 14:58

Nachdem Julia ihre wunderschöne bellina green vorgestellt hatte, musste eine her! Und zu meiner großen Überraschung kam sie heute sogar mit Knopse an
Die kleine JP hat sich dann auch noch ins Paket geschlichen...


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 830

RE: Phal. bellina

#866 von Chemengel , 21.07.2021 16:40

Na dann viel Spaß mit den beiden! ...vielleicht wird es ja eine asymmetrische Form..


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. bellina

#867 von Chemengel , 23.07.2021 10:20

Ich habe gerade durch Zufall einen interessanten Blog Beitrag gefunden. Ich hatte nachschauen wollen ob ich vielleicht Infos darüber finde wer in der Natur bellinas befruchtet. Aber dieser Beitrag aus Sarawak brachte mich dann zum schmunzeln: "Fruchtfliegen sind böse..."

http://sarawaklens.blogspot.com/2008/08/...aling-with.html


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. bellina

#868 von Sandrinchen , 23.07.2021 10:22

Mein Neuerwerb mit Knopse ist offen. Bin froh, dass sie nicht so rundlich ist.


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 830

RE: Phal. bellina

#869 von Chemengel , 23.07.2021 10:29

Zitat von Sandrinchen im Beitrag #869
Mein Neuerwerb mit Knopse ist offen. Bin froh, dass sie nicht so rundlich ist.


Stimmt und sie streckt sich wahrscheinlich noch etwas. Wünsche dir viel viel Freude mit ihrem Duft der dann in ein paar Tagen kommen sollte. Ich finde den ganz außergewöhnlich lecker.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. bellina

#870 von Sandrinchen , 23.07.2021 10:35

Ah danke Julia, war schon enttäuscht, weil ich noch nichts wirklich intensives riechen konnte!


Gruß Sandra


Sandrinchen
Sandrinchen
Mitglied
Beiträge: 830


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz