Lonis Orchideenforum

RE: Cattleya und Laelia

#721 von jens , 05.02.2019 13:56

Danke Dani!
Gruss Jems


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.133

RE: Cattleya und Laelia

#722 von Ms Aurora Bipolaris , 16.02.2019 08:17





Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Cattleya und Laelia

#723 von Eli , 16.02.2019 17:02

Fire Dance Patricia (Röllke)


Liebe Grüße Eli
www.orchideenhobby.at


Eli
Eli
Mitglied
Beiträge: 612

RE: Cattleya und Laelia

#724 von Ms Aurora Bipolaris , 17.02.2019 13:20

Lc Trick or Treat x Pot Barefoot Mailman hat ihre erste Blüte geöffnet.


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635

RE: Cattleya und Laelia

#725 von Coldcase , 17.02.2019 13:24

Herrlich , Aurora


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Cattleya und Laelia

#726 von Ms Aurora Bipolaris , 24.02.2019 13:59

HA! Da bin ich mal gespannt, ob sie es in diesem Jahr wieder macht, wie 2018. Der Neutrieb hatte ein irres Tempo vorgelegt, und im Juni herrlich geblüht.


Liebe Grüße, Aurora


Ms Aurora Bipolaris
Ms Aurora Bipolaris
Mitglied
Beiträge: 635
zuletzt bearbeitet 24.02.2019

RE: Cattleya und Laelia

#727 von Waldi , 10.03.2019 19:38

Die orange Hybride ... den Namen weiß ich jetzt nicht mehr, eigentlich müsste irgendwo im Substrat das Etikett stecken ... egal Hauptsache orange.

Die Pflanze hab' ich schon mehrere Jahre, aber erst seit ein paar Jahren blüht sie regelmäßig.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Cattleya und Laelia

#728 von Coldcase , 11.03.2019 13:46

Waldi , ist das " Cattlianthe Trick or Treat " oder " Cattlianthe Chit Chat " oder " Cattlianthe Tangerine Dream " ?


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Cattleya und Laelia

#729 von Coldcase , 12.03.2019 12:29

Blc Haw Yuan Beauty Hong hab ich seit Anfang 2018. Bisher war sie unifoliat und hat aus einer Blütenscheide geblüht. Jetzt beim neuen Trieb ist sie bifoliat und blüht anscheinend ohne Blütenscheide .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Cattleya und Laelia

#730 von carmesina , 12.03.2019 16:00

Klasse Sylvia! Die Cattleyen sorgen öfter für Überraschungen.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.720

RE: Cattleya und Laelia

#731 von Coldcase , 12.03.2019 16:27

Danke Karin


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Cattleya und Laelia

#732 von Waldi , 12.03.2019 20:35

Zitat von Coldcase im Beitrag #728
Waldi , ist das " Cattlianthe Trick or Treat " oder " Cattlianthe Chit Chat " oder " Cattlianthe Tangerine Dream " ?

Uff, keine von denen, glaube ich. Ich muss mal nach meine älteren Beiträgen suchen ... irgendwo hatte ich den Namen schon mal.

Dass Hybriden mal unifolat und dann auch mal bifolat wachsen, kommt meines Wissens häufiger vor. Wahrscheinlich je nachdem, was gerade mehr durchkommt.


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Cattleya und Laelia

#733 von Coldcase , 12.03.2019 21:25

Zitat von Waldi im Beitrag #732
Ich muss mal nach meine älteren Beiträgen suchen

Ja büdde Ich bin nicht sicher , aber ich hab auch " so eine " . Kann es die sein ?



Das ist das einzige Blütenfoto , dass ich habe , leider ist sie schon verblüht .

Ich hab das mit den 1 und 2 Blättern auch schon mal an einer anderen Hybride gehabt , das kenne ich schon


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499
zuletzt bearbeitet 12.03.2019

RE: Cattleya und Laelia

#734 von Coldcase , 13.03.2019 07:17

Zitat von Waldi im Beitrag #732
irgendwo hatte ich den Namen schon mal. sweat]


Ich hab jetzt den ganzen Thread gekämmt , deine heisst " Lc Orange Crush Sun Glow " . Ich schwanke immer noch hin und her , ob meine und deine identisch sind . Meine hab ich , wenn auch nur 1 mal , mit dem Namen " Lc Tangerine Dream " gefunden . Dein Name ist leider auch selten vertreten .

Tangerine Dream


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Cattleya und Laelia

#735 von Solanum , 13.03.2019 08:04

Sylvia, ich als Noop sehe bei deiner nicht wirklich Unterschiede zu Guarianthe aurantiaca.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.613


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz