Lonis Orchideenforum

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#406 von Orchidarium , 08.08.2018 11:52

Ja, Michael, das Problem ist mir bekannt und das ganze macht es noch komplizierter als es schon ist. Freuen kann man sich auf jeden Fall, egal was man hat.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#407 von Musa , 08.08.2018 11:57

Genau, Bernhard, wollte mir schon vor langem eine zulegen, aber als mich etwas eingelesen hab, da wusste ich weniger als zuvor. GsD lass ich von Brachys die Finger... mal sehn wie lange noch...


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#408 von Orchidarium , 08.08.2018 11:58

Na mir wäre das egal, mir gefallen die trotzdem auch wenn die Ident nicht klar wäre.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#409 von MarianneW. , 08.08.2018 12:21

Zitat von Musa im Beitrag #407
Genau, Bernhard, wollte mir schon vor langem eine zulegen, aber als mich etwas eingelesen hab, da wusste ich weniger als zuvor. GsD lass ich von Brachys die Finger... mal sehn wie lange noch...

Ich hatte auch viel zuvor gelesen... und je mehr Bilder man sieht, desto mehr streuen sie...dann sind sie mir rein zufällig begegnet. Ich konnte die Finger nicht davon lassen, da hatten sie keine Blüte. Ich finde sie auch schön kompakt im Wuchs! Sie bekommen keine Sonderbehandlung. Auf dem ersten Blick sind sie sich ähnlich. Sie stehen in der letzten Reihe hinter den anderen Orchideen am Westfenster.
Paphiopedilum leucochilum


Paphiopedilum niveum var Ang thong


lg
Marianne

Meine Orchideen auf Instagram *Klick*


MarianneW.
MarianneW.
Mitglied
Beiträge: 1.269

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#410 von Orchidarium , 08.08.2018 12:26

Sie sind jedenfalls beide wunderschön, Marianne.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#411 von Musa , 08.08.2018 13:53

Dem kann ich nur zustimmen!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#412 von Peter , 08.08.2018 14:01

Die Knospe des Paph. thaianum geht bald auf.



viele Grüße
Peter


Peter
Peter
Mitglied
Beiträge: 743

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#413 von mom01 , 08.08.2018 19:26

Meeensch, sind die alle goldig


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.396

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#414 von Coldcase , 21.09.2018 09:31

Eine meiner Amerikanischen Hybriden hat eine Knospe gebastelt . Hab ich gar nicht so wirklich mitbekommen , weil sie bei mir im Hausflur steht .Es ist die erste in meiner Pflege , hab sie jetzt ziemlich genau 1 Jahr .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#415 von mom01 , 21.09.2018 13:33

Ach, das gibt einen dicken Brummer! Ich bin gespannt!


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.396

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#416 von Coldcase , 21.09.2018 13:36

Gut gefüttert , Bärbel


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#417 von Musa , 21.09.2018 15:39

Sieht echt nach mega aus!


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#418 von Coldcase , 21.09.2018 16:24

Danke Michael, ich finde die auch gross dabei hab ich der nicht mal besondere Pflege zukommen lassen , steht halt abseits im Hausflur , wird gegossen , gedüngt und fertig .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.573

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#419 von Steffi , 24.09.2018 17:34

So mein neues Pflänzchen ist jetzt aufgegangen
Ich hab auch schon geschaut, aber bis jetzt keinen passenden Namen gefunden - hat jemand eine Idee, was es sein oder drin stecken könnte?
Das Blütchen hat um die 10 cm Durchmesser (nach Augenmaß)

Die Blätter sind recht hell und fest:

Ich hoffe man erkennt sie überhaupt vor lauter Chillis


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 664

RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

#420 von Ralf G , 24.09.2018 17:38

Hallo Steffi,
Kannst Du ein Porträtfoto machen?
Viele Grüße
Ralf


Viele Grüße Ralf


Ralf G
Ralf G
Mitglied
Beiträge: 1.120


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz