Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#466 von Waldi , 29.10.2017 21:14

Zitat von jens im Beitrag #459
Lepanthes inca,caprimulgus,gargoyla,zamorensis und cordeliae blühen bei mir seit einigen Monaten!

Vielen Dank! Sollte ich mir notieren, falls ich wieder was für ein Glas suche. Von meinem normalen Beuteschema ist ja alles zu groß für die Glaser.

Schöner Erolg, Matthias!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#467 von scubalogo , 31.10.2017 12:52

Hallo miteinander

Völlig vernachlässigt dieses Jahr im Garten (pitschnass, kein Dünger, viel Ungeziefer) hat sie sich dennoch entschieden beide Neutriebe mit Knospen und Blüten auszustatten!





Keine Ahnung was es ist!

Seit mindestens drei Jahren im Besitz

Peter


scubalogo
scubalogo

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#468 von Coldcase , 31.10.2017 15:21

Bin gaaaaanz schlecht im Identifizieren, ich lasse auch alles identifizieren.....aber auf den ersten Blick würde ich als absoluter Laie sagen cattleya ...


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#469 von carmesina , 31.10.2017 16:54

Hallo Peter, am ehesten könnte es eine Cattleya in Richtung: Blc. Mem. A-Nunt Meesangni sein.
Dein gelb ist mehr ausgeprägt, wenn man nur nach Bildern geht.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.725

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#470 von Linde , 31.10.2017 20:29

Gefällt mir farblich sehr gut


Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 656

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#471 von Ilona.J , 01.11.2017 09:45

Bei mir ist gestern die Blüte von Masdevallia Angel Tang aufgegangen.
Sie blüht bei mir das erste Mal. Ich habe sie erst vor ein paar Wochen mit Knospe bekommen. Sie steht zwischen Alpenveilchen im kühlen Schlafzimmer. Das scheint ihr auch ganz gut zu bekommen.

LG Ilona


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.618
zuletzt bearbeitet 01.11.2017

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#472 von Coldcase , 01.11.2017 12:47

...nicht mein Verdienst , aber ich liebe diese Teile

Dendro Phal " Polar Fire "




Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573
zuletzt bearbeitet 01.11.2017

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#473 von Orchimanio , 01.11.2017 17:31

Liebe Orchifreunde
zu Halloween gehören ein paar Draculae. Hier ein paar Fotos von heute. Danach folgen: 1x Coelogyne ovalis, 2x Psychopsis, 1x Paph. Pinocchio und Phrag. besseae.
Viel Spaß beim gruseln
LG Jörg


Orchimanio
Orchimanio
Mitglied
Beiträge: 483

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#474 von Coldcase , 01.11.2017 17:33

...ist ja wie im Zoo....Paviane und Eulen

Ich finde die absolut spitze


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#475 von carmesina , 01.11.2017 19:49

Deine Sammlung hat viele Gesichter, ganz hübsch anzuschauen.


Liebe Grüße, Karin


carmesina
carmesina
Mitglied
Beiträge: 1.725

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#476 von orchium , 01.11.2017 20:14

Wieso zum gruseln? ist doch schön anzuschauen.

Während meiner Reise hatte Ich doch einige Bedenken wegen meiner Orchis, ob Sie nicht zu sehr "Gegossen werden, oder gar nicht", aber es sieht so aus dass alles in Ordnung ist.
Vor allem hatte Ich bedenken wegen der Dracs, die Ich noch Draußen hatte, zwar unter Dach, aber es war so wir mir gesagt wurde doch auch sehr Kalt war.
Da bei uns schon Frost war, habe Ich Sie umgesiedelt, in die Dachwohnung, (sie wird nicht mehr Bewohnt), habe die Dusche umgestaltet, wird halt Frost frei Gehaltet.
Ich hoffe dass die Dracs im nächsten Jahr sich zum Blühen entscheiden.


Lg.
Fritz

So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.


orchium
orchium
Mitglied
Beiträge: 127

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#477 von Jasmina , 01.11.2017 20:17

Jörg, schöne "Gruselbilder".


Jasmina
Jasmina
Administratorin
Beiträge: 3.504

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#478 von Devin , 01.11.2017 20:24

Jörg, tolle Dracula, sehr schön!

@Coldcase Dein Dendrobium ist ein Dendrobium Sunny Cocktail


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#479 von Coldcase , 01.11.2017 20:35

@Devin

...ich hab eben die beiden infrage kommenden nochmal verglichen . Das "Sunny Cocktail" hat eine durchgefärbte Lippe. Das "Polar Fire" einen hellen Fleck an der Lippe unten. Beim Polar Fire ist der obere Teil der Blüte ( kann mir immer noch nicht merken, wie das heisst ) spitzer als beim Sunny Cocktail.

Also ich tippe immer noch auf Polar Fire


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#480 von Devin , 01.11.2017 20:41

Dann wird es wohl eine Hybride dazwischen sein, die Thailänder kreuzen ja wie wild hin und her, da blickt man kaum noch durch.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz