Lonis Orchideenforum

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#91 von Tosh , 21.09.2013 21:39

Was machen eure Mutanten so?
Habe den Thread gerade mit neugierig durchgelesen, und musste manchesmall echt schmunzeln :D


Tosh
Tosh

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#92 von Bonny , 25.09.2013 07:38

Mich würde auch interessieren wie es euren Pflanzen geht.
Habe mich gerade totgelacht über diese komischen Gewächse


Bonny
Bonny

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#93 von Mara , 21.10.2013 12:14

Hier vielleicht auch eher ein Grund zur Freude als ein Horrorfilm ?
Aber seltsam schon!

Davor hatte sie an dem BT von dem ihr den Rest seht, Knospen gemacht. Ganz plötzlich sind die vertrocknet und es wuchsen drei Kindel daran. Nachdem ich das Ganze gekappt habe, entwickelte es sich so weiter:



Es ist diese Multihybride. Sie hatte nach der Blüte ziemliche Schwierigkeiten mit den Wurzeln und einige Blätter verloren. Sie hatte aber nicht aus dem Herzen geblüht. Dort gab es auch keine sichtbaren Schäden.



Bis bald!
Mara


Mara
Mara

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#94 von Markus , 21.10.2013 12:28

Ich stelle hier auch mal meine abnormale PG Chin Yeo ein. Nachdem sie schön geblüht hat war sie der Meinung Stammkindel machen zu müssen.

Allerdings nicht eins, sondern mittlerweile fünf.

Vor lauter Blättern kann man sie schon gar nicht mehr richtig auseinander halten. Ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt......


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#95 von Mara , 21.10.2013 12:37

Markus, das sieht aus wie ein Foto von meiner Su-An Cricket.
Nur die hat noch nie geblüht. Ich habe sie etwa 2 Jahre. Sie hatte damals die Umstellung von Moos auf Rinde mit dem Verlust fast aller Wurzeln quittiert.
Seitdem macht sie Kindel und jetzt zum Glück auch wieder Wurzeln.

Bis bald!
Mara


Mara
Mara

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#96 von Fabi , 21.10.2013 12:41

Ok, da bin ich froh, dass meine momentan normal wächst Markus. Sie scheibt nur ein Herzblatt und nicht zig Kindel. Vielleicht ist bei dem Klon etwas schief gegangen oder sie machts aus Jux und Dollerei.


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#97 von Markus , 21.10.2013 12:45

Ein Herzblatt macht sie ja auch noch, das ist ja das ulkige. Wenn es der Mutterpflanze jetzt irgendwie schlecht gehen würde, wenn sie herztot wäre z.B., würde ich das ja verstehen.

Aber so? Man stelle sich vor wie das weitergeht wenn die Kindl auch noch kindeln. Oder BTs schieben. Dann wird das ja ein Mordstrumm und ich muss sie im Speissfass einpflanzen.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 21.10.2013

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#98 von Fabi , 21.10.2013 12:49

Das gibt doch ne super Schaupflanze!
Besser als jede equestris!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#99 von *Marian* , 21.10.2013 20:26

Solch einen Kandidaten habe ich hier auch. Bei mir ist es eine Phal. Mambo x tetraspis c#1. Bis vor gut einem Jahr, hielt ich sie aufgebunden in meiner Vitrine. Da ihr das aber nicht wirklich gefiel, habe ich sie dann in einen Topf gesteckt. Kurz darauf fing sie an, Stammkindel zu bilden. Gottseidank, macht sie aber auch gleichzeitig BT.

Wieviel Kindel es mittlerweile sind, kann ich garnicht genau sagen. Es sind aber mindestens 4 - 5 Stück.








LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#100 von Markus , 21.10.2013 20:30

Was für ein Blattsalat...


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 21.10.2013

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#101 von *Marian* , 21.10.2013 20:32

Dann weißt du ja, wie deine bald aussieht.


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#102 von Kati84 , 21.10.2013 20:33

@ Marian: Das ist echt krass!

@ Markus. Das sieht ähnlich aus wie bei meiner fasciata. Sie hat auch mal geblüht, dann hat sie nur noch Kindel gemacht. Also ich hätte ja nix dagegen, wenn sie mal wieder einen BT basteln würde...


Kati84
Kati84

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#103 von Markus , 21.10.2013 20:34


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#104 von Fabi , 21.10.2013 20:37

Ich will auch mal ein Kindel haben!


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#105 von *Marian* , 21.10.2013 20:40

Du Fabi, ich habe hier sogar noch eine vio sumatra, die nur noch aus Stammkindel besteht. Die Mutterpflanze, ist vor einiger Zeit an am Herztod eingegangen.


LG Marian [url]http://www.smilies.4-user.de/include/Einkaufen/smilie_shop_020.gif[/url]


*Marian*
*Marian*
Mitglied
Beiträge: 1.084


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz