Lonis Orchideenforum

RE: Phal. schilleriana

#301 von carmesina , 28.01.2018 20:50

Zitat von Martin im Beitrag #311
Einfach gigantisch, Michaela!

Zitat von Orchidarium im Beitrag #308
Das wäre echt ein perfektes Ausstellungsstück gewesen für die Berner Ausstellung, Michaela.


In Neu-Ulm könnten wir auch noch ein paar Pflanzen brauchen. Ich denke, eine Medaille wäre sicher.



Super Michaela, auch die Präsentation. Eine Gold-Medaille hast Du schon von mir.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.720

RE: Phal. schilleriana

#302 von Orchidarium , 28.01.2018 21:01

Ich glaube nicht nur von uns, aber ich verstehe, wenn jemand sich zuhause der Blütentracht erfreut und kein Risiko eingeht.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Phal. schilleriana

#303 von Markus , 28.01.2018 21:04

Ich glaube wenn sich die Drohnentechnologie weiterentwickelt könnten wir demnächst auch solche Pflanzen mal eben einfliegen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 20.03.2019

RE: Phal. schilleriana

#304 von Wollaus 76 , 29.01.2018 17:24

Eine wunderbare Pflanze, Michaela. Herzlichen Glückwunsch!
Pflegst du sie im Orchitop? Und wenn ja, wie lange schon?

Habe hier auch eine Phal. schilleriana in Fensterbankkultur. Sie ist allerdings noch weit von verzweigten Blütentrieben entfernt. Ich hoffe die kommen mit zunehmendem Alter der Pflanze.

Da meine etwas empfindlich um die Wurzeln ist, bin ich immer an Pflegeerfahrungen anderer User interessiert.

Danke.
Christian


Wollaus 76
Wollaus 76
Mitglied
Beiträge: 222

RE: Phal. schilleriana

#305 von GraBer , 29.01.2018 19:06

@Michaela da bekommt man ja voll die Lust eine zu kaufen und davor zu sitzen und zu warten bis die genauso aussieht wie deine!!

Aber auch von den anderen sehen die Nopsen total GEIL aus (verzeiht den Ausdruck aber find gerade nix passenderes).

Ich hab auch schon die Orchitope bei mir stehen aber erst seit einem Monat. Hoffe bald auch scjöne Ergebnisse zu sehen.


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Phal. schilleriana

#306 von GraBer , 29.01.2018 19:40

Nachtrag (kann meins da oben nimmer ändern)
Hab mir nun auch eine bestellt bei Schwerter. Hab mich voll verliebt in eure!! Hoff ich werd die auch richtig pflegen können um irgendwann so ein Ergebnis zu erhalten!


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Phal. schilleriana

#307 von Ellachen89 , 29.01.2018 19:46

@Michaela die ist ja der Wahnsinn

Ich wusste gar nicht das die schilleriana so riesig werden kann...


Ellachen89
Ellachen89
zuletzt bearbeitet 20.03.2019 00:04

RE: Phal. schilleriana

#308 von Orchidarium , 29.01.2018 20:46

Ich fand die Musterung der Blätter schon immer genial, daher habe ich mir jetzt auf der Ausstellung in Bern auch eine kleine gekauft. Der Gregor war schuld.....


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461
zuletzt bearbeitet 20.03.2019

RE: Phal. schilleriana

#309 von Michaela , 30.01.2018 08:44

Christian, die steht schon lange in dem Orchitop. So lange, dass sie darin auch schon einmal umgetopft werden musste.


Michaela
Michaela

RE: Phal. schilleriana

#310 von Ilona.J , 30.01.2018 12:16

Michaela, das ist ja ein wirkliches Prachtstück. Gefällt mir sehr sehr gut.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613
zuletzt bearbeitet 20.03.2019

RE: Phal. schilleriana

#311 von GraBer , 31.01.2018 15:54



Meine ist heut super angekommen und sogar mit Knospen!! Hoffe das ich sie auch zum blühen bringen kann


Grüßelchen
Gracia

Angefügte Bilder:
IMG_0231.jpg  

GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840
zuletzt bearbeitet 20.03.2019

RE: Phal. schilleriana

#312 von Ellachen89 , 31.01.2018 16:04

Ohhh Glückwunsch zum Neuzugang... das sie sogar schon Knospen hat ist ja super cool


Ellachen89
Ellachen89

RE: Phal. schilleriana

#313 von GraBer , 31.01.2018 16:48

@Ellachen89 find ich auch!!! Bin wirklich positiv überrascht gewesen.


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Phal. schilleriana

#314 von Coldcase , 31.01.2018 16:50

Glückwunsch Gracia Freu dich auf schöne Blüten


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.488
zuletzt bearbeitet 20.03.2019

RE: Phal. schilleriana

#315 von scubalogo , 02.02.2018 06:31

Hallo miteinander

Es ist schon eine Wucht, die Blüten zu sehen!



Peter


scubalogo
scubalogo


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz