Zitat von Ute im Beitrag #791
Sehr schöne Schuhe, die gerade bei Dir blühen.
Zitat von mom01 im Beitrag #792
Tolle blühende Schuhe, @Schuhliebe !!Die gelbe Hybride habe ich auch, nur hat meine noch Tupfen auf der Fahne.
Hallo,
ich habe mal eine Frage kalkt ihr eure Schuhe regelmäßig und wenn ja wie oft und womit?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
Viele liebe Grüße
Hallo,
ich kalke meine Schuhe bisher zweimal im Jahr mit einem kleinen Löffel Rasenkalk vielleicht nehmt ihr etwas anderes ich bin für Vorschläge und Anregungen auf jeden Fall dankbar.
Viele liebe Grüße
Cool, ich wusste nicht, dass es duftende Paphis gibt..... die wo ich bisher hatte, haben leider alle nie geduftet.
Gruss von Bernhard
Tolles LK, Mara, das Staminodium finde ich besonders schön!
Schuhliebe, ich gebe meinen Paphis je nach Art nur eine Drainage aus Kalksplitt, das hat bisher immer gereicht, auch wenn es nur schwer lösliches Material ist. Andererseits hab ich randsii, das Kalk nicht mag, zwei mal um die Ecke gebracht, jetzt wächst es super auf Granitsplitt Drainage.
Liebe Grüße
Michael
Danke!
Bernhard, LK ist delenatii x malipoense. Die können beide duften. Ich selbst hatte ein toll blumig duftendes rosa delenatii, das mir leider eingegangen ist.
Mein weißes hat aber nicht geduftet.
Der Himbeerduft wird bei malipoense beschrieben.
Bis bald!
Mara
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Tolle Blüte, Steffen!
Ist die tatsächlich so rot, oder macht das das Licht, meine hat eher einen violett Ton dabei?
Liebe Grüße
Michael
Muss ich morgen mal schauen, bin gerade noch auf Arbeit
Kann natürlich sein, daß das Handy die Farben etwas verfälscht
Mfg Steffen
@Musa
Das Handy hat die Farben etwas verfälscht. Das rote am Ende von den zwei langen Dingern, heißen die auch Petalen 🤔, ist mehr violett.
Mfg Steffen