Lonis Orchideenforum

Phal. mariae x corningiana

#1 von Kathleen , 02.07.2022 13:49

Diese Primärhybride ist genau nach meinem Beuteschema. Die Blüten duften morgens nach mariae, corningiana konnte ich noch nicht erschnüffeln. Ich habe sie vor einigen Wochen mit BT erhalten, und sie steht noch im Moostöpfchen und die Feuchtigkeit scheint zu gefallen.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190
zuletzt bearbeitet 02.07.2022

RE: Phal. mariae x corningiana

#2 von Kathleen , 03.07.2022 12:16

Heute habe ich noch ein Habitus Foto gemacht, und jetzt um die Mittagszeit duftet sie immer noch herrlich mandarinig nach mariae mit einer kräftigen Prise corningiana- Zimt. Ganz toll in meiner Nase.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Phal. mariae x corningiana

#3 von cklaudia , 03.07.2022 13:09

Zitat von Kathleen im Beitrag #2
...duftet sie immer noch herrlich mandarinig nach mariae mit einer kräftigen Prise corningiana- Zimt. Ganz toll in meiner Nase.

Das klingt ja wie Weihnachten.
Wunderschöner Habitus.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.783

RE: Phal. mariae x corningiana

#4 von Kathleen , 03.07.2022 14:34

Zitat von cklaudia im Beitrag #3

Das klingt ja wie Weihnachten.
Wunderschöner Habitus.

Ja stimmt Claudia


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Phal. mariae x corningiana

#5 von Kathleen , 03.07.2023 22:18

Sie blüht wieder
Ganz bescheiden zu fotografieren.

Habe sie immer noch im Moostöpfchen, bisher funktioniert es.


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Phal. mariae x corningiana

#6 von Maria , 04.07.2023 05:52

Die hat sicher einen tollen Duft.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947

RE: Phal. mariae x corningiana

#7 von Kathleen , 04.07.2023 11:44

Oh ja


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz