Lonis Orchideenforum

RE: Clowesia Rebecca Northen

#31 von *Michaela* , 04.01.2018 18:18

Hallo Karl, sehr schön - das freut mich, dass deine auch evtl soweit ist. Du hast ja schon Erfahrung mit dem Pflanzerl. Soweit ich weiß, darf auch bei der Entwicklung des BT nicht ein Tröpfchen gegossen werden. Ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe.....


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Clowesia Rebecca Northen

#32 von Scharli1 , 10.01.2018 20:24

Hallo Michaela,
jetzt habe ich es endlich geschafft, noch schnell ein Bild zu machen. Den Blütentrieb
hab ich erst gar nicht gesehen.

Am Wochenende werde ich bessere Fotos machen.


LG
Karl

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.


Scharli1
Scharli1
Besucher
Beiträge: 94
zuletzt bearbeitet 10.01.2018

RE: Clowesia Rebecca Northen

#33 von Scharli1 , 03.02.2018 16:36

Hallo, hier mal ein Update von meiner Clowesia. 11 Blüten hat sie geschafft.


LG
Karl

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.


Scharli1
Scharli1
Besucher
Beiträge: 94

RE: Clowesia Rebecca Northen

#34 von *Michaela* , 25.02.2018 17:21

Scharli1, die ist wirklich toll geworden. Mein BT ist leider nach zwei Zentimeter Wachstum eingetrocknet.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Clowesia Rebecca Northen

#35 von Waldi , 27.02.2018 13:15

Das ist sehr schade, Michaela.

Hast Du eine Ahnung an was es gelegen haben könnte?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Clowesia Rebecca Northen

#36 von *Michaela* , 27.02.2018 13:34

Zitat von Waldi im Beitrag #35
Das ist sehr schade, Michaela.

Hast Du eine Ahnung an was es gelegen haben könnte?


Ich kann nur Vermutungen anstellen. Vielleicht direkte Sonneneinstrahlung.....obwohl sie noch nicht so intensiv ist. Gegossen hab ich auch nicht. Sie steht mit den anderen Cataseten, Chysis und Clowesien zusammen. So zwischen 15 - 22 Grad haben die jetzt alle. Die fangen zum Teil schon alle brav mit ihren NTs an.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225
zuletzt bearbeitet 25.11.2018

RE: Clowesia Rebecca Northen

#37 von *Michaela* , 23.12.2018 17:03

Kleines Update....


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Clowesia Rebecca Northen

#38 von Scharli1 , 23.12.2018 19:00

Hallo Michaela, das sieht ja klasse aus. Ich habe sofort bei meiner geschaut, und was sehe ich? Auch ein kleiner Blütentrieb. Foto folgt. Gießt du eigentlich weiter?


LG
Karl

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.


Scharli1
Scharli1
Besucher
Beiträge: 94

RE: Clowesia Rebecca Northen

#39 von *Michaela* , 23.12.2018 19:15

Danke Scharli!
Ich bin dieses Jahr wenigstens weiter gekommen als letztes. Im Moment gebe ich so jeden zweiten Tag am Topfrand kleine Wassergaben, aber nur zwischen den BTs und den Bulben. Die Temperaturen liegen bei mir um 20 - 22 Grad.

Bin auf deine Fotos gespannt....die sieht bestimmt gut aus.


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Clowesia Rebecca Northen

#40 von Coldcase , 23.12.2018 19:52

Das sieht doch gut aus , Michaela

Auch dir weiterhin gutes Weiterwachsen , Scharli


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.510

RE: Clowesia Rebecca Northen

#41 von *Michaela* , 15.01.2019 16:47









....und 6 weitere Knospen sind noch in Arbeit....


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Clowesia Rebecca Northen

#42 von Waldi , 15.01.2019 21:38

Genial, Milla. Super Erfolg! Diese Blüten gefallen mir immer wieder. Die Lippe ist einfach klasse!


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Clowesia Rebecca Northen

#43 von Solanum , 15.01.2019 23:29

Oh wie schön! Woher stammt deine nochmal?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.616

RE: Clowesia Rebecca Northen

#44 von *Michaela* , 16.01.2019 10:22

Habt lieben Dank
Heike, die hatte ich mal bei Currlin mitgenommen.....


Grüße Michaela


*Michaela*
*Michaela*
Mitglied
Beiträge: 2.225

RE: Clowesia Rebecca Northen

#45 von Scharli1 , 16.01.2019 10:26

Guten Morgen. Richtig schöne zarte Blüte. Ich bin schon gespannt wie weit meine ist. Wenn ich Freitag nach Hause komme mache ich sofort Bilder.


LG
Karl

Für angenehme Erinnerungen muss man im Voraus sorgen.


Scharli1
Scharli1
Besucher
Beiträge: 94


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz