Lonis Orchideenforum

RE: Phal. bellina

#661 von *gregor* , 25.11.2018 11:34

Die letzten Blüten in diesem Jahr....



"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.766

RE: Phal. bellina

#662 von alba.men , 10.03.2019 10:30

Diese bellina hat ganz ordentlich zugelegt, dachte nicht das die aufgebundene so gut bei mir wächst.




beste Grüße alba.men


alba.men
alba.men
Mitglied
Beiträge: 800

RE: Phal. bellina

#663 von Bernd , 10.03.2019 20:49

Ich habe es mit Aufbinden bei meinen Phal. bellina noch nie probiert, da sie im Topf sehr ordentlich wachsen.
Aber wie man sehen kann ist es einen Versuch wert, und aufgebunden sehen die Pflanzen auch viel natürlicher aus.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.168

RE: Phal. bellina

#664 von Musa , 11.03.2019 09:00

Die ist ja echt ne Wucht!
Blatt wie Blüte sehen toll aus, scheint ihr wohl zu gefallen, bei Dir rumhängen zu können...


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Phal. bellina

#665 von Orchimatze , 26.07.2019 10:39

Erstblüte meiner Phalaenopsis bellina...






Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.176

RE: Phal. bellina

#666 von Coldcase , 07.08.2019 09:43

Hab auch eine Erstblüte - gestern aufgegangen .



Hab eben dran gerochen ....... Himmlisch .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488

RE: Phal. bellina

#667 von *Nina* , 30.08.2019 14:31

Phal. bellina Ponkan select






Phal. bellina v. blue




Liebe Grüße
Nina


*Nina*
*Nina*
Besucher
Beiträge: 56

RE: Phal. bellina

#668 von Denny , 31.08.2019 06:23

bellina var. alba


Grüße Denny


Denny
Denny
Mitglied
Beiträge: 337

RE: Phal. bellina

#669 von GraBer , 03.09.2019 19:30

So nach einiger Zeit ist meine bellina auch mit einer Knospe erblüht. Ich hoff ihr gehts wieder besser...hatten so unsere Schwierigkeiten aber sie scheint es doch zu mögen. Dank Gregor hab ich nun etwas mehr bzw öfter gewässert. Danke nochmals!


Grüßelchen
Gracia

Angefügte Bilder:
20190903_192248.jpg   20190903_192311.jpg   20190903_192322.jpg   20190903_192330.jpg  

GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Phal. bellina

#670 von Lucas , 07.09.2019 10:33

Am letzten Wochenende konnte ich an diesen beiden bellina einfach nicht vorbeigehen. Der Duft ist wahnsinnig

Phal. bellina (OS x F3)




Phal. bellina var. coerulea


Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 442

RE: Phal. bellina

#671 von JW , 07.09.2019 15:37

Dieses mal hat's die Blüte gerade so unter dem Blatt raus geschafft ...
Herrlicher Duft!

Phalaenopsis bellina Miki



Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Phal. bellina

#672 von zimtspinne , 07.09.2019 17:49

Ihr habt alle diese rundlichen pausbäckigen bellinas.
Finde die zwar auch hübsch, farblich vor allem, aber hoffe trotzdem, mein neues Doppelpack ist der Naturform ähnlicher und reckt sich ordentlich nach oben und unten. Wenn sie aber jetzt schon kindelt, kann man ja hoffen....
Meine vorherige aus Schwerte war auch eine rundliche Form. Die hatte auch anderes Blattwerk als die jetzige. Sehr dunkelgrün, riesig und saftig. Die neue ist eher filigran und sehr zart.


zimtspinne
zimtspinne

RE: Phal. bellina

#673 von Lucas , 07.09.2019 18:04

@JW Wie groß ist denn die Blüte deiner bellina 'Miki'? Habe mal welche blühen gesehen, deren Blüten wirklich winzig waren.


Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 442

RE: Phal. bellina

#674 von JW , 07.09.2019 19:23

@Lucas ca. 3,5cm


Sonnige Grüße!

Jens


JW
JW
Mitglied
Beiträge: 733

RE: Phal. bellina

#675 von Chemengel , 07.09.2019 19:36

Hallo zusammen,

habe mir heute bei Schwerters (endlich mal persönlich) shoppen und das ist meine erste adulte bellina (ist eine "Green". Finde persönlich diese schlanke Form sehr ansprechend. Und ich war recht überrascht, ihre Blüten sind recht groß denke ich. Sie sind 6 cm hoch und 4,8 cm breit (habe dreimal nachgemessen, weil ich dachte ich hätte mich vertan ^^p), es ist scheinbar ihre Erstblüte.


Besten Gruß,

Julia

Angefügte Bilder:
Phal. bellina Green-direkt nach Kauf-Sep19.png  

Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz