Lonis Orchideenforum

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#181 von Musa , 08.01.2019 13:58

Ich denke, dass es kein Seitentrieb ist, sondern das normale neue Blatt, das eigentlich links vom alten Blatt im Herz herauskommen will. Irgendwas sperrt sich und so drückt es seitlich raus. Inwieweit das Gewebe der Triebspitze im fleischigen alten Blatt schon vom umgebenden Gewebe schon getrennt ist weiß ich nicht, aber ich vermute, dass eine OP auch das neue Blatt schädigen wird oder gar killt. Ich würde daher erst mal weiter beobachten.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Blattwuchs wie im Horrorfilm

#182 von Orchidarium , 08.01.2019 15:07

Danke Michael, dann warte ich ab, operieren kann ich später immer noch.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz