| Beiträge: | 845 |
Wo kamen denn die neuen Pflänzchen raus. Aus Wurzeln?
Mara, trotzdem immernoch sehr schön! 
Schöne Grüße,
Martin
| Beiträge: | 3.816 |
| Beiträge: | 845 |
Mara , ich hab schon länger keine mehr . Diese kleinen Scheisserchen , die ich bekommen habe , habe ich nicht halten können . Dann hab ich es wieder versucht , aber die hab ich aufgebunden ins Terra gehängt , auch die ist eingegangen . Entweder waren die zu klein und ich hab nicht das Fngerspitzengefühl für sowas , oder die mögen mich generell nicht .Bis zu der Grösse von Gracia´s Pflanzen wäre schon mal ein Anfang gewesen .
Ich freu mich dann an euren Schönheiten 
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
Ich hatte nochmal einen Versuch gestartet. Dieses Mal scheint es zu klappen, aber es ist zu früh zum jubeln. 
Einzugsdatum war 11.01.2020
Der Grundgedanke war ursprünglich die Kultur von @Mara etwas nachzuahmen.
Da in meiner Wohnung die Luftfeuchtigkeit zu klein war, steht die wilsonii allerdings im großen Terra.
Bisher hat sie 1 schönes Herzblatt und 2 Wurzeln gemacht.
Lieben Gruß
| Beiträge: | 521 |
| Beiträge: | 3.775 |
Sylvia ich hab auch so meine Probleme mit der 🤭🤷♀️ Bin gespannt ob die es bei mir aushält. Hoff doch sehr. Hab sie nun seit einem Jahr.
Grüßelchen
Gracia
| Beiträge: | 845 |
Gracia , du hast wenigstens schon 1 Jahr geschafft , das ist bei mir nie so lange gewesen . Das entmutigt doch sehr .
Ich drück dir aber alle Daumen , dass du sie weiterhin pflegen darfst - ich hätte auch gerne mal eine , die mich auch mag 
Liebe Grüsse , Sylvia
| Beiträge: | 12.008 |
| Beiträge: | 845 |
Ich hab meine wilsonii diesen Winter von ihrem Holz abgepult und eingetopft, weil ihre BT einfach immer kaputtgegangen sind. Jetzt hat sie tatsächlich endlich mal wieder eine Knospe durchgebracht
Sie steht in erster Reihe, zwar im Ostfenster, aber dort haben schon etliche Pflanzen Sonnenbrand bekommen.
Schöne Grüße,
Heike
| Beiträge: | 12.429 |
Sehr schön, Heike 

Meine habe ich wieder aufgebunden und zur LF Erhöhung in ein Glas gehängt. Sie erholt sich sichtlich gut. Im Topf hatte sie zwei mal BT-Ansätze, die jedes Mal eintrockneten und allgemein kann ich sagen, ging es irgendwann nur noch rückwärts. Wenn ich dran denke, werde ich auch mal ein Foto nachlegen.
Man sieht noch, dass es ihr mal nicht so gut ging. Jetzt freue ich mich aber über neue HBs und Wurzeln 

Viel Glück mit der neuen veränderten Kultur wünsche ich Euch!
Meine s. hier Phal. wilsonii (28) fängt jetzt wieder an zu blühen.
Das hat sie nach der Blütezeit im Frühjahr noch nie gemacht.
Und Mutterpflanze und Stammkindel ( ? ) haben für ihre Verhältnisse zur Zeit ungewöhnlich viele Blätter .
Ich gieße jetzt im Sommer zweimal in der Woche und sprühe fast täglich in ihr "Übertopfglas" auf die Wurzeln darin.

Bis bald!
Mara
| Beiträge: | 2.063 |