Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#451 von jens , 27.10.2017 11:30

Etwas filigranes von mir!
Bulbophyllum lindleyanum


Ornithocephalus species


Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#452 von Bea84 , 27.10.2017 15:14

Bei mir blüht auch ein ehemaliger Sterbetisch-Kandidat.Hab sie vor ca. 4 Jahren gekauft und sie blüht jedes Jahr. Was es ist weiß ich gar nicht-vermutlich irgendein Cambria-Hybrid vielleicht Aber schön ist sie in jedem Fall ...



Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#453 von carmesina , 27.10.2017 16:00

Bea, schau mal nach Oncicium Sharry Baby.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.724

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#454 von Coldcase , 27.10.2017 16:09

Hätte ich jetzt auch vermutet Karin....hab auch mal gegooglt, und da es ja mehrere " Namenszusätze " von denen gibt, kommt das schon nahe ...


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#455 von Bea84 , 27.10.2017 17:35

Da habt ihr recht-enspricht auch vom Habitus her meinem Orchi
Vielen Dank für den Tipp!!


Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#456 von Waldi , 29.10.2017 19:31

Dendrochilum glumaceum



Epidendrum melanoporphyreum (immer noch)


Phragmipedium longifolium x caudatum (auch immer noch)


Lepanthes uxoria (beinahe durchgehend seit ich sie habe)


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#457 von jens , 29.10.2017 19:38

Die kleine Lepanthes muß ich mir wohl auch noch zulegen,sie gefällt mir sehr!
Ich habe ja schon ein paar Dauerblüher von denen und viel Platz brauchen sie auch nicht.
Schöne Blüten zeigst du uns da,Waldi!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#458 von Waldi , 29.10.2017 19:50

Danke Jens

Viel Platz braucht sie wirklich nicht und zeigt sich bis jetzt sehr anspruchslos und äußerst fleißig in der Blüte. Ich hoffe, das bleibt so - lange hab' ich sie ja noch nicht. (Tipp: Sie ist in einer gewissen Liste zu finden.

Vielleicht habe ich das überlesen ... welche Dauerblüher hast Du denn noch von denen?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#459 von jens , 29.10.2017 20:00

Lepanthes inca,caprimulgus,gargoyla,zamorensis und cordeliae blühen bei mir seit einigen Monaten!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#460 von Bea84 , 29.10.2017 20:20

Kann die Blühfreudigkeit der uxoria auch nur bestätigen-hab meine ja aus der "gewissen Liste"
Wollte sie mir ca.2 Wochen vorher beim großen e ersteigern-da ging sie (mit 3 oder 4 Blättern) für um die 27€ raus Zum Glück hab ich dann die Liste gelesen....


Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#461 von Orchimatze , 29.10.2017 20:27

Bei mir blühen meine beiden Masdevallia-Hybriden...
Eigentlich blühen die das ganze Jahr über...


...und meine Tolumnia variegata.
Deren Blütenfarbe ist aber eigentlich viel dunkelrot-samtiger, komischerweise lässt sich die Farbe mit der Kamera nicht einfangen...



Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.194

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#462 von teddybaer66 , 29.10.2017 20:33

Toll, Matthias! Bei mir funktionieren Masdes nicht....ich komm damit nicht klar! Dabei find ich die so schön...



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.807

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#463 von Orchimatze , 29.10.2017 20:37

Zitat von teddybaer66 im Beitrag #462
Toll, Matthias! Bei mir funktionieren Masdes nicht....ich komm damit nicht klar! Dabei find ich die so schön...


Ute, ich hab auch schon einige Masdevallia über den Jordan geschickt...
Versuch macht kluch...Seit ein paar Jahren klappt es jetzt einwandfrei mit den kleinen Farbtupfern.


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.194

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#464 von teddybaer66 , 29.10.2017 20:45

Hast du einen Tipp? Spezielles Substrat?



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.807

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#465 von Orchimatze , 29.10.2017 20:57

Zitat von teddybaer66 im Beitrag #464
Hast du einen Tipp? Spezielles Substrat?


Klappt in Moos und in feinem Substrat.
Wichtig ist wenig Salze im Wasser (um die 100µs) und ständige Luftbewegung. Dann nicht zu warm und schon klappt es...


Liebe Grüße, Matthias...


Orchimatze
Orchimatze
Mitglied
Beiträge: 1.194


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz