| Beiträge: | 485 |
| Beiträge: | 355 |
Jaaaa: Ich liebe mein Dendrobium harveyanum, der 3. Blütenpuschel dies Jahr!![]()

Leider macht es immer nur einen Trieb zur Zeit... Aber egal: Umso mehr kann ich ihn genießen!
Und ist er nicht super-süß puschelig?
Duftet leicht nach Bienenwachs...
Und, tja, eigentlich ein banales Ikea-Pflänzchen, aber ich mag es trotzdem, deshalb soll es hier auch mal zu Ehren kommen: 
(Für die Kacheln kann ich nix; Mietwohnung ;-)
Liebe Grüße!
lieto
| Beiträge: | 185 |
Toll, das harveyanum, lieto! Die Bibo-Blüten finde ich ganz wunderbar. Diese Ikea Pflanze habe ich auch mehrfach, eine sollte demnächst auch blühen
- die youtuber-Queen Miss Orchid Girl hat sie übrigens als Dendrobium 'Blue Happiness' identifiziert. Aber egal, wie sie heißt, ich finde die Farbe von dieser ganz toll - das Blau ist schon sehr dominant in diesem Violett, kaum Rottöne und mit deinem Vorgeschmack freue ich mich jetzt noch mehr auf meine Blüten!
Liebe Grüße, Aurora 
| Beiträge: | 635 |
Na denn toi-toi-toi, Aurora! ![]()
In diesem Jahr ist Happiness besonders dunkel und macht mich daher in der Tat happy. Ich habe ein Dendrobium victoria reginae, das himmelblau blüht. Himmelblau!?! Bitte, was ist das denn ??!! ![]()
Alles Gute für die Blüte!
lieto
| Beiträge: | 185 |
| Beiträge: | 16.332 |
| Beiträge: | 16.332 |
| Beiträge: | 1.285 |
| Beiträge: | 78 |
| Beiträge: | 179 |
Hallo Gabi
Die Dendrobium phalaenopsis hat eine wunderschöne Farbe hab auch eine. Die .Farbe ist weiß rosa.
Nun zu meiner Frage: Sie steht bei mir 20 C° Süd West Fenster und macht jetzt eine Rispe.
Ich weiß nicht ob ich sie wie gewohnt behandeln soll oder jetzt kühler und trockner halten soll.
Sie bekommt 1 mal die Woche Regenwasser.
@ Cassandra,
du kannst sie jetzt noch ganz normal weiter pflegen.
L.G.
Judith![]()
L.G.
Judith
| Beiträge: | 623 |
Hallo Judith,
Danke für die Antwort .
Muss ich denn nach der Blüte etwas anders machen.
Dendrobium phalaenopsis, halte ich dann auch wie Phalaenopsen etwas trockener. Kühler habe ich sie nicht stehen.
L.G.
Judith![]()
L.G.
Judith
| Beiträge: | 623 |