Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis Ident

#61 von Sheewa , 28.10.2018 22:43

@Bernd Tja bei Dehner Eine einzige davon war noch in der Filleale, wo ich vorbeikam. Ich hab sie auch bei mir als Namenlos gespeichert, dachte aber , kann ja nix schaden zu fragen ob iwer ne Ahnung hat, welche Richtung die geht.^^ Diese runden, wachsartigen Blätter und der starke Duft sind einfach iwi nicht standart bei den Baumarkt/ Gartencenternopsen.


Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.


Sheewa
Sheewa
Mitglied
Beiträge: 155

RE: Phalaenopsis Ident

#62 von Bernd , 28.10.2018 22:53

Natürlich ist das eine besonders hübsche, aber es gibt tausende verschiedene Multis.
Ich habe auch einige außergewöhnliche Nopsen in verschieden Märkten mitgenommen.
Und auch wenn ich jetzt nur noch Botanische Nopsen sammle, diese namenlosen Multis liebe und pflege
ich noch immer.


Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.168

RE: Phalaenopsis Ident

#63 von Markus , 28.10.2018 22:56

Ich könnte mir vorstellen das da vielleicht mal eine Orchids World mitgespielt hat, es ist ja eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phalaenopsis Ident

#64 von Leo H. , 10.11.2018 16:39

Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand diese Hybride kennt. Sie war und ist meine erste Orchidee. Zu den Details: Die Blüte ist 3cm groß und wird mit der Zeit heller (gelber) und desto gelber sie wird, desto mehr duftet sie nach einer Mischung aus Veilchen und Zitrus. Der Duft von 2 Blüten zu ihrer Hochzeit ist raumfüllend, aber keinesfalls aufdringlich oder unangenehm schwer. Auf dem jungen Laub sind winzige schwarzviolette Punkte zu erkennen, die aber so regelmäßig verteilt sind, dass ich an natürliche Pigmentierung denke. Ich habe mal gehört, dass das typisch für P. manii - Kreuzungen ist. Sie scheint ein saisonaler blüher zu sein, denn sie hat in den drei Jahren bei mir immer Mitte November begonnen zu blühen und treibt ab Beginn der Blüte an den alten Ständen unten einen komplett neuen Blütentrieb, der sich, soweit ich das einschätzen kann, mit 2 Monaten bis zur Blüte recht langsam entwickelt.
Gruß an alle
Leo


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744
zuletzt bearbeitet 10.11.2018

RE: Phalaenopsis Ident

#65 von Leo H. , 01.03.2021 09:26

Endlich habe ich meinen ersten Beitrag hier wiedergefunden

Die ID, die ich inzwischen gefunden habe ist Phal. Tying Shin Phoenix. Leider gibt es die Pflanze nicht mehr.


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744

RE: Phalaenopsis Ident

#66 von Stephali , 21.02.2022 21:59

Hallo guten Abend, mir ist diese hübsche Nopse heute in den Einkaufskorb gerutscht.... irgendwie war sie aber auch so ganz anders wie die ganzen anderen Multis die dort beim Gärtner rumstanden. Sie hat auch richtig gut und lieblich geduftet. Ich bin leider nicht gut im Duft beschreiben, aber sehr angenehm -heute Abend leider nicht mehr. Sie blüht an insg. drei BT und hat kleine Punkte auf den Blättern , es ist nicht schlimm wenn die Namenlose keinen Namen bekommt, sie bleibt auf jeden Fall erstmal hier. Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee? Vielen Dank für eure Meinung


Stephali
Stephali
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phalaenopsis Ident

#67 von Michaela , 21.02.2022 22:17

Phal. Jiaho's Pink Girl x mannii black


Michaela
Michaela

RE: Phalaenopsis Ident

#68 von Stephali , 21.02.2022 22:28

Dankeschön Michaela


Stephali
Stephali
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phalaenopsis Ident

#69 von teddybaer66 , 22.02.2022 09:11

Sieht sehr schön aus 👍



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.799

RE: Phalaenopsis Ident

#70 von Chemengel , 22.02.2022 09:28

Die hätte sogar ich noch mitgenommen. Schick!


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 22.02.2022

RE: Phalaenopsis Ident

#71 von Coldcase , 22.02.2022 10:32

Zitat von Chemengel im Beitrag #70
Die hätte sogar ich noch mitgenommen. Schick!


Dito . Ich finde die auch total schön


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Phalaenopsis Ident

#72 von Michaela , 22.02.2022 15:43

Deshalb habe ich sie ja auch!


Michaela
Michaela

RE: Phalaenopsis Ident

#73 von Coldcase , 22.02.2022 15:45

Was ist das denn für ein hammerschönes Bild


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Phalaenopsis Ident

#74 von GraBer , 22.02.2022 15:50

Is ja fast wie meine? Soll wohl angeblich ne manni Kreuzung sein


Grüßelchen
Gracia


GraBer
GraBer
Mitglied
Beiträge: 840

RE: Phalaenopsis Ident

#75 von jens , 22.02.2022 15:54

Schau mal in Beitrag # 67, Gracia!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.131


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz