Lonis Orchideenforum

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#436 von Coldcase , 20.10.2017 15:25

Huhu....war heute im Baumarkt, wo auch sonst ...sind also keine eigenverschuldeten Blüten

Miltoniopsis Herralexander




Brassia maculata Tessa




Beallara ????? ( nicht sicher bin )




...und hier weiss ich nicht mal ansatzweise, was es sein kann ...Blüten sind von der Form so wie von Nelly Isler , also eine Burrageara...keinen Plan hab


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#437 von Astrid , 20.10.2017 17:38

Hallo Silvia ich denke das kann etwas in Richtung Colmanara Masai sein, ev. Massiv Red.

LG Astrid


LG Astrid


Astrid
Astrid
Mitglied
Beiträge: 365

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#438 von Coldcase , 20.10.2017 17:44

Hallo Astrid....der Gedanke kam mir auch schon....jedenfalls von der Form der Blüte und die Farbe...allerdings haben alle Massai, die ich gefunden habe, eine andersfarbige Lippe gehabt. Aber in diese Richtung wird es wohl gehen ....danke schön

Ist immer besser, wenn man was in die Kultur-Richtung weiss


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#439 von Devin , 20.10.2017 20:17

Hi Sylvia,

deine Beallara ist eine Tahoma Glacier "green" und letztere ist ein Miltonidium Melissa Brianne.

Ich empfehle dir, alle direkt neu zu topfen, sonst geht es sehr schnell bergab mit ihnen.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#440 von Coldcase , 20.10.2017 22:12

Danke dir Devin Hab in der Identifikation die gleichen Namen bekommen

Topfen werde ich morgen in Angriff nehmen , die waren auch knochentrocken, hab heute getaucht und werde sie morgen chic machen...eigentlich topfe ich auch erst mal alles , was ich nach Hause schleppe ...eine Brassia ist auch noch in Kokosfasersubstrat, das gefällt mir eh nicht...da hab ich kein Händchen für....also ist morgen Topf-Tag ...


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#441 von Coldcase , 21.10.2017 15:27

Heute gekauft ....

...und auch heute als Epicattleya Plicaboa identifiziert worden ....



Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#442 von jens , 22.10.2017 09:02

Die letzten zwei Blüten sind nun auch offen!
Dendrobium victoriae-reginae




Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.200

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#443 von Coldcase , 23.10.2017 11:37

...ist mir heute beim Einkaufen im E - Center im Weg gestanden ....

Sie ist am Abblühen, hatte schon sehr viele lose , trockene Blütenreste, der Rest bleibt auch nicht mehr lange .

Oncostele Catatante


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#444 von Cassandra , 24.10.2017 12:31

Zitat von Cassandra im Beitrag #425
Hallo zusammen,

Meshaara Tey Ruby CT Golden Chocolate -Schwerter
Erstblüte


Jetzt sind die Blüten fast alle zu sehen.
Sie hat sich viel Zeit gelassen.

Angefügte Bilder:
1508150094774.jpg   1508840111767.jpg  

Cassandra
Cassandra

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#445 von Coldcase , 24.10.2017 12:36

Cassandra , die Blüten, und vor allem die Farbe gefallen mir ausserordentlich gut . Das ist meine Farbe


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#446 von Coldcase , 24.10.2017 13:00

Menne renoviert seine gesamte Wohnung ....oder besser, er lässt renovieren ....das zur Vorgeschichte. Dazu müssen er und sein Kumpel auch öfter mal in den Baumarkt ...

Er gibt sich ja alle Mühe, damit auch meine Laune nicht zu tief sinkt

Diese hier hat er mir vom Baumarkt, ohne fremde Hilfe, mitgebracht heute


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.568

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#447 von *Michaela* , 25.10.2017 18:12

Mehr hab ich im Moment nicht...... es gibt noch knospiges was aber noch auf sich warten lässt




Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.229

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#448 von Christian G , 26.10.2017 16:55

Hallo,

ich eigentlich kein großer Freund von Hybriden. Doch manchmal läuft einem eine zu, oder man hat nicht aufgepasst, kauft nach der Erscheinungsform, hofft auf ein Schnäppchen und findet dann später ein Schildchen im Substrat.

So kam ich zu einer Hybride Cattleya guttata x Laelia purpurata. Sie ist sehr blühwillig, manchmal sogar mehrfach im Jahr. Die Bulben sind 23 cm lang, die meist zweiblättrigen Blätter 22 x 5,5 cm und die duftenden Blüten sind über 14 cm breit. Warm und sonnig kultiviert.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#449 von teddybaer66 , 26.10.2017 19:55

Mein Geburtstagsgeschenk blüht noch brav!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.807

RE: Was sonst so bei Euch blüht... 3

#450 von Mattin , 26.10.2017 20:09

Pleurothallis luctuosa


Viele Grüße
Martin


Mattin
Mattin
Besucher
Beiträge: 355


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz