Lonis Orchideenforum

RE: Phal. Corning`s Violet

#91 von Linda , 23.10.2015 21:18

Meine hat auch wieder Planmäßig im September geblüht. Schön wäre wenn die mal ein wenig reichhaltiger blühen würde.





Liebe Grüße Linda


Linda
Linda
Besucher
Beiträge: 1.304

RE: Phal. Corning`s Violet

#92 von *Heike* , 12.02.2016 20:20

Phal. Corning´s Violet


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Phal. Corning`s Violet

#93 von Lotus1804 , 29.03.2016 16:26



Erstblüte meiner Cornings´Violet


Lotus1804
Lotus1804

RE: Phal. Corning`s Violet

#94 von Kathleen , 22.05.2016 15:29

Endlich blüht meine auch wieder, eineinhalb Monate später als letztes Jahr.
Meinen Urlaub letztes Jahr hat sie nicht ganz so gut verkraftet, zwei Blätter hat sie eingebüßt. Sie hätte sich bestimmt mehr Wasser gewünscht.
Aber sie ist wieder gut drauf.




Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Phal. Corning`s Violet

#95 von Mandy , 13.07.2016 16:39

Meine Pflanze Phal. violacea x corningiana (Corning's Violet) (6) blüht nun zum zweiten Mal und ich finde, sie hat sich verbessert.



Die Geschwisterpflanze wird auch bald blühen.


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Corning`s Violet

#96 von Mandy , 21.07.2016 18:46

Die Pflanze aus Post # 92 blüht diesmal mit knapp 7 cm großen Blüten


Liebe Grüße, Mandy


Mandy
Mandy
Mitglied
Beiträge: 1.161

RE: Phal. Corning`s Violet

#97 von Himbeerwurst , 02.09.2016 14:39

Erstblühte. Überzeugt mich noch nicht zu 100%. Mal auf die nächste Blühte warten.


Himbeerwurst
Himbeerwurst
zuletzt bearbeitet 02.09.2016 14:44

RE: Phal. Corning`s Violet

#98 von Morgentau , 14.09.2016 11:38


Morgentau
Morgentau

RE: Phal. Corning`s Violet

#99 von Lucas , 04.05.2017 19:01

Heute in Schwerte erstanden Phalaenopsis corningiana x violacea 'Blue Norton'


Liebe Grüße,
Lucas


Lucas
Lucas
Mitglied
Beiträge: 442
zuletzt bearbeitet 12.03.2019

RE: Phal. Corning`s Violet

#100 von *Heike* , 07.05.2017 14:28

Meine Corning's Violet hat auch wieder geblüht.




LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086

RE: Phal. Corning`s Violet

#101 von Chrissi , 24.05.2017 20:20

Erstblüte: Phalaenopsis corningiana x violacea 'Blue Norton'

Es war sehr schwierig die zarte Farbe auf dem Foto festzuhalten ...
daher einmal ohne...


... und einmal mit Blitz:


LG Chrissi


Chrissi
Chrissi
Mitglied
Beiträge: 342
zuletzt bearbeitet 12.03.2019

RE: Phal. Corning`s Violet

#102 von Markus , 25.05.2017 13:39

Meine Cornings Violet blüht auch wieder.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. Corning`s Violet

#103 von Mara , 29.05.2017 20:26

Man möchte wirklich jede der gezeigten haben!

@*Heike*
Deine hat sich ja zu einer sehr schönen kräftigen Pflanze entwickelt
Magst Du schreiben, wie Du sie jetzt kultivierst?
Was sollte man besonders beachten bei Standort, Substrat, Wässern und Düngen z.B. ?

Ich habe schon zwei Pflanzen gehabt, die nur gemickert haben und immer kleiner wurden , dabei mochte ich vor allem den Duft so sehr gern.
Nun bin ich bei Versuch 3 und 4. Und ich will natürlich alles besser machen.
Diese neuen Pflanzen sahen gleich kräftiger aus. Es sind zwei in einem Topf. So getopft habe ich sie Anfang September 2016 in Schwerte gekauft.

Jetzt blühen sie .Jede Pflanze hat zwei Blüten. Schön, dass sie so unterschiedlich aussehen und wunderbar duften.




Sie stehen am Südostfenster, etwas durch den Balkon schattiert, warm/temperiert. Sie werden alle zwei-drei Wochen ausgiebig getaucht und gedüngt mit 300-450 µS , alle paar Wochen in reinem Osmosewasser.


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063
zuletzt bearbeitet 12.03.2019

RE: Phal. Corning`s Violet

#104 von Maschinenbäuerin , 12.06.2017 15:27

Da ich schon lange gerne eine duftende Phalaenopsis hätte, und mich besonders der Zimtduft von corningiana, nicht aber ihre Blütenform/farbe lockt, wollte ich jetzt einfach mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen bezüglich dem Duft bei der Corning's Violet sind. Angeblich vererbt die corningiana ja ihren Zimtduft recht stark, und Schwerter hat Jungpflanzen für 9.95 €. Wie gut ist denn die Quote für guten Duft bei der Kreuzung? Schöne Blüten kommen ja schon mal dabei raus


Maschinenbäuerin
Maschinenbäuerin
zuletzt bearbeitet 12.03.2019 20:41

RE: Phal. Corning`s Violet

#105 von Markus , 12.06.2017 15:37

Als wir letztens beim Schwerter waren haben dort alle Cornings Violet geduftet. Und im Unterschied zu reinen Corningianas duftet CV eigentlich den ganzen Tag und nicht nur stundenweise.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz