Ist ein Taiwan Import von Lucke
Peter
Hallo miteinander
Jetzt habe ich zwei Wochen gebraucht um festzustellen, dass die schilleriana intensivst duftet!!!!
Habe gestern ein bischen umgestellt und sie steht jetzt auf nasenhöhe!
Wahnsinn
Peter
Zitat von scubalogo im Beitrag #285
Hallo miteinander
Jetzt habe ich zwei Wochen gebraucht um festzustellen, dass die schilleriana intensivst duftet!!!!
Habe gestern ein bischen umgestellt und sie steht jetzt auf nasenhöhe!
Wahnsinn
Peter
Ich würde behaupten, bei schilleriana ist Duft der Normalzustand, allerdings ist er ziemlich von den Umweltbedingungen abhängig. Ich hatte auch schon den Fall, dass eine von meinen beiden gar nicht geduftet hat. Ich weiß bis heute nicht sicher, was sie wollen zum Duften, nur nach dem Stoßlüften ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie duften.
Schöne Grüße,
Heike
Meine Pinlong Cheris hab ich extra wegen dem Duft gekauft und die Bronze Maiden duftet auch, aber die x stuartiana und die Alyos duften nicht. Wahrscheinlich hängt es vom Kreuzungspartner ab. Der Duft ist nicht schwach, er kann fast raumfüllend sein, aber er ist unzuverlässig.
Schöne Grüße,
Heike
Meine Phal. schilleriana blüht pünktlich immer wieder fast um die selbe Zeit. Die Rispe ist so groß wie letztes Jahr. Ihr letztes Blatt ist 35cm. Im Sommer habe ich sie umgetopft. Getaucht wird ca. wöchentlich und sie hängt südseitig, sie wird aber mit einen Fliegengitter im Sommer abschattiert.
Phal. schilleriana
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/