Zitat von jens im Beitrag #459
Lepanthes inca,caprimulgus,gargoyla,zamorensis und cordeliae blühen bei mir seit einigen Monaten!
Vielen Dank!

Schöner Erolg, Matthias!

Zitat von jens im Beitrag #459
Lepanthes inca,caprimulgus,gargoyla,zamorensis und cordeliae blühen bei mir seit einigen Monaten!
Freundliche Grüße
Waldi
Bin gaaaaanz schlecht im Identifizieren, ich lasse auch alles identifizieren.....aber auf den ersten Blick würde ich als absoluter Laie sagen cattleya ...
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo Peter, am ehesten könnte es eine Cattleya in Richtung: Blc. Mem. A-Nunt Meesangni sein.
Dein gelb ist mehr ausgeprägt, wenn man nur nach Bildern geht.
Der „grüne Daumen“ besteht aus Aufmerksamkeit und Zuwendung.
- Anke Maggauer-Kirsche -
Liebe Grüße, Karin
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
...ist ja wie im Zoo....Paviane und Eulen
Ich finde die absolut spitze
Liebe Grüsse , Sylvia
Deine Sammlung hat viele Gesichter, ganz hübsch anzuschauen.
Der „grüne Daumen“ besteht aus Aufmerksamkeit und Zuwendung.
- Anke Maggauer-Kirsche -
Liebe Grüße, Karin
Wieso zum gruseln? ist doch schön anzuschauen.
Während meiner Reise hatte Ich doch einige Bedenken wegen meiner Orchis, ob Sie nicht zu sehr "Gegossen werden, oder gar nicht", aber es sieht so aus dass alles in Ordnung ist.
Vor allem hatte Ich bedenken wegen der Dracs, die Ich noch Draußen hatte, zwar unter Dach, aber es war so wir mir gesagt wurde doch auch sehr Kalt war.
Da bei uns schon Frost war, habe Ich Sie umgesiedelt, in die Dachwohnung, (sie wird nicht mehr Bewohnt), habe die Dusche umgestaltet, wird halt Frost frei Gehaltet.
Ich hoffe dass die Dracs im nächsten Jahr sich zum Blühen entscheiden.
Lg.
Fritz
So Gott will Gedeihen die, die nicht Gedeihen.
Jörg, tolle Dracula, sehr schön!
@Coldcase Dein Dendrobium ist ein Dendrobium Sunny Cocktail
Liebe Grüße
Devin
@Devin
...ich hab eben die beiden infrage kommenden nochmal verglichen . Das "Sunny Cocktail" hat eine durchgefärbte Lippe. Das "Polar Fire" einen hellen Fleck an der Lippe unten. Beim Polar Fire ist der obere Teil der Blüte ( kann mir immer noch nicht merken, wie das heisst ) spitzer als beim Sunny Cocktail.
Also ich tippe immer noch auf Polar Fire
Liebe Grüsse , Sylvia
Dann wird es wohl eine Hybride dazwischen sein, die Thailänder kreuzen ja wie wild hin und her, da blickt man kaum noch durch.
Liebe Grüße
Devin