Lonis Orchideenforum

RE: Phal. bellina

#796 von Coldcase , 09.08.2020 20:32

Jenny , ist das eine red ? So übel ist die doch gar nicht . Meine wird auch unter einem Blatt öffnen , da möchte ich auch nicht wissen , wie die Haltung ist . Manches kann man nicht ändern .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Phal. bellina

#797 von zimtspinne , 09.08.2020 20:34

Sie hatte gar keinen Zusatz, aber stimmt, geht fast ins Rötliche.
Naja, wenn sie wenigenstens noch zu duften anfängt, bin ich fürs erste zufrieden.
Morgen dann fange ich mit der Zufriedenheit an, heute nicht mehr


zimtspinne
zimtspinne
zuletzt bearbeitet 09.08.2020 20:36

RE: Phal. bellina

#798 von Coldcase , 09.08.2020 20:38

Sie wird dich heute auch nicht mehr zufriedenstellen , also kannst getrost auch erst morgen anfangen

Guck dir an , was das für ne dämliche Position ist , da kannst du noch zufrieden sein , ein bisschen heute abend noch ...


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Phal. bellina

#799 von Karlheinz , 09.08.2020 22:22

@zimtspinne Wo ist denn nun die Sache mit dem Vernebler hin verschoben worden? 🧐


Karlheinz
Karlheinz

RE: Phal. bellina

#800 von jens , 09.08.2020 22:33

Wie wäre es wenn du oben in "Suche" mal das Wort Vernebler eintippst, @Karlheinz
Du wirst es dann finden.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250
zuletzt bearbeitet 09.08.2020

RE: Phal. bellina

#801 von Karlheinz , 09.08.2020 22:41

Das kann ich leider nicht bestätigen.


Karlheinz
Karlheinz

RE: Phal. bellina

#802 von Coldcase , 09.08.2020 22:42

Also ich hab es sofort gefunden .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Phal. bellina

#803 von jens , 09.08.2020 22:43

Er kommt nicht rein, es ist die Mitgliederecke!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.250
zuletzt bearbeitet 09.08.2020

RE: Phal. bellina

#804 von Coldcase , 09.08.2020 22:46

Ach ...na dann .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.614

RE: Phal. bellina

#805 von Chemengel , 10.08.2020 16:14

Also, Jenny die finde ich richtig schön! Bei meiner war die zweite Blüte auch erstmal sternförmig, vielleicht wird das dann beim nächsten Mal wieder besser. Wenn du sie sonst wirklich nicht willst meld dich per PN. Ich nehm sie dir ab, so eine pinke suche ich noch 😇


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. bellina

#806 von Fabi , 18.08.2020 19:36

Meine Phal. bellina (zumindest eine davon, eine mit einer nicht so runden Blüte) hat diese Saison schon einige Blüten am Blütentrieb vom letzten Jahr gemacht und in der Zwischenzeit auch ein neues Blatte gebildet:

Phalaenopsis bellina



Da sich im Substrat Pilze breit gemacht haben, habe ich die Pflanze heute spontan neu getopft. Den Winter über bis zum nächsten Frühjahr wollte ich damit jetzt nicht mehr warten, aber die Wurzeln waren zum Glück einwandfrei. Ich hoffe mal, dass die Pflanze das jetzt nicht so sehr krumm nimmt.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.905

RE: Phal. bellina

#807 von Karlheinz , 18.08.2020 19:40

Die Pflanze vielleicht. Der Pilz auf keinen Fall. 😉


Karlheinz
Karlheinz

RE: Phal. bellina

#808 von Fabi , 18.08.2020 19:56

Der Pilz ist mir eher egal, ich mag sie sowieso nicht so gerne leiden!
Sie sehen halt manchmal sehr faszinierend aus, aber ich möchte nicht, dass sie mir alles verdauen, was sich im Topf befindet.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.905

RE: Phal. bellina

#809 von SternchensMama , 19.08.2020 07:06

@zimtspinne was macht denn deine verdrehte bellina?
Hat sie nun das duften doch noch angefangen?
Oder verweigert sie den Dienst.


Liebe Grüße Stefanie


SternchensMama
SternchensMama
Mitglied
Beiträge: 773

RE: Phal. bellina

#810 von zimtspinne , 20.08.2020 17:45

@SternchensMama

Zitat von SternchensMama im Beitrag #810
@zimtspinne was macht denn deine verdrehte bellina?
Hat sie nun das duften doch noch angefangen?
Oder verweigert sie den Dienst.



hehe, sie hat sich doch zum Dienstantritt durchgerungen - wollte ich ihr auch angeraten haben!

Sie duftet wirklich sehr gut, so eine Duftrichtung hatte ich noch nie, ist ganz anders als alle anderen. Kann ich schwer beschreiben..... würde gerne mal an anderen bellinas riechen, ob die ähnlich "anders" dufften.

Bisschen rundlicher als das letzte Mal kommt sie mir noch immer vor.
Ist aber in Ordnung, hat ein bisschen Sommerspeck angelegt, kann ja nichts schaden.

Von hinten sieht sie auch nett aus






und meine neue bellina ist nun auch auf dem Weg zu mir.
Sie ist noch ein bisschen bohnenstangiger, geht aber farblich in eine ähnliche Richtung.
Bin mal gespannt, wie sie in echt ausschaut.... und dann hab ich ja auch den Düftel-Vergleich


zimtspinne
zimtspinne


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz