Lonis Orchideenforum

RE: Phalaenopsis Ident

#91 von Ilona.J , 22.02.2022 18:42

Ich drück auch Daumen Da bin ich dabei.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.615

RE: Phalaenopsis Ident

#92 von Devin , 22.02.2022 18:57

Für euch probiere ich doch alles.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Phalaenopsis Ident

#93 von Chemengel , 22.02.2022 19:06


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phalaenopsis Ident

#94 von Michaela , 22.02.2022 20:30

Aber bei so einer Selbstung kommt doch weiß Gott was raus? Und meristemieren wolltest du doch wohl nicht, Devin?


Michaela
Michaela

RE: Phalaenopsis Ident

#95 von Schledi , 22.02.2022 20:31

Zitat von Michaela im Beitrag #94
Aber bei so einer Selbstung kommt doch weiß Gott was raus? Und meristemieren wolltest du doch wohl nicht, Devin?

Das denke ich auch da es eine hybride ist


Viele Grüße

Markus


Schledi
Schledi
Mitglied
Beiträge: 258

RE: Phalaenopsis Ident

#96 von Stephali , 22.02.2022 21:08

Zitat von Michaela im Beitrag #72
Deshalb habe ich sie ja auch!


Wow was für eine Hammeraufnahme Michaela, da kommt die Farbe auch viel besser raus wie bei meiner Handyaufnahme
Kannst du mir noch Tipps zur Pflege geben @Michaela ? die Jiaho's Pink Girl ist ja wurzeltechnisch echt heikel, ich hoffe dass hat sich bei dieser Hybride nicht so stark vererbt?

Ich habe meine Pflanze gestern in der Gärtnerei Stephan in Tübingen gekauft, da standen letzte Woche noch bestimmt 10 Pflanzen von dieser Kreuzung rum. Mir ist die Pflanze dann nicht mehr aus dem Kopf gegangen und als ich gestern zugeschlagen habe, war es tatsächlich die letzte ....habe als Information noch bekommen, dass die Pflanzen von OK Plant stammen und die Bezeichnung "Spider Orange" haben, vielleicht hilft das dem ein oder anderen Kaufwilligen ja auch schon weiter?


Stephali
Stephali
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phalaenopsis Ident

#97 von Coldcase , 22.02.2022 21:24

Vielleicht mal die OBI Märkte abklappern , online gibt es sie zur Zeit dort nicht .

https://www.obi.de/orchideen/schmetterli...32#/inquiry/new


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Phalaenopsis Ident

#98 von Michaela , 22.02.2022 21:24

Stefanie, ich mache mit der nichts besonderes. Meine steht in einem Orchitop M, aber das funktioniert auch in jedem anderen Topf. Die kam vor etwa einem Jahr hier blühend mit zwei BTs und bestimmt schon in einem 12er Topf an, war also schon eine kräftige Pflanze.
Edit: ich habe gerade nochmal deine angesehen. Ist das ein OT S?


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 22.02.2022 21:26

RE: Phalaenopsis Ident

#99 von Stephali , 22.02.2022 21:40

Hallo Michaela, ja richtig es ist ein Orchitop S, sie kam in einem 8 er Topf, hab sie gleich von dem Substrat befreit und sie für die Fotos lose ins Orchitop gestellt. Heute hab ich sie dann dort eingetopft, die Wurzeln waren o.k.
Und wie hoch düngst du? Brauch sie es sehr hell? Vielen herzlichen Dank für deine Infos, liebe Grüße Stefanie


Stephali
Stephali
Mitglied
Beiträge: 116

RE: Phalaenopsis Ident

#100 von Steffi , 22.02.2022 21:59

Zitat von Coldcase im Beitrag #97
Vielleicht mal die OBI Märkte abklappern , online gibt es sie zur Zeit dort nicht .

https://www.obi.de/orchideen/schmetterli...32#/inquiry/new

Bei unserem leider nicht vorrätig


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 663

RE: Phalaenopsis Ident

#101 von Michaela , 22.02.2022 22:04

Stefanie, meine steht S-Seite, 2. Reihe. Ich bin Dauerdünger und dünge im Winter etwa 200-300 und im Sommer 400-500 µS. Zwischendurch vergesse ich gerne mal das Durchspülen mit Osmosewasser. Aber meine ist halt auch schon eine „erwachsene“ Pflanze. Deine sieht aber sehr gut aus.


Michaela
Michaela

RE: Phalaenopsis Ident

#102 von 2010dreamer1992 , 01.03.2022 21:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ähmm Wer hat noch nicht? wer will nochmal?
Werbung: https://www.ebay.de/itm/224862182770?has...KwAAOSw0GliHhNy


Lieben Gruß

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

2010dreamer1992
2010dreamer1992
Mitglied
Beiträge: 516

RE: Phalaenopsis Ident

#103 von Schledi , 12.04.2022 18:29

Hallo liebe Freunde
Was könnte es für eine Phal sein ?

Die blühte sieht besonders aus


Viele Grüße

Markus


Schledi
Schledi
Mitglied
Beiträge: 258

RE: Phalaenopsis Ident

#104 von Queen Jane , 12.04.2022 21:46

taenialis?
Im Thread gibt es schon sehr unterschiedliche Farbvarianten.


Beste Grüße
Thomas


Queen Jane
Queen Jane
Mitglied
Beiträge: 134

RE: Phalaenopsis Ident

#105 von Solanum , 12.04.2022 22:57

Ja, eine taenialis, tolle Färbung!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.623


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz